2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 409)
  • Autor
    Beiträge
  • #10805101  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    chocolate-milkIch freue mich immer wieder, wenn wir welche haben.

    Geht mir auch so.

    chocolate-milkWelche 10 Alben aus meiner Liste sind es denn, die du zwar kennst, die aber nicht für einen Kauf in Frage gekommen wären?

    Andrew Bird (noch mit Vorbehalt), Kevin Morby (da hatte ich mir mehr versprochen, zumal ich vorherige Alben durchaus mochte), The National, Ian Brown, Aldous Harding, The Chemical Brothers, Steve Mason, Edwyn Collins, Toro Y Moi und James Blake.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10805151  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @pipe-bowl

    Verfolgst Du The Pearlfishers schon länger? Wie ist die neue Platte im Vergleich zu den früheren? Habe gerade in das neue Album reingehört und die LP gleich bestellt. Sehr positiver erster Eindruck…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #10805179  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    @midnight-mover: Ja, bei der Band bin ich schon länger dabei. Mein erstes Album war „Across the milky way“ (2001). Dazu habe ich „Up with the larks“ und den Vorgänger „Open up your colouring book“. „Love and other hopeless things“ fügt sich gut in die Discografie. Tolle Poptunes wie von den Schotten gewohnt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10805181  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Mai Update

    1. The Comet Is Coming – Trust In The Life Of The Deep Mystery * * * * 1/2
    2. Andrew Bird – My Finest Work Yet * * * *
    3. Rustin Man – Drift Code
    4. Weyes Blood – Titanic Rising
    5. Aldous Harding – Designer
    6. Jungstötter – Love Is
    7. Sharon Van Etten – Remind Me Tomorrow
    8. Big Thief – U.F.O.F.
    9. Fat White Family – Serf’s Up!
    10. UNKLE – The Road Part II/Lost Highway
    11. Mercury Rev – Bobbie Gentry’s the Delta Sweete Revisited
    12. Sigrid – Sucker Punch
    13. The Pearlfishers – Love & Other Hopeles Things
    14. These New Puritans – Inside The Rose
    15. Steve Gunn – The Unseen In Between
    16. Robert Forster – Inferno
    17. Solange – When I Get Home
    18. The National – I Am Easy To Find * * * ½
    19. Sundara Karma – Ulfilas‘ Alphabet
    20. Vampire Weekend – Father Of The Bride
    21. Billie Eilish – When We All Fall Asleep, Where Do We Go
    22. James Blake – Assume Form
    23. The Japanese House – Good at Falling
    24. Lou Doillon – Soliloguy
    25. Foals – Everything Not Saved will be Lost Part One
    26. Steve Mason – About The Light
    27. Angelo De Augustine – Tomb
    28. Piroshka – Brickbat
    29. Julia Jacklin – Crushing
    30. Highasakite – Uranium Heart
    31. Deerhunter – Why Hasn’t Everything Already Disappeared?
    32. The Cinematic Orchestra – To Believe
    33. Lost Under Heaven – Love Hates What You Become
    34. Toro Y Moi – Outer Peace

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #10805185  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,017

    Hat noch jemand außer mistadobalina und mir Serfs Up! von Fat White Family gelistet?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10805327  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,179

    pfingstluemmelHat noch jemand außer mistadobalina und mir Serfs Up! von Fat White Family gelistet?

     

    Ja ich. Hier.

    --

    you can't win them all
    #10805333  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    pipe-bowl

    onkel-tomErstaunlich. Finde es z.B. viel packender als das neue Album von Jurado.

    Erstaunlich. Ebenso erstaunlich ist, dass die Schnittmengen mit Foris, wo ich vorher einiges an gemeinsamen Interessen gefunden habe wie z.B. @chocolate-milk und auch @krautathaus inzwischen so gering ausfallen. Aus den 26 Alben der Liste von chocolate milk hat es gerade ein Album in meine Sammlung geschafft. Das Nick Waterhouse-Album steht allerdings bei mir weit entfernt von Platz 1, obwohl ich es schätze. Dazu kenne ich weitere 10 von den 26 Alben, die mich aber alle nicht so gereizt haben, als dass ein Kauf in Frage gekommen wäre. Ähnlich sieht es bei krautathaus aus. 2 Alben von den 16 in der Liste nenne ich gelungen, dabei ist mit dem Album von „The Delines“ sogar mein Lieblingsalbum des Jahres up to now, aber leider auf Platz 14 unter ferner liefen. Aus der Liste kenne ich weitere 9 Alben, die den Cut nicht geschafft haben. Die Diversifizierung nimmt immer größere Ausmaße an.

