Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
klausk 04. PENDRAGON – Love Over Fear 07. MAGENTA – Masters Of Illusion 08. WISHBONE ASH – Coat Of Arms
Pendragon so hoch? Höre ich eher durchschnittlich. Hast du dich mit dem Gesang bei Magenta „versöhnt“? Und Wishbone Ash höre ich auch nicht schlecht aber auch nicht so gut …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Werbungonkel-tom
klausk 04. PENDRAGON – Love Over Fear 07. MAGENTA – Masters Of Illusion 08. WISHBONE ASH – Coat Of Arms
Pendragon so hoch? Höre ich eher durchschnittlich. Hast du dich mit dem Gesang bei Magenta „versöhnt“? Und Wishbone Ash höre ich auch nicht schlecht aber auch nicht so gut …..
Bei mir alles keine Kandidaten für die Top 30.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom
Die Pendragon höre ich auf gutem Niveau. Musikalisch finde ich die Magenta ansprechend. Da konnte ich den mitunter etwas schwächelnden Gesang verkraften. Das Wishbone Ash Album hält doch einige überdurchschnittliche Songs bereit, finde ich. Alles in allem sind die Bewertungen und Platzierungen ja noch vorläufig. Mit etwas Abstand werde ich alle Alben nochmal auf den Prüfstand bitten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird1. THE NECKS: Three
2. VANDALISMUS: Gloria und Schwefel
3. BIG BLOOD: Do you wanna have a skeleton dream?
4. PREZIDENT: Alles ist voll von Göttern
5. RUN THE JEWELS: RTJ4
6. GRIMES: Miss Anthropocene
7. KATATONIA: City burials
8. SHABAKA & THE ANCESTORS: We are sent here by history
9. ANNA HÖGBERG ATTACK: Lena
10. FIRE! ORCHESTRA: Actions
11. ANNA/STOFFNER: Gold
12. AGNES OBEL: Myopia
13. ANTILOPEN GANG: Abbruch AbbruchDie NIN Sachen und „Éons“ weiterhin zu wenig gehört.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon01. Marilyn Manson – We Are Chaos ****1/2
02. Muzz – Muzz ****
03. Pearl Jam – Gigaton ****
04. Greg Dulli – Ransom Desire ***In nächster Zeit kommen noch mit neuen Alben dazu: Deftones, Sophia, Throwing Muses, Matt Berninger, Smashing Pumpkins und Bruce Springsteen
--
****-****1/2
Alasdair Roberts – The Songs Of My Boyhood
Marisa Anderson & Jim White – The Quickening
Alabaster DePlume – To Cy and Lee. Instrumentals Vol. 1
Cindy Lee – What’s tonight to eternity
Zelienople – Hold You Up
The Microphones – The Microphones in 2020****
Fontaines DC – A Hero’s Death
Angel Olsen – Whole New Mess
Jason Molina – Eight Gates***1/2 – ****
Boris Hauf – Clark 2
Waterless Hills – The Great Mountain
Shirley Collins – Heart’s Ease
TJO – Songs For Peacock***1/2
Three Queens In Mourning/ Bonnie ‚Prince‘ Billy – Hello Sorrow/ Hello Joy<
The Innocence Mission – See You Tomorrow
Jeff Parker – Suite For Max Brown***
Bohren & Der Club Of Gore – Patchouli Blue--
so little is fun
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. CHARLI XCX – How I’m Feeling Now
02. FIONA APPLE – Fetch the Bolt Cutters
03. ANGEL OLSEN – Whole New Mess
04. RUN THE JEWELS – RTJ4
05. GRIMES – Miss Anthropocene
06. TAYLOR SWIFT – Folklore
07. NEIL YOUNG – Homegrown
08. LAURA MARLING – Song for Our Daughter
09. FRETLAND – s/t
10. MAITA – Best Wishes11. 070 SHAKE – Modus Vivendi
12. DUA LIPA – Future Nostalgia
13. BOB DYLAN – Rough and Rowdy Ways
14. SELENA GOMEZ – Rare
15. THE STROKES – The New Abnormal
16. JHENÉ AIKO – Chilombo
17. THROWING MUSES – Sun Racket
18. BOMBAY BICYCLE CLUB – Everything Else Has Gone Wrong
19. LADY GAGA – ChromaticaWird sich noch bisschen etwas tun in meinem Urlaub November/Dezember, aber so sieht es aktuell aus. Wieder ein ziemlich gutes Jahr.
