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AutorBeiträge
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„Ensen“ hatte ich gestern schon in der Hand. Ist es so großartig wie die Vorabtracks?
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WerbungNach knapp zwei Monaten:
01. THE XX – I See You
02. HAND HABITS – Widly Idle (Humble Before The Void)
03. MOLLY BURCH – Please Be Mine
04. NADINE KHOURI – The Salted Air
05. CHERRY GLAZERR – Apocalipstick
06. TIFT MERRITT – Stitch Of The World
07. FOXYGEN – Hang01 – 03: ****
04 – 06: ***1/2
07: ***Außer Konkurrenz:
SLEATER-KINNEY – Live In Paris (****1/2)
zuletzt geändert von rake--
irrlicht„Ensen“ Ist es so großartig wie die Vorabtracks?
Absolut. Wobei die eingesetzten Beats und Electronics für Traditionalisten wohl zu viel sein dürfte, wie man auch im RS lesen kann. Für mich passt das aber alles nahezu perfekt zusammen. Große Entdeckung.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?irrlicht
close-to-the-edgeIrgendwer müsste mal den SUN KIL MOON-Thread eröffnen.
Wird vermutlich genauso wenig Interessenten finden, wie schon bei den Vorgängern. Für den kleinen Kreis ist es wohl wieder ein Diamant. Ich habe keine Ahnung, was bei mir in diesem Jahr daran vorbeikommen soll.
Ist aber eine harte Nuss diesmal. Wenig Gemeinsamkeiten mit „Universal Themes“ und mit der Jesu-Platte ja sowieso nicht.
zuletzt geändert von close-to-the-edge
Da haut der Kerl auf einen Schlag 16 Songs auf 130 Minuten verteilt raus, und hat ausgerechnet da eine besonders monotone Phase.
Trotzdem wird gegrooved. Wehe wenn es kein Vinyl gibt.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.close-to-the-edge Ist aber eine harte Nuss diesmal. Wenig Gemeinsamkeiten mit „Universal Themes“ und mit der Jesu-Platte ja sowieso nicht. Da haut der Kerl auf einen Schlag 16 Songs auf 130 Minuten verteilt raus, und hat ausgerechnet da eine besonders monotone Phase. Trotzdem wird gegrooved. Wehe wenn es kein Vinyl gibt.
Ich finde die stilistische Vielfalt des Albums überragend. Und mich verwundert Dein Eindruck – Mark vermischt m.E. mal eben die musikalischen Hauptstränge von „Benji“ und „Universal themes“, baut das Instrumentarium und die Soundebenen weiter aus und auf der anderen Seite wird es noch reduzierter, bis zum reinen Spoken Word. Dazu dieser fantastische Groove, ja. Erster Eindruck: Das könnte das Beste sein, was Kozelek bisher gemacht hat. Aber ich brauche noch ein bis zwei Dutzend Durchläufe.
sparch Wobei die eingesetzten Beats und Electronics für Traditionalisten wohl zu viel sein dürfte, wie man auch im RS lesen kann.
Vermutlich. Leider.
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Hold on Magnolia to that great highway moonclose-to-the-edgeIrgendwer müsste mal den SUN KIL MOON-Thread eröffnen.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
close-to-the-edgeIrgendwer müsste mal den SUN KIL MOON-Thread eröffnen.
Ich meinte den fürs neue Album.
@irrlicht:
Stilistische Vielfalt schon, aber darin ein ziemlicher Schwerpunkt auf Songs wie „Stranger Than Paradise“, in denen eine geradezu sterile Monotonie herrscht. Ich werde vermutlich mittelfristig etwas unter den großflächigen Passagen leiden, in denen die Songs nicht richtig atmen. Aber wir werden sehen.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Wobei mich dann wundert, dass Dich gerade die Collaboration mit Jesu anspricht. Wenn man davon absieht, dass sich dort stetig Ambient und Metaleskes abwechselt, ist das vom Aufbau doch teils nahe am Stillstand (allen voran großartige Aufnahmen wie „Beautiful you“ oder „Exodus“).
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Hold on Magnolia to that great highway moonDen Stillstand mag ich bei Kozelek in der Regel sehr. Vor allem die Platte mit Jimmy LaValle liebe ich ja. Auch Broderick schätze ich schon lange. Da entstehen wunderbare Stimmungen. Aber hier ist ja doch so Einiges nah am HipHop. Und bei 130 Minuten Gesamtspielzeit summieren sich diese Passagen mehr als ich ohne Weiteres aufzunehmen in der Lage bin.
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Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.In der fantastischen Vorstellung von Fantano (der das Album bei 9/10 ansiedelt) taucht auch die Erwähnung von HipHop auf. Ich kann das deuten, aber so ganz schlau werde ich daraus nicht – wegen einer kräftigen Bassline und der Tatsache, dass Mark seine Geschichten etwas schneller erzählt?
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Hold on Magnolia to that great highway moonIch habe vor ein paar Tagen die beiden neuen Alben von Sun Kil Moon und Jonwayne unmittelbar hintereinander gehört und habe in der Art des storytellings Parallelen gesehen. Den Gedanken finde ich daher nicht so abwegig.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch habe vor ein paar Tagen die beiden neuen Alben von Sun Kil Moon und Jonwayne unmittelbar hintereinander gehört und habe in der Art des storytellings Parallelen gesehen. Den Gedanken finde ich daher nicht so abwegig.
Vielleicht muss ich die Lyrics mal dazu lesen, ich hoffe, dass heute mein Exemplar endlich ankommt. Wie findest Du es? Ich habe gar keine Ahnung, inwieweit Du Sun Kil Moon über die Jahre verfolgst.
Das Jonwayne Album interessiert mich auch.
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Hold on Magnolia to that great highway moonMir gefällt das neue Album ziemlich gut, ich muss es aber noch häufiger hören, um es besser einschätzen zu können. Mark Kozelek verfolge ich sehr sporadisch seit den 90ern, intensiver habe ich mich allerdings erst seit Benji mit Sun Kil Moon beschäftigt.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Da gehe ich mit (okay, fast, eher ab „Admiral fell promises“, auch ein hinreißendes Album). Welche Releases kennst Du denn bislang?
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Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2017, Erwartungen und erste Eindrücke
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