Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Danke sehr für euer Feedback. „Täuscht es, oder läuft dieses Musikjahr sehr schleppend an?“ war an jeden hier gerichtet, der sich angesprochen fühlt. Hier im Thread war doch recht wenig los (verglichen mit dem Vorjahr), dachte, da frag ich mal in die Runde hinein und habe ja auch einige Antworten bekommen, erfreulicherweise.
@herr-rossi: Die verlinkten Songs im Albumthread („Was passiert ist“, „Wie finden wir uns“, „Jeder Tag ist ein kleines Jahrhundert“) finde ich weiterhin monoton/gelangweilt/sachlich dargeboten. Hierzu finde ich keinen Zugang. Aber… der von dir verlinkte Track „Ich sehe dich am liebsten“ schafft es dann doch und berührt mich. Bin wirklich positiv überrascht. Der Text ist geheimnisvoller/spannender, ihr Gesang und dieses bezaubernde Piano zusammen, das hat was und gefällt mir. Werde mal in das gesamte Album hineinhören, mal schauen wie der Rest klingt.
Danke auch für den Link zu „Love Is“ von Jungstötter, ausdrucksstarke Stimme! Schöner Tipp! Bin gespannt ob das Album auch etwas für mich ist.
Stella Donnelly klingt okay, hat durchaus etwas charmantes. Höre aber auch keine Nähe zu Camera Obscura oder The Cardigans.
@clau: Nick Waterhouse, stimmt, da war doch was! Könnte eines der Must Haves dieses Jahres sein. Werde mal reinhören!
@songbird: „Weval – The Weight“ werde ich mir auch mal anhören.
@themagneticfield: Wenn du etwas Zeit und Lust findest, dann kannst du vielleicht noch in das, auf Tapete Records veröffentlichte, „Botschaft – Musik verändert nichts“ reinhören. Könnte durchaus was für dich sein.--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung@ Chocolate
Ja, auch ich habe Deinen „Aufruf“ gelesen. Werde die nächsten Tage dann mal ausführlicher darauf zurückkommen. Also ich bin mit dem ersten Vierteljahr wirklich mehr als zufrieden. Wenn das so weitergeht in den folgenden 9 Monaten, könnte gar das ganz starke Musikjahr 2018 ins Wanken kommen. Habe bereits 11 Gute……………
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollMeine besten 3 Platten sind leider weiterhin Nachzügler aus 2018. Auch Sigrid hat mich leider nicht komplett überzeugt. Bleibt momentan die Hoffnung auf die neue The Comet Is Coming und Ian Brown, die noch hier stehen.
In Botschaft werde ich sicher reinhören @chocolate-milk
Edit: RPWL habe ich natürlich vergessen. Die könnte was werden.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich habe bisher nur vier Releases aus diesem Jahr gehört, aber die waren alle superb und werden mich noch lange begleiten (Die Heiterkeit, Döll, Noga Erez, Little Simz).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEine erste Top Ten geht nach über 2 1/2 Monaten:
01. Robert Forster – Inferno
02. Mandolin Orange – Tides of a teardrop
03. Rival Sons – Feral roots
04. James Yorkston – The route to the harmonium
05. Gary Clark Jr. – This land
06. Better Oblivion Community Center – Better Oblivion Community Center
07. Joe Jackson – Fool
08. Finn Andrews – One piece at a time
09. Nick Waterhouse – Nick Waterhouse
10. Minor Majority – Napkin poetry01. – 08. ****
09. -10. ***1/2Coming up next: Hayes Carll, Joanne Shaw Taylor, Steve Earle, Son Volt, Glen Hansard, Damien Jurado.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEine Top 5, höre ich momentan alle bei mindestens ***1/2- ****, die Delines vielleicht sogar ****1/2, wird sich im Laufe des Jahres zeigen…
1. The Delines: The Imperial
2. Better Oblivion Community Center: Better Oblivion Community Center
3. Robert Forster: Inferno
4. Stella Donnelly: Beware Of the Dogs
5. Ian Brown: Ripples--
What? Me Worry? // Top 20 ListenErste Eindrücke aus dem 1. Quartal 2019:
01 Le Butcherettes – bi/mental ****½
02 Ritual Howls – rendered armor ****½
03 John Garcia – john garcia and the band of gold ****
04 Blood Red Shoes – get tragic ****
05 Foals – everything not saved will be lost part one ****
06 The Faint – egowerk ****
07 The Meat Puppets – dusty notes ****
08 The Young Gods – data mirage tangram ****
09 Health – vol4 :: slaves of fear ****
10 Joe Jackson – fool ***½— LCD Soundsystem – electric lady sessions ****
Noch nicht im Regal, aber auf dem Zettel:
Edwyn Collins / Black Lung / Jenny Lewis / Karen O & Danger Mouse / Ty SegallReissues aus dem 1. Quartal 2019:
zuletzt geändert von foe
The Fall – bend sinister / the domesday pay-off triad – plus
Killing Joke – killing joke
Nitzer Ebb – body of work
Revolting Cocks – linger ficken‘ good
Mark Stewart & Maffia – learning to cope with cowardice/the lost tapes
David Sylvian – secrets of the beehive--
Erstes Quartal 2019:
Hand Habits – Placeholder ****1/2
Angel Bat Dawid – The OracleHorse Feathers – El Bendito Y El Maldito ****
Tiny Ruins – Olympic Girls
Rustin Man – Drift Code
The Cactus Blossoms – Easy Way
The Delines – The Imperial
Leyla McCalla – The Capitalist Blues
Sharon Van Etten – Remind Me Tomorrow
Steve Gunn – The Unseen In BetweenHoliday Ghosts – West Bay Playroom ***1/2
Little Simz – Grey Area
Andrew Wasylyk – The Paralian
Durand Jones & The Indications – American Love Call
Spellling – Mazy Fly
Mercury Rev – Bobbie Gentry’s The Delta Sweete Revisited
Die Goldenen Zitronen – More Than A Feeling
The Reverberations – ChangesStella Donnelly – Beware Of The Dogs ***
Ill Considered – Ill Considered 5
The Dates – Ask Again Later
Better Oblivion Community Center – Better Oblivion Community Center
Robert Forster – Inferno
Deerhunter – Why Hasn’t Everything Already Disappeared?
