2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 948)
  • Autor

kaesen

Wow, Pain of Salvation bei Dir auf 2! Zurecht, das ist ein richtig starkes Album, ihr bisher bestes.

--

Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10083187  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

xerxes Yep eine ganz tolle und zündende Mixtur. Hochgradig kurzweilig und wirkt selbst nach dem dreißigsten Spin nicht abgenutzt.

Wird einer der nächsten Käufe sein.

themagneticfield01. Klez.E – Desintegration 02. Pain Of Salvation – In the Passing Light Of Day 03. Elbow – Little Fictions 04. The Katherines – To Bring You My Heart (Nicole Saboune – Miman) 05. A Projection – Framework 06. Foxygen – Hang 07. Sohn – Rennen 08. The XX – I See You 09. Tift Merritt – Stitch Of The World 10. Austra – Future Politics 11. Grandaddy – Last Place 12. The Flaming Lips – Oczy Mlody 13. Lisa Who – Sehnsucht

In Klez.E habe ich aufgrund Deiner euphorischen Vorstellung bereits reingehört – spricht mich auch, auch wenn der Sound natürlich durch und durch eklektisch ist und ich die Lyrics als überraschend politisch empfand, wenn auch sicher ohne klare Parolen (damit hatte ich bei dir dennoch weniger gerechnet). Wie gefällt Dir das PoS Album, ist es Dein erstes?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10083269  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Was macht die Foxygen-Platte denn so gut, dass sie so weit über „Oczy Mlody“ steht? Zugegeben: Ich habe nur reingehört, aber das klang alles wenig spannend im Vergleich zu „We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic“.

--

#10083291  | PERMALINK

close-to-the-edge

kaesenWow, Pain of Salvation bei Dir auf 2! Zurecht, das ist ein richtig starkes Album, ihr bisher bestes.

Die hat mich auch gepackt. Tolle Songs, Wut, Trauer, Rohheit, Emotion, ein bisschen Pathos, alles auf den Punkt dosiert, die Platte atmet richtig. Und ein Titelsong für die Ewigkeit.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #10083347  | PERMALINK

kaesen

close-to-the-edge

kaesenWow, Pain of Salvation bei Dir auf 2! Zurecht, das ist ein richtig starkes Album, ihr bisher bestes.

Die hat mich auch gepackt. Tolle Songs, Wut, Trauer, Rohheit, Emotion, ein bisschen Pathos, alles auf den Punkt dosiert, die Platte atmet richtig. Und ein Titelsong für die Ewigkeit.

In der Tat, Gildenlöw hat diesmal alles auf den Punkt gebracht. Erhatte ja auch eine Story, die das hergibt.

--

Käse ist gesund!
    #10083349  | PERMALINK

themagneticfield

Es ist zugegebenermaßen mein Erstes von ihnen, so fehlt mir zumindest das „Früher waren die aber besser“-Gen. Ein ganz ganz starkes Album.

Edit: @irrlicht, siehe oben, ja mein Erstes. Ich hatte zufällig die Single gehört, die mich sofort umgehauen hat, und das Album schließt da nahtlos an. Ich mag den Sound, den Kontrast zwischen Laut und catchy Melodielinien, dieses immer mal wieder stolpernde Schlagzeug. Steht sicher bei ****1/2
    Tum Thema Klez.E zitiere ich mich mal aus dem NAchbarforum, weil das ein bisschen deine Verwunderung bezüglich der „Parolen“ erklärt:

Ansonsten kann ich diese politische Diskursebene in deutschen Texten auch gar nicht ab, ich stehe da tatsächlich deutlich mehr auf diese Befindlichkeitslyrik a la Kettcar, Herrenmagazin und Co.
    In diesem Fall stören mich die Texte aber gar nicht, (ich könnte wahrscheinlich nicht von einem Song sagen, worum er geht,) da ich die Texte hier viel mehr als Teil eines Sounds wahrnehme, denn als gesungene Aussage. Daher stört mich auch nicht, dass die von mir sonst sehr bevorzugten catchy Refrains fehlen, denn es wird eine Gesamtstimmung erzeugt, die mich einfach mitreißt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10083369  | PERMALINK

themagneticfield

harry-ragWas macht die Foxygen-Platte denn so gut, dass sie so weit über „Oczy Mlody“ steht? Zugegeben: Ich habe nur reingehört, aber das klang alles wenig spannend im Vergleich zu „We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic“.