--
Nicht viel los bei mir im September:
Bill Callahan – Gold Record ****
Sally Anne Morgan – Thread ****Damit ergibt sich folgender Jahreszwischenstand:
****1/2
01) Terry Allen and The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick
02) Cinder Well – No Summer
03) Colter Wall – Western Swing & Waltzes and Other Punchy Songs****
04) Jack Sharp – Good Times Older
05) Bill Fay – Countless Branches
06) Mapache – From Liberty Street
07) Sally Anne Morgan – Thread
08) The Hanging Stars – A New Kind of Sky
09) Brigid Mae Power – Head above the Water
10) Trummors – Dropout City
11) Nadia Reid – Out of My Province
12) James Elkington – Ever-Roving Eye
13) Sarah Jarosz – World on the Ground
14) Stick in the Wheel – Hold Fast
15) Bill Callahan – Gold Record
16) Lewsberg – In this House
17) Squirrel Flower – I Was Born Swimming
18) The Innocence Mission – See You Tomorrow
19) Steve Earle & The Dukes – Ghosts of West Virginia***1/2
20) Frazey Ford – U Kin B the Sun
21) The Secret Sisters – Saturn Return
22) Shirley Collins – Heart’s Ease
23) Sarah Harmer – Are You Gone
24) Suzanne Vallie – Love Lives Where Rules Die
25) Arbouretum – Let It All In
26) Bart Budwig – Another Burn on the Astro Turf
27) Tall Tall Trees – A Wave of Golden Things
28) Salt House – Huam
29) Sarah Mary Chadwick – Please Daddy--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)udw****-****1/2 Alasdair Roberts – The Songs Of My Boyhood Marisa Anderson & Jim White – The Quickening Alabaster DePlume – To Cy and Lee. Instrumentals Vol. 1 Cindy Lee – What’s tonight to eternity Zelienople – Hold You Up The Microphones – The Microphones in 2020 **** Fontaines DC – A Hero’s Death Angel Olsen – Whole New Mess Jason Molina – Eight Gates ***1/2 – **** Boris Hauf – Clark 2 Waterless Hills – The Great Mountain Shirley Collins – Heart’s Ease TJO – Songs For Peacock ***1/2 Three Queens In Mourning/ Bonnie ‚Prince‘ Billy – Hello Sorrow/ Hello Joy< The Innocence Mission – See You Tomorrow Jeff Parker – Suite For Max Brown *** Bohren & Der Club Of Gore – Patchouli Blue
Wenn ich His/Hers mochte, sollte ich ein Ohr bei Hold You Up riskieren?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.stefaneNicht viel los bei mir im September:
Bill Callahan – Gold Record ****
Sally Anne Morgan – Thread ****
……Kein Chuck Prophet?
--
.01. A Girl Called Eddy – Been Around ****1/2
02. American Aquarium – Lamentations
03. Dropkick – The Scenic Route ****+
04. Jason Isbell And The 400 Unit – Reunions
05. Jonathan Hulten – Chants From Another Place
06. Rich O‘Toole – New York
07. Smoke Fairies – Darkness Brings The Wonders Home
08. The Hanging Stars – A New Kind Of Sky
09. Slow Leaves – Shelf Life
10. Other Lives – For Their Love
11. Someday Jacob – Oxygen Will Flow
12. The Jayhawks – Xoxo ****
13. Ray LaMontagne – Monovision
14. John Baumann – Country Shade
15. Wishbone Ash – Coat Of Arms
16. William Prince – Reliever
17. Rubber Tea – Infusion
18. Magenta – Masters Of Illusion
19. Terry Allen and The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick
20. Ben Watt – Storm Damage
21. Luke Scott – Ceiling And Visibility Unlimited ***1/2+
22. Bill Fay – Countless Branches
23. Robert Vincent – In This Town You’re Owned
24. Secret Sisters – Saturn Return
25. Jonathan Wilson – Dixie Blur ***1/2
26. Damien Jurado – What`s New, Tomboy?
27. Pendragon – Love Over Fear
28. High South – Peace, Love & Harmony
29. Rick Wakeman & The English Rock Ensemble – The Red Planet ***+--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: aktuell 15 Alben als Schnittmenge. Bei den meisten dieser Alben deckt sich zumindest die Bewertung in Sternen. Abweichungen gibt es da nur wenige. Einerseits bei Bill Fay, dessen Album ich deutlich besser höre, sowie Robert Vincent und Jonathan Wilson, die bei mir einen halben Stern höher liegen. Dagegen liegen American Aquarium und John Baumann bei Dir einen halben Stern höher. Bei den anderen 10 Alben stimmt die Bewertung überein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpfingstluemmel
udw****-****1/2 Alasdair Roberts – The Songs Of My Boyhood Marisa Anderson & Jim White – The Quickening Alabaster DePlume – To Cy and Lee. Instrumentals Vol. 1 Cindy Lee – What’s tonight to eternity Zelienople – Hold You Up The Microphones – The Microphones in 2020 **** Fontaines DC – A Hero’s Death Angel Olsen – Whole New Mess Jason Molina – Eight Gates ***1/2 – **** Boris Hauf – Clark 2 Waterless Hills – The Great Mountain Shirley Collins – Heart’s Ease TJO – Songs For Peacock ***1/2 Three Queens In Mourning/ Bonnie ‚Prince‘ Billy – Hello Sorrow/ Hello Joy< The Innocence Mission – See You Tomorrow Jeff Parker – Suite For Max Brown *** Bohren & Der Club Of Gore – Patchouli Blue
Wenn ich His/Hers mochte, sollte ich ein Ohr bei Hold You Up riskieren?
Unbedingt! Wenn Du den Trademarksound von Zelienople magst, kannst Du mit „Hold You Up“ quasi nichts falsch machen.
„Hold You Up“ ist vielleicht etwas weniger faserig als „His/Hers“, eher konzentrierter.
Dem hypnotischen Sog vom ersten Track „Safer“ kann man sich kaum entziehen, finde ich.--
so little is funpipe-bowl@onkel-tom: aktuell 15 Alben als Schnittmenge. Bei den meisten dieser Alben deckt sich zumindest die Bewertung in Sternen. Abweichungen gibt es da nur wenige. Einerseits bei Bill Fay, dessen Album ich deutlich besser höre, sowie Robert Vincent und Jonathan Wilson, die bei mir einen halben Stern höher liegen. Dagegen liegen American Aquarium und John Baumann bei Dir einen halben Stern höher. Bei den anderen 10 Alben stimmt die Bewertung überein.
Das ist ja schon mal was.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
pipe-bowl @ onkel-tom: aktuell 15 Alben als Schnittmenge. Bei den meisten dieser Alben deckt sich zumindest die Bewertung in Sternen.
Das ist ja schon mal was.
Ich finde, dass Ihr zwei eine sehr hohe Schnittmenge bei den Neuerscheinungen habt. Aus Deiner Top 29 sind 10 Alben in meiner derzeitigen Top 47 vorhanden, aber nur sehr wenige aus den vorderen Rängen. Eine Gemeinsamkeit in den Top 10, drei aus den Top 20.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 2020, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.