Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
1. Big BigTrain – „Grimspound“
28. Erja Lyytinen – „Stolen hearts“Du hattest Recht am Samstag : Big Big Train wird unsere einzige Übereinstimmung für eine Top10 in diesem Jahr bleiben. Mehr wird’s wohl auch nicht mehr werden.
Die Erja Lyytinen überrascht mich jetzt. Seit wann kannst Du denn mit einer finnischen Blues- und Slidegitaristin etwas anfangen ? Passt eigentlich nicht in Dein „sonstiges musikalisches Weltbild“--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungAlso mir gefällt die neue Prag LP sehr gut. Es ist zwar kein Sophie Marceau oder Dieser Himmel drauf, aber insgesamt finde ich das Album vielleicht sogar „in sich geschlossener“ als die anderen Beiden.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Kendrick Lamar – Damn *****
Laura Marling – Semper Femina ****1/2
Thundercat – Drunk ****1/2
Spoon – Hot Thoughts ****1/2
Aimee Mann – Mental Illness ****1/2
Old Crow Medicine show – 50 Years Of Blonde On Blonde ****
Bonnie Prince Billy – Best Troubadour ****
Avishai Cohen – Cross My Palm With Silver ****
Feist – Pleasure ****
Lorde – Melodrama ****
Jeff Tweedy – Together At Last ****
Harry Styles – Harry Styles ****
-M- – Lamomali ****
Girl Ray – Earl Grey ****
Holly Macve – Golden Eagle ****
Les Amazones d‘ Afrique – République Amazone ****
Sleater-Kinney – Live In Paris ****
Steven Wilson – To The Bone ****
Arcade Fire – Everything Now ***1/2
Arca – Arca ***1/2
Chuck Prophet – Bobby Fuller Died For Your Sins ***1/2
Marika Hackman – I’m Not Your Man ***1/2
The XX – I See You ***1/2
Peter Perrett – How The West Was Won ***
Ryan Adams – Prisoner ***
Yasmine Hamdan – Al Jamilat ***--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausAimee Mann – Mental Illness ****1/2
So gut? Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren. Nach „Lost In Space“ und einem damit verbundenen fabelhaften Konzert in Zürich habe ich sie leider aus den Augen verloren.
--
melodynelson
krautathausAimee Mann – Mental Illness ****1/2
So gut? Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren. Nach „Lost In Space“ und einem damit verbundenen fabelhaften Konzert in Zürich habe ich sie leider aus den Augen verloren.
Ich habe das Album seit ca. einer Woche und ich absolut begeistert. „Snow Goose Cone“ ist einer ihrer allerbesten Songs für mich.
Wundervolle, sanfte Melodien auf dem Album, die sich nach mehreren Hördurchgängen erschließen. Melancholisch ist es geworden, auf eine schöne Weise.
Erlewine schreibt auf allmusic: „Mental Illness becomes something of a balm for troubled times; it’s an album that finds reassurance within the darkest corners.“--
young, hot, sophisticated bitches with an attitudekrautathaus Kendrick Lamar – Damn *****
Mir war gar nicht bewusst, dass Du so ein großer Freund von Lamar bist, krautathaus. Oder ist gerade „DAMN.“ für dich die Zündung gewesen. Vermutlich nicht, wenn ich mir auch die Platzierung von Thundercat anschaue, oder?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Update
01. Der Täubling – Der Täubling *****
02. Antilopen Gang – Anarchie Und Alltag *****
03. Audio88 – Sternzeichen Hass (EP) ****1/2
04. The Black Angels – Death Song ****1/2(-)
05. The Flaming Lips – Oczy Mlody ****(+)
06. Kendrick Lamar – DAMN. ****(+)
07. Randy Newman – Dark Matter ****(-)
08. The Jesus And Mary Chain – Damage And Joy ****(-)
09. Antilopen Gang – Atombombe Auf Deutschland ****(-)
10. Ty Segall – Ty Segall (2017) ***1/2(+)
11. DCVDNS – Der Erste Tighte Wei$$e ***MC Smook – Summer Tape 2k17 (Mixtape) ***(+)
--
harry-rag
03. Audio88 – Sternzeichen Hass (EP) ****1/2Liest sich wie eine Nazi-Band.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sogar ein Skinhead, aber „die 88 steht für HipHop“. :D
--
gipetto Liest sich wie eine Nazi-Band
Möchte man denken. Weiter entfernt davon ist allerdings vermutlich kein deutscher Musiker.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonmelodynelson
krautathausAimee Mann – Mental Illness ****1/2
So gut? Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren. Nach „Lost In Space“ und einem damit verbundenen fabelhaften Konzert in Zürich habe ich sie leider aus den Augen verloren.
MN, ging mir genauso wie dir…ich hab Aimee auch seit Lost In Space nicht mehr auf dem Schirm gehabt, was eigentlich nicht zu erklären ist.
Nun stand „Mental Illness“ ein paar Wochen hier rum, bis sie endlich dran und ich in Stimmung war. Das Album hat mich sofort begeistert, wie damals Bachelor #2. Klasse Melodien, wunderbare Produktion, eher akustisch, als elektrisch. Übrigens gibt’s bei einem Song auch sehr schöne Streicherarrangements. Auch auffällig die gute Pressung und Aimee’s Stimme ist sehr sehr gut aufgenommen worden. Läudt hier grad recht regelmäßig.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoirrlicht
krautathaus Kendrick Lamar – Damn *****
Mir war gar nicht bewusst, dass Du so ein großer Freund von Lamar bist, krautathaus. Oder ist gerade „DAMN.“ für dich die Zündung gewesen. Vermutlich nicht, wenn ich mir auch die Platzierung von Thundercat anschaue, oder?
Die letzten 2 Lamar Alben waren bei mir auch ganz weit oben, allerdings hab ich „To pimp…“ erst seit Ende 2015 Anfang 2016 richtig schätzen gelernt. Seitdem bin ich ein Fanboy. Hab von Damn sogar eine signierte Ausgabe.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoGroßartig. Hast Du Dich sonst schon weiter ins Genre gewagt oder ist das eine goldene Ausnahme?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonUnter den aktuellen Produktionen eine Ausnahme, da kenn‘ ich aber auch zu wenig. Ansonsten steh‘ ich mehr auf Hip-Hop der 80s/90s, und auch da nur auf ein paar wenige wie z.B. Eric.B & Rakim oder Digable Planets.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoFalls nicht bekannt, gönn Dir mal „Train of thought“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2017, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.