Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
kinkster
pipe-bowlAuch Du nennst Andrew Bird. Scheint ein Konsens-Album zu sein. Da muss ich mich wohl noch einmal aufraffen.
Die Platte von Bird sollte dir eigentlich gefallen, hör auf alle Fälle mal rein.
Habe ich schon. Das ist ja das Problem.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungpipe-bowl
kinkster
pipe-bowlAuch Du nennst Andrew Bird. Scheint ein Konsens-Album zu sein. Da muss ich mich wohl noch einmal aufraffen.
Die Platte von Bird sollte dir eigentlich gefallen, hör auf alle Fälle mal rein.
Habe ich schon. Das ist ja das Problem.
Ok das hatte ich missverstanden, wieso sagt sie dir nicht zu?
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13snowball-jackson
pfingstluemmelHat noch jemand außer mistadobalina und mir Serfs Up! von Fat White Family gelistet?
Ja ich. Hier.
Korrekt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.kinksterOk das hatte ich missverstanden, wieso sagt sie dir nicht zu?
Das kann ich selber nur diffus mit „hat mich irgendwie auf Albumlänge trotz einiger schöner Ideen und Songs nicht gepackt“ beantworten. Ich werde mich nochmal heranwagen, um mich umstimmen zu lassen oder aber in meinem Missfallen konkreter zu werden. Zumal sich hier einige Hörer positiv äußern, mit denen ich eine vernünftige Schnittmenge habe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
kinksterOk das hatte ich missverstanden, wieso sagt sie dir nicht zu?
Das kann ich selber nur diffus mit „hat mich irgendwie auf Albumlänge trotz einiger schöner Ideen und Songs nicht gepackt“ beantworten. Ich werde mich nochmal heranwagen, um mich umstimmen zu lassen oder aber in meinem Missfallen konkreter zu werden. Zumal sich hier einige Hörer positiv äußern, mit denen ich eine vernünftige Schnittmenge habe.
Komisch war bei mir ganz anders, habe ihn früher sehr gern gehört und dann ein wenig aus den Augen verloren, die Platten waren nicht schlecht würde aber dein „hat mich irgendwie auf Albumlänge trotz einiger schöner Ideen und Songs nicht gepackt„ als sehr gute Beschreibung sehen, die neue hat mich aber wieder mit vielen starke Songs überzeugen können.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13Bei mir passte diese Einschätzung/Beschreibung schon zu seinen höher geschätzten Alben wie „Armchair Apocrypha“ oder „Andrew Bird and the mysterious production of eggs“. Und ich habe es wirklich probiert. Aber vielleicht bekomme ich bei „My finest work yet“ den Dreh ja noch.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLass mal paar Tage liegen, vielleicht wird es ja noch. Ich mag „Noble Beast“ von ihm sehr gern, allerdings bin ich nach „Break It Yourself“ erstmal ausgestiegen mit der Neuen hatte er mich dann doch wieder überzeugt.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13****
Videowelt – Mobile
Shana Cleveland – Night Of The Worm Moon
Jessica Pratt – Quiet Signs
Big Brave – A Gaze Among Them***1/2 – ****
Die Wände – Im Flausch
Isasa – Insilio
Angel Bat Dawis – The Oracle***-***1/2
Fontaines D.C. – Dogrel
Moon Gear – Moon Gear
Fire! Orchestra – Arrival
Marissa Nadler & Stephen Brodsky – Droneflower
Steve Gunn – The Unseen In BetweenGroße Vorfreude auf: C Joynes & The Furlong Bray, Bill Callahan
--
so little is fun1. Morrissey – California Son
2. Vampire Weekend – Father of the Bride
3. Ages and Ages – Me You They We
4. Billie Eilish – When We Fall Asleep, Where Do We Go?
5. The Leisure Society – Arrivals and Departureschocolate-milk
14. Alice Phoebe Lou – Paper CastlesGar nicht mitbekommen, dass sie ein neues Album hat.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
- Divine Comedy – Office Politics
- Ian Brown – Ripples
- Chemical Brothers – No Geography
- Vampire Weekend – Father of the Bride
- Foals – Everything Not Saved Will Be Lost
- Fontaines D.C. – Dogrel
- Durand Jones – American Love Call
- Nick Waterhouse – s/t
- Richard Hawley – Further
- Morrissey – California Sun
--
1. Dream Theater – Distance over time
2. The Claypool Lennon Delirium – South of reality
3. Okta Logue – Runway markings
4. The Neal Morse Band – The great adventure
5. Rhys Marsh – October after all
6. IZZ – Don’t panic
7. Joe Jackson – Fool
8. Motorspycho – The crucible
9. Big Big Train – Grand Tour
10. Steve Hackett – At the edge of light
11. RPWL – Tales from outer space
12. Andrew Bird – My finest work yet
13. Tedeschi Trucks Band – Signs
14. Morrissey – California son
15. Bruce Springsteen – Western stars
16. Avantasia – Moonglow
17. Deerhunter – Why hasn’t everything already disappeared?
18. Robert Forster – Inferno
19. The Delines – The imperial
20. Die Heiterkeit – Was passiert ist--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
15. Bruce Springsteen – Western stars
Das ging ja fix! Dir zu bedächtig oder woran liegt die Platzierung im untereren Drittel im Moment?
--
karmacoma
beatgenroll 15. Bruce Springsteen – Western stars
Das ging ja fix! Dir zu bedächtig oder woran liegt die Platzierung im untereren Drittel im Moment?
Nach dreimaligem Hören nur ein Zwischenstand. Will noch nicht so viel heißen, erst wenn ich die Bewertung in den Sternen wohl nächste Woche vornehme. Aber ja, ich bin (noch) nicht begeistert. Gut höre ich sie bislang nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll1 FAT WHITE FAMILY – Serfs Up!
2 NORD NORD MUZIKK – HexeH
3 THE CLAYPOOL LENNON DELIRIUM – South of Reality
4 BILDERBUCH – Vernissage My Heart
5 DIE GOLDENEN ZITRONEN – More Than a Feeling
6 ZAUM – Divination
7 THE BRIAN JONESTOWN MASSACRE – The Brian Jonestown Massacre
8 FLYING LOTUS – Flamagra
9 THE MYSTERY LIGHTS – Too Much Tension!
10 YASSIN – Ypsilon--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.* * * * *
Heinz Holliger – György Kurtág: Zwiegespräche* * * *1/2
Cédric Tiberghien – Liszt: Années de pèlerinage, troisième année & other late piano works
Wadada Leo Smith – Rosa Parks: Pure Love
Anna Lucia Richter – Heimweg: Schubert Lieder
Ratas del viejo Mundo/Floris De Rycker – Ossesso: Italian Madrigals about Love and Affliction
Kammerorchester Basel/Giovanni Antonini – Haydn 2032 No. 7: Gli Impresari
Anna Webber – Clockwise
Julian Prégardien/Éric Le Sage/Sandrine Piau – Schumann: Dichterliebe (etc.)
Collegium Vocale Gent/Reinbert de Leeuw – Liszt: Via Crucis
Stéphanie d’Oustrac – Sirènes: Berlioz, Liszt, Wagner
Augustin Hadelich/Norwegian Radio Orchestra/Miguel Harth-Bedoya – Brahms/Ligeti: Violin Concertos
Art Ensemble of Chicago – We Are On the Edge: A 50th Anniversary Celebration
Mirga Grazinyte-Tyla/City of Birmingham Orchestra/Gidon Kremer/Kremerata Baltica – Weinberg: Symphonies 2 & 21
Il Giardino Armonico/Giovanni Antonini – La morte della ragione
Isabelle Faust/Akademie für Alte Musik Berlin – Bach: Violin Concertos
Eva Zaïcik/Le Consort/Justin Taylor – Venez chère ombre (Clérambault, Montéclair, Lefebvre etc.)*
Alexander Hawkins – Iron Into Wind (Pears from an Elm)
Gidon Kremer – Weinberg: 24 Preludes
Anima Eterna Brugge – Schubert: Octet/Berwald: Grand Septet
stile antico – In a Strange Land: Elizabethan Composers in Exile, Works by Philips, Dering, Dowland, White, Byrd
Carolyn Sampson/Joseph Middleton – Reason in Madness
Ralph Alessi – Imaginary Friends
Les Arts Florissants/William Christie – Si vous vouliez un jouur … Airs sérieux et à boire, vol. 2* * * *
Kristian Bezuidenhout – Haydn: Piano Sonatas Hob. XVI:6, 20 & 48
Véronique Gens/Orchestre National de Lille/Alexandre Bloch – Chausson: Poème de l’amour et de la mer/Symphonie Op. 20
Giuseppina Bridelli – Duel: Porpora and Handel in London
Songs of Our Native Daughters (feat. Rhiannon Giddens, Amythyst Kiah, Leyla McCalla, Allison Russell)
Matthew Shipp Trio/Nicole Mitchell – All Things Are
Kammerorchester Basel/Heinz Holliger – Schubert: Symphonies 1 & 5/Overture: „Fierrabras“
Roscoe Mitchell/George Lewis – Voyage and Homecoming
Leila Schayegh/La Cetra Barockorchester Basel – Leclair: Concerti per violino opp. 7 & 10 – Nos. 2 & 6
James Brandon Lewis – An Unruly Manifesto
Roscoe Mitchell – Littlefield Concert Hall, Mills College, March 19-20, 2018
Khatia Buniatishvili – Schubert
Leyla McCalla – Capitalist Blues* * *1/2
Julie Fuchs – Mademoiselle
Rhiannon Giddens – There Is No Other
Aki Takase – Hokusai: Piano Solo
Miriam Alexandra/Peter Gijsbertsen/Jozef De Beenhouwer – Clara Schumann: Complete Songs* * *
Orchestre Philharmonique Royal de Liège/Patrick Davin – Gabriel Dupont: Complete Symphonic Works—
ARCHIV:
* * * * *
Ran Blake/Jeanne Lee – The Newest Sound You Never Heard: European Recordings, 1966/1967* * * *1/2
Woody Shaw Quintet – Basel 1980
Jimmy Giuffre 3 – Graz, Live 1961
Horace Tapscott with the Pan Afrikan Arkestra and the Great Voices of UGMAA – Why Don’t You Listen? Live at LACMA, 1998
Paul Bley/Gary Peacock/Paul Motian – When Will the Blues Leave (1999)
Cannonball Adderley – Swingin‘ in Seattle: Live at the Penthouse 1966-1967
Jorge Bolet – Beethoven, Chopin, Debussy, Schumann, Franck, Grieg, Godowsky, Liszt, Dello Joio (RIAS Recoridngs Vol. III, Berlin, 1961-1974)* * * *
Betty Carter – The Music Never Stops
Bill Evans – Bill Evans in England
Etta Jones – A Soulful Sunday: Live at the Left Bank
Wes Montgomery – Back on Indiana Avenue: The Carroll DeCamp Recordings* * *1/2
Dexter Gordon – At the Subway Club 1973--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: 2019, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.