2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 948)
  • Autor
    Beiträge
  • #10094427  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Ich habe so einiges gekauft dieses Jahr, aber erst ein einziges Album, das 2017 erschienen ist.

    MARK EITZEL Hey Mr Ferryman ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10094433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Chuck Prophet musst Du auch noch kaufen.

    --

    #10094505  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Update Februar:

    1. Loyle Carner – Yesterday’s Gone ****
    2. Priests – Nothing Feels Natural ****
    3. Jens Lekman – Life Will See You Now ****
    4. Die Sterne Präsentieren – Mach’s Besser: 25 Jahre Die Sterne ****
    5. Thievery Corporation – The Temple Of I & I ****
    6. The Proper Ornaments – Foxhole ****
    7. Bonobo – Migration ***1/2
    8. Klez.E – DesintegrationE ***1/2
    9. Sohn – Rennen ***1/2
    10. The XX – I See You ***1/2
    11. Sampha – Process ***1/2
    12. Tosca – Going Going Going ***
    13. Charlie Cunningham – Lines ***
    14. Lowly – Heba ***

    --

    #10098285  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Sampha hat’s irgendwie verkackt, oder? Schon ne tolle Stimme – aber die Songs und Sounds sind leider leider eher öde. Und die Stimme is auch eher John Legend als Legende. Schade.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #10098303  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    captain-kiddSampha hat’s irgendwie verkackt, oder? Schon ne tolle Stimme – aber die Songs und Sounds sind leider leider eher öde. Und die Stimme is auch eher John Legend als Legende. Schade.

    Ja. Nach Borcholtes SPON-Kritik hatte ich hohe Erwartungen, aber das ist nicht ansatzweise das, was ich mir erhofft habe. Gaaaanz wenig Soul, keine guten Melodien, viel unterwürfiges Gewimmer.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10098307  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    the-imposter

    themagneticfield 19. Amaral – Nocturnal

    ist das die acoustic Version von dem Album (‚Solar Sessions‘, hör ich grade auf Spotify, gar nicht mitgekriegt)? das eigentliche Album mit diesem Titel ist nämlich von 2015 die haben leider über die letzten Alben kontinuierlich abgebaut, von dem strahlenden Pop früherer Jahre (Pájaros en la cabeza ~ !!) ist so gut wie nichts geblieben, das klingt alles nur noch traurig (Grundstimmung) und zunehmend kraftlos, sehr schade, hoffe die berappeln sich nochmal [mit dem bearbeiten von Zitaten komm ich hier nicht mehr klar]

     

    Oh dann war das vielleicht eine späte Veröffentlichung in Deutschland? Hatte die über Plattentests entdeckt, vielleicht haben die sich aber einfach mit dem Album vertan und das Akustische mit dem von 2015 verwechselt. Dann muss ich mir wohl mal den strahlenden Pop früherer Jahre anhören.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10098309  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    captain-kiddSampha hat’s irgendwie verkackt, oder? Schon ne tolle Stimme – aber die Songs und Sounds sind leider leider eher öde. Und die Stimme is auch eher John Legend als Legende. Schade.

    Da hatte ich mir auch viel mehr erwartet. Das war eine der Neuveröffentlichungen, die es nicht in meine Liste geschafft haben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10098321  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    bgigliChuck Prophet musst Du auch noch kaufen.

    Gesagt. Getan. Gefällt mir. Vielen Dank für den Tipp.

    --

    #10098759  | PERMALINK

    elmundo
    es bueno

    Registriert seit: 21.10.2016

    Beiträge: 1

    [Fehlfunktion]

    --

    #10098761  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    themagneticfield

    the-imposter

    themagneticfield 19. Amaral – Nocturnal

    ist das die acoustic Version von dem Album (‚Solar Sessions‘, hör ich grade auf Spotify, gar nicht mitgekriegt)? das eigentliche Album mit diesem Titel ist nämlich von 2015 die haben leider über die letzten Alben kontinuierlich abgebaut, von dem strahlenden Pop früherer Jahre (Pájaros en la cabeza ~ !!) ist so gut wie nichts geblieben, das klingt alles nur noch traurig (Grundstimmung) und zunehmend kraftlos, sehr schade, hoffe die berappeln sich nochmal [mit dem bearbeiten von Zitaten komm ich hier nicht mehr klar]

    Oh dann war das vielleicht eine späte Veröffentlichung in Deutschland? Hatte die über Plattentests entdeckt, vielleicht haben die sich aber einfach mit dem Album vertan und das Akustische mit dem von 2015 verwechselt. Dann muss ich mir wohl mal den strahlenden Pop früherer Jahre anhören.

    das war dann wohl so

    Das bisher letzte,“Nocturnal“, erschien in Spanien bereits 2015. Nun hat es die Platte auch nach Deutschland geschafft.

    ‚Pájaros en la cabeza‘ (2005) ist das beste Album, ‚Estrella de mar‘ (2002) knapp dahinter, insgesamt gibt es sieben Studio Alben (das stimmte da bei Plattentests auch nicht), zwei erschienen vor und drei nach den von mir genannten

    --

    out of the blue
    #10098803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    doc-f

    bgigliChuck Prophet musst Du auch noch kaufen.

    Gesagt. Getan. Gefällt mir. Vielen Dank für den Tipp.

    Das freut mich sehr, dass er Dir zusagt. Du solltest Dir alle Soloplatten und alle Green On Red, die er mit Dan Stuart dominierte, ebenfalls zulegen. Ich denke, dass das wirklich Musik ist, die Dir gefällt, wenn ich mir vor Augen führe, was Du bisher hier gepostet hast. Wenn Du nichts davon haben solltest, wirst Du auf wirkliche Entdeckungsreise gehen können.

    --

    #10100973  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    Irgendwer müsste mal den SUN KIL MOON-Thread eröffnen.

    --

    #10100975  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Das für den Herbst 2016 angekündigte dritte Album von Shoshin ist trotz kompletter Fertigstellung leider noch immer nicht auf dem Markt, nachdem es für Januar versprochen wurde…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10100991  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    close-to-the-edgeIrgendwer müsste mal den SUN KIL MOON-Thread eröffnen.

    Wird vermutlich genauso wenig Interessenten finden, wie schon bei den Vorgängern. Für den kleinen Kreis ist es wohl wieder ein Diamant. Ich habe keine Ahnung, was bei mir in diesem Jahr daran vorbeikommen soll.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10102485  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    01 Emel – Ensen
    02 Lula Pena – Archivo Pittoresco
    03 Rhiannon Giddens – Freedom Highway
    04 Nadine Khouri – The Salted Air
    05 Tift Merritt – Stitch Of The World
    06 The Flaming Lips – Oczy Mlody
    07 Auqaserge – Laisse Ça Être
    08 Tinariwen – Elwan

    außer Konkurrenz

    BaBa ZuLa – XX

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 948)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.