2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 409)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

dengelBei der Chris Robinson Brotherhood bleibst Du weg?

Ja. Ich habe reingehört. Das ist mir überhaupt nicht zwingend genug und dudelt so vor sich hin. Ganz weit weg von der Qualität eines „Big moon ritual“ oder „The magic door“. Zu „Barefoot in the head“ bin ich nochmals zurückgekehrt. Aber das neue Album brauche ich definitiv nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10831207  | PERMALINK

dengel

Ich höre die Platte gerne. Keine langen ausschweifenden Jams, eingängige Melodien. Das Hören bedarf keiner erhöhten Konzentration. Gerade richtig für die heißen Tage.

--

#10831209  | PERMALINK

onkel-tom

Glen Hansard so hoch? Da liegen bei mir etliche aus deiner Liste vor ihm. Ich höre aber morgen nochmal nach.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10831241  | PERMALINK

themagneticfield

onkel-tomGlen Hansard so hoch? Da liegen bei mir etliche aus deiner Liste vor ihm. Ich höre aber morgen nochmal nach.

Brauchst du nicht. Ist viel zu hoch. ;-)
    Nein Quatsch, ich find das Album aber wirklich enttäuschend nach dem tollen Between Two Shores.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10831245  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Ich höre bislang ein ziemlich gutes Jahr – für mich das beste seit langem. Und ein paar potentielle Highlight stehen ja noch aus…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10831249  | PERMALINK

onkel-tom

themagneticfield

onkel-tomGlen Hansard so hoch? Da liegen bei mir etliche aus deiner Liste vor ihm. Ich höre aber morgen nochmal nach.

Brauchst du nicht. Ist viel zu hoch. Nein Quatsch, ich find das Album aber wirklich enttäuschend nach dem tollen Between Two Shores.

Laeuft gerade. Doch zuviel Gewisper und Geraune. Ich hoere wie du einen deutlichen Abfall zum letzten Album.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10831261  | PERMALINK

themagneticfield

Update:

Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News Build A Garden ****1/2
    Caroline Spence – Mint Condition ****+
    Bruce Springsteen – Western Stars
    Tim Bowness – Flowers At The Scene
    Ian Brown – Ripples
    Molly Tuttle – When You’re Ready
    Kassi Valazza – Dear Dead Days
    Bear’s Den – So That You Might Hear Me ****
    The Arcadian Wild – Finch the Pantry
    The Comet Is Coming – Trust In the Lifeforce Of The Deep Mystery
    The Specials – Encore
    The Pearlfishers – Love &Other Hopeless Things
    Katie Toupin – Magnetic Moves
    Vampire Weekend – Father Of The Bride
    Melissa Etheridge – The Medicine Show
    RPWL – Tales From Outer Space
    Von Wegen Lisbeth – Sweetlilly93@homail.com ****-
    Fortuna Ehrenfeld – Helm Ab zum Gebet
    Moritz Krämer – Ich hab einen Vertrag Unterschrieben
    Joe Jackson – Fool
    Tony Carey – Lucky Us
    Monks Road Social – Down The Willow
    Evergrey – The Atlantic
    Sigrid – Sucker Punch ***1/2+
    The Waterboys – Where The Action Is
    Edwyn Collins – Badbea
    Heather Maloney – Soil In The Sky
    Peter Perrett – Humanworld
    The Cinematic Orchestra ***1/2
    Rosie Carney – Bare

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10831325  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

@themagneticfield Die neue Felice Brothers sehe ich gar nicht in Deiner Liste, Du hattest doch an anderer Stelle erwähnt, dass Du zumindest ganz eingängig finden würdest? Und kennst Du die neue Craig Finn? Ich meine mich zu erinnern, dass Dir die letzte zugesagt hätte?

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #10831389  | PERMALINK

themagneticfield

Da hast du mit beidem Recht @magicmatthes. Bei der Felice Brothers war ich mit noch nicht sicher, wo ich die einordne. Die letzte Craig Finn fand ich gut, die Neue hat mir beim ersten Hören noch nicht so zugesagt. Ist aber noch auf der Festplatte.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

#10831473  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

@themagneticfield Von der neuen Craig Finn war ich zu Beginn enttäuscht, was leider auch an der ziemlich schlechten Pressung der LP gelegen hat, die ich bekommen habe. Ich muss aber sagen, dass das Album mit jeden Hören besser geworden ist, besonders seit ich mich mehr mit den Texten beschäftigt habe.