So weit vorne ist sie nun auch wieder nicht ;-) Ich würde sagen gute ***1/2 (mit etwas Luft nach oben) gegenüber ***-***1/2 bei den Flaming Lips. Ich mag diesen „Musical Touch“, der bei Foxygen dieses Mal mit reinspielt. Das letzte Album, bei dem ich davon ausgehe, dass du eher angetan warst, mochte ich z.B. gar nicht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10083389  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Doppelalbum habe ich leider nicht gehört. Stand auf meinem Einkaufszettel, verschwand aber irgendwann von meinem Radar.

--

#10083497  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

markus-j@napoleon-dynamite Wo liegt The XX bei Dir bisher?

Gleich dahinter, wird aber wahrscheinlich wieder aussortiert. Mir wären die herausragenden Tracks als Singles lieber.

atom Neben The Necks und Shipp warte ich am meisten auf Evans/Fernandez/Gustafsson und Corsano/Courvoisier/Wooley

In der „Village Voice“ überlegte Shipp ja leider kürzlich, ob dies nicht sein letztes Album werden könnte.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #10083519  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

themagneticfield @irrlicht, siehe oben, ja mein Erstes. Ich hatte zufällig die Single gehört, die mich sofort umgehauen hat, und das Album schließt da nahtlos an. Ich mag den Sound, den Kontrast zwischen Laut und catchy Melodielinien, dieses immer mal wieder stolpernde Schlagzeug. Steht sicher bei ****1/2 Tum Thema Klez.E zitiere ich mich mal aus dem NAchbarforum, weil das ein bisschen deine Verwunderung bezüglich der „Parolen“ erklärt: Ansonsten kann ich diese politische Diskursebene in deutschen Texten auch gar nicht ab, ich stehe da tatsächlich deutlich mehr auf diese Befindlichkeitslyrik a la Kettcar, Herrenmagazin und Co. In diesem Fall stören mich die Texte aber gar nicht, (ich könnte wahrscheinlich nicht von einem Song sagen, worum er geht,) da ich die Texte hier viel mehr als Teil eines Sounds wahrnehme, denn als gesungene Aussage. Daher stört mich auch nicht, dass die von mir sonst sehr bevorzugten catchy Refrains fehlen, denn es wird eine Gesamtstimmung erzeugt, die mich einfach mitreißt.

Alles sehr nachvollziehbar, Danke. Ich nehme das ähnlich wahr. Bei PoS habe ich leider gar nicht reingehört bislang, obwohl ich die Band durchaus schätze, ihr Werk aber nur in kleinen Ausschnitten kenne.

@napoleon-dynamite: Wertest Du Bedwetter als Tape/EP oder wo ist das in Deiner Liste übergeschwappt?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10083579  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die neue Elbow ist sehr gut!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10083601  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

clauDie neue Elbow ist sehr gut!

Nein.

--

#10083609  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wohl!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10083827  | PERMALINK

atom
    Moderator

napoleon-dynamite

atom Neben The Necks und Shipp warte ich am meisten auf Evans/Fernandez/Gustafsson und Corsano/Courvoisier/Wooley

In der „Village Voice“ überlegte Shipp ja leider kürzlich, ob dies nicht sein letztes Album werden könnte.

Shipp ist ja enorm produktiv. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er aufhören wird, Alben zu veröffentlichen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10083929  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

elmo-ziller

clauDie neue Elbow ist sehr gut!

Nein.

Stimmt, sie ist sogar großartig! Kann fast mit The Seldom Seen Kid mithalten. *schwärm*

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 948)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.