Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10083519  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

themagneticfield @irrlicht, siehe oben, ja mein Erstes. Ich hatte zufällig die Single gehört, die mich sofort umgehauen hat, und das Album schließt da nahtlos an. Ich mag den Sound, den Kontrast zwischen Laut und catchy Melodielinien, dieses immer mal wieder stolpernde Schlagzeug. Steht sicher bei ****1/2 Tum Thema Klez.E zitiere ich mich mal aus dem NAchbarforum, weil das ein bisschen deine Verwunderung bezüglich der „Parolen“ erklärt: Ansonsten kann ich diese politische Diskursebene in deutschen Texten auch gar nicht ab, ich stehe da tatsächlich deutlich mehr auf diese Befindlichkeitslyrik a la Kettcar, Herrenmagazin und Co. In diesem Fall stören mich die Texte aber gar nicht, (ich könnte wahrscheinlich nicht von einem Song sagen, worum er geht,) da ich die Texte hier viel mehr als Teil eines Sounds wahrnehme, denn als gesungene Aussage. Daher stört mich auch nicht, dass die von mir sonst sehr bevorzugten catchy Refrains fehlen, denn es wird eine Gesamtstimmung erzeugt, die mich einfach mitreißt.

Alles sehr nachvollziehbar, Danke. Ich nehme das ähnlich wahr. Bei PoS habe ich leider gar nicht reingehört bislang, obwohl ich die Band durchaus schätze, ihr Werk aber nur in kleinen Ausschnitten kenne.

@napoleon-dynamite: Wertest Du Bedwetter als Tape/EP oder wo ist das in Deiner Liste übergeschwappt?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon