Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
dengelBei der Chris Robinson Brotherhood bleibst Du weg?
Ja. Ich habe reingehört. Das ist mir überhaupt nicht zwingend genug und dudelt so vor sich hin. Ganz weit weg von der Qualität eines „Big moon ritual“ oder „The magic door“. Zu „Barefoot in the head“ bin ich nochmals zurückgekehrt. Aber das neue Album brauche ich definitiv nicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungIch höre die Platte gerne. Keine langen ausschweifenden Jams, eingängige Melodien. Das Hören bedarf keiner erhöhten Konzentration. Gerade richtig für die heißen Tage.
--
Glen Hansard so hoch? Da liegen bei mir etliche aus deiner Liste vor ihm. Ich höre aber morgen nochmal nach.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomGlen Hansard so hoch? Da liegen bei mir etliche aus deiner Liste vor ihm. Ich höre aber morgen nochmal nach.
Brauchst du nicht. Ist viel zu hoch.
Nein Quatsch, ich find das Album aber wirklich enttäuschend nach dem tollen Between Two Shores.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich höre bislang ein ziemlich gutes Jahr – für mich das beste seit langem. Und ein paar potentielle Highlight stehen ja noch aus…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)themagneticfield
onkel-tomGlen Hansard so hoch? Da liegen bei mir etliche aus deiner Liste vor ihm. Ich höre aber morgen nochmal nach.
Brauchst du nicht. Ist viel zu hoch. Nein Quatsch, ich find das Album aber wirklich enttäuschend nach dem tollen Between Two Shores.
Laeuft gerade. Doch zuviel Gewisper und Geraune. Ich hoere wie du einen deutlichen Abfall zum letzten Album.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Update:
Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News Build A Garden ****1/2
zuletzt geändert von themagneticfield
Caroline Spence – Mint Condition ****+
Bruce Springsteen – Western Stars
Tim Bowness – Flowers At The Scene
Ian Brown – Ripples
Molly Tuttle – When You’re Ready
Kassi Valazza – Dear Dead Days
Bear’s Den – So That You Might Hear Me ****
The Arcadian Wild – Finch the Pantry
The Comet Is Coming – Trust In the Lifeforce Of The Deep Mystery
The Specials – Encore
The Pearlfishers – Love &Other Hopeless Things
Katie Toupin – Magnetic Moves
Vampire Weekend – Father Of The Bride
Melissa Etheridge – The Medicine Show
RPWL – Tales From Outer Space
Von Wegen Lisbeth – Sweetlilly93@homail.com ****-
Fortuna Ehrenfeld – Helm Ab zum Gebet
Moritz Krämer – Ich hab einen Vertrag Unterschrieben
Joe Jackson – Fool
Tony Carey – Lucky Us
Monks Road Social – Down The Willow
Evergrey – The Atlantic
Sigrid – Sucker Punch ***1/2+
The Waterboys – Where The Action Is
Edwyn Collins – Badbea
Heather Maloney – Soil In The Sky
Peter Perrett – Humanworld
The Cinematic Orchestra ***1/2
Rosie Carney – Bare--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@themagneticfield Die neue Felice Brothers sehe ich gar nicht in Deiner Liste, Du hattest doch an anderer Stelle erwähnt, dass Du zumindest ganz eingängig finden würdest? Und kennst Du die neue Craig Finn? Ich meine mich zu erinnern, dass Dir die letzte zugesagt hätte?
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenDa hast du mit beidem Recht @magicmatthes. Bei der Felice Brothers war ich mit noch nicht sicher, wo ich die einordne. Die letzte Craig Finn fand ich gut, die Neue hat mir beim ersten Hören noch nicht so zugesagt. Ist aber noch auf der Festplatte.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@themagneticfield Von der neuen Craig Finn war ich zu Beginn enttäuscht, was leider auch an der ziemlich schlechten Pressung der LP gelegen hat, die ich bekommen habe. Ich muss aber sagen, dass das Album mit jeden Hören besser geworden ist, besonders seit ich mich mehr mit den Texten beschäftigt habe.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listenonkel-tomGlen Hansard so hoch? Da liegen bei mir etliche aus deiner Liste vor ihm. Ich höre aber morgen nochmal nach.
themagneticfieldBrauchst du nicht. Ist viel zu hoch.