    @pipe-bowl derselbe Effekt macht sich auch bei mir bemerkbar, aber vor 7 – 8 Jahren wären bei mir so manches elektronische, rappige oder soulige Album noch nicht dabei gewesene, die musikalischen Posts von manchen abgewanderten Foris hatten etwas mehr Einfluß. so aber auch der vom ExMusikexpress. Eigentlich nix schlechter, nur anders.

    Daß fast keiner meine geniale Nr.1 in der Liste hat, ist allerdings bedauerlich. ;-)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10805349  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,948

    pipe-bowl

    onkel-tomErstaunlich. Finde es z.B. viel packender als das neue
    Album von Jurado.

    Erstaunlich. Ebenso erstaunlich ist, dass die Schnittmengen mit Foris, wo ich vorher
    einiges an gemeinsamen Interessen gefunden habe wie z.B. <a
    href=“http://forum.rollingstone.de/mitgliederliste/chocolate-milk/“ target=“_blank“
    rel=“nofollow noopener“>@chocolate-milk und auch <a href=“http://forum.rollingstone.de
    /mitgliederliste/krautathaus/“ target=“_blank“ rel=“nofollow noopener“>@krautathaus
    inzwischen so gering ausfallen.

    @pipe-bowl
    Dann wird dich sicher freuen zu hören dass die Pearlfishers und Josh Ritter beim ersten Hören sofort „gezündet“ haben. Außerdem kommen wahrscheinlich heute die Scheiben von „The Delines“ und „Mandolin Orange“.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10805361  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    @onkel-tom: Ja, das freut mich. Unsere Schnittmenge bleibt konstant hoch.
    @krautathaus: Elektronik und Rap erklärt manches. Für Soul habe ich allerdings schon ein Faible. Wobei mich Deine Anmerkung zum Musikexpress etwas wundert. Von dem habe ich mich vor ca. 8 Jahren getrennt, weil er sich in eine auch für mich uninteressante Richtung entwickelte.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10805363  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,618

    Sehr gut gefallen haben mir dieses Jahr (noch ohne Sternchen):

    Andrew Bird – My Finest Work Yet
    Weyes Blood – Titanic Rising
    Hayes Carll – What it is
    Delines – The Imperial
    Robert Forster – Inferno
    Rhiannon Giddens with Francesco Turrisi – There Is No Other
    Steve Gunn – The Unseen In Between
    Die Heiterkeit – Was passiert ist
    Lily & Madeleine – Canterbury Girls
    Rustin Man – Drift Code
    Mandolin Orange – Tides of a Teardrop
    Minor Majority – Napkin Poetry
    Leyla McCalla – The Capitalist Blues
    The National – I Am Easy To Find
    Our Native Daughters – Songs of Our Native Daughters
    Mavis Staples – We Get By
    Vampire Weekend – Father Of The Bride
    Nick Waterhouse – Nick Waterhouse

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #10805387  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    pipe-bowl@onkel-tom: Ja, das freut mich. Unsere Schnittmenge bleibt konstant hoch. @krautathaus: Elektronik und Rap erklärt manches. Für Soul habe ich allerdings schon ein Faible. Wobei mich Deine Anmerkung zum Musikexpress etwas wundert. Von dem habe ich mich vor ca. 8 Jahren getrennt, weil er sich in eine auch für mich uninteressante Richtung entwickelte.

    Mit ExMusikexpress meine ich natürlich das Forum, Pipe. Das Magazin hab ich schon ewig nicht mehr gekauft.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10805415  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    @krautathaus: Got it. Das Forum habe ich nie frequentiert.
    @kinkster: Schon deutlich eher eine Liste nach meinem Geschmack mit immerhin 6 Übereinstimmungen. Dazu Mavis Staples, die noch auf meiner Wunschliste steht. Auch Du nennst Andrew Bird. Scheint ein Konsens-Album zu sein. Da muss ich mich wohl noch einmal aufraffen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10805427  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    Mavis Staples steht auch auf meinem Einkaufszettel. Sie hat bisher immer verläßlich tolle Alben geliefert…und das mit 80!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10805493  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,618

    pipe-bowl@ kinkster: Schon deutlich eher eine Liste nach meinem Geschmack mit immerhin 6 Übereinstimmungen. Dazu Mavis Staples, die noch auf meiner Wunschliste steht. Auch Du nennst Andrew Bird. Scheint ein Konsens-Album zu sein. Da muss ich mich wohl noch einmal aufraffen.

    Die Platte von Bird sollte dir eigentlich gefallen, hör auf alle Fälle mal rein.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #10805495  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,618

    krautathausMavis Staples steht auch auf meinem Einkaufszettel. Sie hat bisher immer verläßlich tolle Alben geliefert…und das mit 80!

    Yep, und auch diesmal enttäuscht sie nicht.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 409)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.