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #10832795  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

themagneticfieldBrauchst du nicht. Ist viel zu hoch.
    Nein Quatsch, ich find das Album aber wirklich enttäuschend nach dem tollen Between Two Shores.

onkel-tomLaeuft gerade. Doch zuviel Gewisper und Geraune. Ich hoere wie du einen deutlichen Abfall zum letzten Album.

Ja, Glen Hansard so hoch. Eure Meinung ist Euch unbenommen, aber Gegenrede fordert sie doch heraus.

Man kann natürlich feststellen, dass Hansard sich weiterentwickelt hat und hier nicht vom Selben nochmal das Gleiche abliefern wollte. Das konnte man aber auch schon bei „Between two shores“ konstatieren, als schon deutlich üppiger arrangiert wurde als zuvor. Das wurde hier noch weiter ausgebaut, aber vor allem stilistisch hat er sich mit diesem Album breiter aufgestellt. Muss man natürlich nicht mögen. Er setzt auf viele verschiedene Klangfarben, wobei das Ganze natürlich immer noch im irischen Folk verwurzelt ist. Geschuldet ist die Entwicklung wohl der Bekanntschaft mit den iranischen Brüdern Khoshravesh, die er in Paris kennenlernte und die seinen musikalischen Horizont dermaßen eindrucksvoll erweiterten, dass er die vorherige Arbeit an seinem neuen Album komplett verwarf und neu startete. Für mich ist daraus ein schönes, abwechslungsreiches Album entstanden.

Zuviel Gewisper und Geraune (ich unterstelle mal, dass sich das auf Hansard’s Gesangvortrag bezieht) höre ich auch nicht. Okay, beim sog-artigen Opener „I’ll be you, I’ll be me“ sowie auf dem Track „Race to the bottom“ trägt er im Flüsterton vor, was aber auch zu den Tracks passt, ansonsten höre ich ihn ausschließlich singen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10832847  | PERMALINK

dengel

Zeit für eine Halbjahresbilanz:

1. Dream Theater – Distance Over Time
    2. Bjørn Riis – A Storm Is Coming
    3. Jordsjø – Nattfiolen
    4. Schorsch Hampel – Hoamwehblues
    5. The Neal Morse Band – The Great Adventure
    6. Deerhunter – Why Hasn´t Everything Already Disappered?
    7. Walter Trout – Survivor Blues
    8. Cosmograf – Mind Over Depth
    9. Panzerpappa – Summarisk Suite
    10. Arch/Matheos – Winter Ethereal
    11. The Dream Syndicate – These Times
    12. Motorpsycho – The Crucible
    13.Isildurs Bane & Peter Hammill – In Amazonia
    14. Big Big Train – Grand Tour
    15. Watermelon Slim – Church Of The Blues
    16. Mitch Ryder – The Blind Squirrel Finds A Nut
    17. Glutton – Eating Music
    18. Professor Tip Top – Hybrid Hymns
    19. Huis – Abandoned
    20. Gong – The Universe Also Collapses
    21. RPWL – Tales From Outer Space
    22. Sugaray Rayford – Somebody Save Me
    23. Kenny Wayne Shepherd Band – The Traveler

In der Findungskommission: The Chris Robinson Brotherhood, IZZ, Yawning Man

--

#10832849  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

themagneticfield
    Update: Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News Build A Garden ****1/2

Sehr hohe Bewertung, ich kenne den Vorgänger, der ist in Ordnung hat aber hier und da seine Längen weshalb ich hier noch nicht reingehört habe ggf ein Fehler?

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag  den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13
    #10833007  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mitch Ryder hat ein neues Album? Cool.

--

#10833023  | PERMALINK

dengel

rockartMitch Ryder hat ein neues Album? Cool.

Ein Livealbum mit altbewährten Liedern, gut dargeboten.

zuletzt geändert von dengel

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 409)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.