Nein Quatsch, ich find das Album aber wirklich enttäuschend nach dem tollen Between Two Shores.onkel-tomLaeuft gerade. Doch zuviel Gewisper und Geraune. Ich hoere wie du einen deutlichen Abfall zum letzten Album.
Ja, Glen Hansard so hoch. Eure Meinung ist Euch unbenommen, aber Gegenrede fordert sie doch heraus.
Man kann natürlich feststellen, dass Hansard sich weiterentwickelt hat und hier nicht vom Selben nochmal das Gleiche abliefern wollte. Das konnte man aber auch schon bei „Between two shores“ konstatieren, als schon deutlich üppiger arrangiert wurde als zuvor. Das wurde hier noch weiter ausgebaut, aber vor allem stilistisch hat er sich mit diesem Album breiter aufgestellt. Muss man natürlich nicht mögen. Er setzt auf viele verschiedene Klangfarben, wobei das Ganze natürlich immer noch im irischen Folk verwurzelt ist. Geschuldet ist die Entwicklung wohl der Bekanntschaft mit den iranischen Brüdern Khoshravesh, die er in Paris kennenlernte und die seinen musikalischen Horizont dermaßen eindrucksvoll erweiterten, dass er die vorherige Arbeit an seinem neuen Album komplett verwarf und neu startete. Für mich ist daraus ein schönes, abwechslungsreiches Album entstanden.
Zuviel Gewisper und Geraune (ich unterstelle mal, dass sich das auf Hansard’s Gesangvortrag bezieht) höre ich auch nicht. Okay, beim sog-artigen Opener „I’ll be you, I’ll be me“ sowie auf dem Track „Race to the bottom“ trägt er im Flüsterton vor, was aber auch zu den Tracks passt, ansonsten höre ich ihn ausschließlich singen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killZeit für eine Halbjahresbilanz:
1. Dream Theater – Distance Over Time
2. Bjørn Riis – A Storm Is Coming
3. Jordsjø – Nattfiolen
4. Schorsch Hampel – Hoamwehblues
5. The Neal Morse Band – The Great Adventure
6. Deerhunter – Why Hasn´t Everything Already Disappered?
7. Walter Trout – Survivor Blues
8. Cosmograf – Mind Over Depth
9. Panzerpappa – Summarisk Suite
10. Arch/Matheos – Winter Ethereal
11. The Dream Syndicate – These Times
12. Motorpsycho – The Crucible
13.Isildurs Bane & Peter Hammill – In Amazonia
14. Big Big Train – Grand Tour
15. Watermelon Slim – Church Of The Blues
16. Mitch Ryder – The Blind Squirrel Finds A Nut
17. Glutton – Eating Music
18. Professor Tip Top – Hybrid Hymns
19. Huis – Abandoned
20. Gong – The Universe Also Collapses
21. RPWL – Tales From Outer Space
22. Sugaray Rayford – Somebody Save Me
23. Kenny Wayne Shepherd Band – The TravelerIn der Findungskommission: The Chris Robinson Brotherhood, IZZ, Yawning Man
--
themagneticfield
Update: Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News Build A Garden ****1/2Sehr hohe Bewertung, ich kenne den Vorgänger, der ist in Ordnung hat aber hier und da seine Längen weshalb ich hier noch nicht reingehört habe ggf ein Fehler?
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mitch Ryder hat ein neues Album? Cool.
--
rockartMitch Ryder hat ein neues Album? Cool.
Ein Livealbum mit altbewährten Liedern, gut dargeboten.
zuletzt geändert von dengel--
-
Schlagwörter: 2019, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.