Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10750885  | PERMALINK

chocolate-milk

Danke sehr für euer Feedback. „Täuscht es, oder läuft dieses Musikjahr sehr schleppend an?“ war an jeden hier gerichtet, der sich angesprochen fühlt. Hier im Thread war doch recht wenig los (verglichen mit dem Vorjahr), dachte, da frag ich mal in die Runde hinein und habe ja auch einige Antworten bekommen, erfreulicherweise.

@herr-rossi: Die verlinkten Songs im Albumthread („Was passiert ist“, „Wie finden wir uns“, „Jeder Tag ist ein kleines Jahrhundert“) finde ich weiterhin monoton/gelangweilt/sachlich dargeboten. Hierzu finde ich keinen Zugang. Aber… der von dir verlinkte Track „Ich sehe dich am liebsten“ schafft es dann doch und berührt mich. Bin wirklich positiv überrascht. Der Text ist geheimnisvoller/spannender, ihr Gesang und dieses bezaubernde Piano zusammen, das hat was und gefällt mir. Werde mal in das gesamte Album hineinhören, mal schauen wie der Rest klingt.

Danke auch für den Link zu „Love Is“ von Jungstötter, ausdrucksstarke Stimme! Schöner Tipp! Bin gespannt ob das Album auch etwas für mich ist.

Stella Donnelly klingt okay, hat durchaus etwas charmantes. Höre aber auch keine Nähe zu Camera Obscura oder The Cardigans.

@clau: Nick Waterhouse, stimmt, da war doch was! Könnte eines der Must Haves dieses Jahres sein. Werde mal reinhören!
@songbird: „Weval – The Weight“ werde ich mir auch mal anhören.
@themagneticfield: Wenn du etwas Zeit und Lust findest, dann kannst du vielleicht noch in das, auf Tapete Records veröffentlichte, „Botschaft – Musik verändert nichts“ reinhören. Könnte durchaus was für dich sein.

--