Theon Cross – Fyah
The Comet Is Coming – Trust In The Lifeforce Of The Deep MysteryJungstötter – Love Is **1/2
Lula Wiles – What Will We DoNoch nicht ausreichend gehört: Jessica Pratt, James Yorkston, Marry Waterson & Emily Barker, Nick Waterhouse, Beth Gibbons
Coming Up: Thayer Sarrano, Drahla, Patience, Elva …--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@jackofh Die Horse Feathers ist aus September 2018. Trotzdem eine klasse Platte.
--
1 NORD NORD MUZIKK – HexeH
2 THE CLAYPOOL LENNON DELIRIUM – South of Reality
3 BILDERBUCH – Vernissage My Heart
4 DIE GOLDENEN ZITRONEN – More Than a Feeling
5 YASSIN – YpsilonErstaunlich deutschsprachig, aber zumindest nice.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
pipe-bowlEine erste Top Ten geht nach über 2 1/2 Monaten: 01. Robert Forster – Inferno 02. Mandolin Orange – Tides of a teardrop 03. Rival Sons – Feral roots 04. James Yorkston – The route to the harmonium 05. Gary Clark Jr. – This land 06. Better Oblivion Community Center – Better Oblivion Community Center 07. Joe Jackson – Fool 08. Finn Andrews – One piece at a time 09. Nick Waterhouse – Nick Waterhouse 10. Minor Majority – Napkin poetry 01. – 08. **** 09. -10. ***1/2 Coming up next: Hayes Carll, Joanne Shaw Taylor, Steve Earle, Son Volt, Glen Hansard, Damien Jurado.
@pipe-bowl Hast du von folgenden 4 Interpreten die Alben in diesem Jahr gehört? Bob Mould, The Delines, Jungstötter und Rustin Man?
--
mad as martl can be
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
jackofhErstes Quartal 2019: Hand Habits – Placeholder ****1/2 Angel Bat Dawid – The Oracle Horse Feathers – El Bendito Y El Maldito **** Tiny Ruins – Olympic Girls Rustin Man – Drift Code The Cactus Blossoms – Easy Way The Delines – The Imperial Leyla McCalla – The Capitalist Blues Sharon Van Etten – Remind Me Tomorrow Steve Gunn – The Unseen In Between Holiday Ghosts – West Bay Playroom ***1/2 Little Simz – Grey Area Andrew Wasylyk – The Paralian Durand Jones & The Indications – American Love Call Spellling – Mazy Fly Mercury Rev – Bobbie Gentry’s The Delta Sweete Revisited Die Goldenen Zitronen – More Than A Feeling The Reverberations – Changes Stella Donnelly – Beware Of The Dogs *** Ill Considered – Ill Considered 5 The Dates – Ask Again Later Better Oblivion Community Center – Better Oblivion Community Center Robert Forster – Inferno Deerhunter – Why Hasn’t Everything Already Disappeared? Theon Cross – Fyah The Comet Is Coming – Trust In The Lifeforce Of The Deep Mystery Jungstötter – Love Is **1/2 Lula Wiles – What Will We Do Noch nicht ausreichend gehört: Jessica Pratt, James Yorkston, Marry Waterson & Emily Barker, Nick Waterhouse, Beth Gibbons Coming Up: Thayer Sarrano, Drahla, Patience, Elva …
@jackofh Was missfällt dir an Jungstötter? Gibt es auch bereits ein erstes 45s Ranking?
--
mad as martl can bemagicdoorHast du von folgenden 4 Interpreten die Alben in diesem Jahr gehört? Bob Mould, The Delines, Jungstötter und Rustin Man?
Ja, nein, ja und ja. Bob Mould und Rustin Man hatten aufgrund früherer Arbeiten mein Interesse geweckt, auf Jungstötter bin ich durch das Forum aufmerksam geworden. Bei allen drei Interpreten war nach den Hörproben das Ergebnis, dass es nicht zu einer eingehenderen Beschäftigung mit den Alben kommen wird, wobei ich bei Rustin Man schon ein wenig hin und hergerissen war und sogar mehrmals nachgehört habe. Aber nein, nicht mein Beritt. The Delines sagen mir nichts.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill01. Joe Jackson – Fool
02. Robert Forster – Inferno
03. Andrew Combs – Worried Man
04. Robert Ellis – Texas Piano Man
05. RWPL – Tales From Outer Space
06. Better Oblivion Community Center – S/TJackson bei ****, alle anderen noch zu frisch zum bewerten. Forster könne ihm aber „gefährlich“ werden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Mandolin Orange müssten gut zu Dir passen. Kennst Du sie überhaupt? Da gibt es schon vor dem aktuellen guten Album „Tides of a teardrop“ manches zu entdecken. Bester Einstieg aus meiner Sicht: Das Album „Such jubilee“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2019, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.