2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 948)
  • Autor
    Beiträge
  • #10090509  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    herrmeyer Der Schauspieler? Was macht der denn für Musik?

    Ja. Kenne ja auch erst zwei Songs, aber die gingen stilmäßig in Richtung Max Giesinger/Tim Bendzko/Philipp Poisel (Singer-Songwriter, Liedermacher).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10090571  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    songbird
    Deine Meinung zu Thievery…

    Schwach. Da ist eigentlich nichts mehr von der Coolness und Eleganz der frühen Alben übriggeblieben. Langweilig.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10090817  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    clau

    songbird
    Deine Meinung zu Thievery…

    Schwach. Da ist eigentlich nichts mehr von der Coolness und Eleganz der frühen Alben übriggeblieben. Langweilig.

    Mir gefällt sie ausgesprochen gut.

    --

    #10091493  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbird Mir gefällt sie ausgesprochen gut.

    Und wie gefällt dir die neue Tosca?

    --

    #10091513  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    themagneticfield01. Klez.E – Desintegration
    02. Pain Of Salvation – In the Passing Light Of Day
    03. Elbow – Little Fictions
    04. The Katherines – To Bring You My Heart
    (Nicole Saboune – Miman)
    05. A Projection – Framework
    06. Foxygen – Hang
    07. Sohn – Rennen
    08. The XX – I See You
    09. Tift Merritt – Stitch Of The World
    10. Austra – Future Politics
    11. Grandaddy – Last Place
    12. The Flaming Lips – Oczy Mlody
    13. Lisa Who – Sehnsucht

    Update:

    01. Klez.E – Desintegration
    02. Pain Of Salvation – In the Passing Light Of Day
    03. Elbow – Little Fictions
    04. Charlie Cunningham – Lines
    05. Der Ringer – Soft Kill

    06. The Katherines – To Bring You My Heart
    (Nicole Saboune – Miman)
    07. A Projection – Framework
    08. Foxygen – Hang
    09. Emika – Melanfonie
    10. Black Star Riders – Heavy Fire

    11. Sohn – Rennen
    12. Susto – And I’m Fine Today
    13 Dave Hause – Bury Me In Philly
    14. Louise Burns – Young Mopes
    15. Mark Eitzel – Hey Mr Ferryman
    16. The Proper Ornaments – Foxhole

    17. The XX – I See You
    18. Elsa And Emilie – Kill Your Darlings
    19. Amaral – Nocturnal

    20. Tift Merritt – Stitch Of The World
    21. Austra – Future Politics
    22. Grandaddy – Last Place
    23. The Flaming Lips – Oczy Mlody
    24. Lisa Who – Sehnsucht

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10091517  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Hier ist es noch nicht so viel an Neuem, so dass es noch nicht einmal für eine erste Top Ten reicht. Aber dennoch ein erster kleiner Überblick, was sich hier an neuen Scheiben drehte:

    01. Orango – The mules of Nana
    02. Alejandro Escovedo – Burn something beautiful
    03. The Band of Heathens – Duende
    04. Black Star Riders – Heavy fire
    05. The Sadies – Northern passages
    06. Frank Carter & The Rattlesnakes – Modern ruin
    07. The DeSoto Caucus – 4

    01. – 05. ****
    06. – 07. ***1/2

    Next to come: Chuck Prophet, Son Volt, Nikki Lane, Strand of Oaks, Temples, Laura Marling, The Shins, Rodney Crowell.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10091519  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Naja auf greifbarem Tonträger habe ich bisher auch nur 6 Alben. Wobei die Plätze 8-10 durchaus noch im Bereich einer Anschaffung sind.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10091521  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Gehört habe ich auch mehr. Aber das war aufgrund der Eindrücke nicht weiter lohnenswert für mich. Hier kommt dann tatsächlich nur das hinein, was letztlich gekauft wurde. Wobei die „next to come“-Abteilung natürlich noch geprüft werden muss. Bei den Künstlern spricht aber im Vorfeld tendenziell einiges für einen Kauf und ich freue mich auf die neuen Alben.

    Das Album von Mark Eitzel hatte ich auch auf dem Zettel, aber nach den Eindrücken wieder gestrichen. Gleiches gilt für „The Proper Ornaments“, „The XX“ und Tift Merritt aus Deiner Liste.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10091525  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    pipe-bowl Das Album von Mark Eitzel hatte ich auch auf dem Zettel, aber nach den Eindrücken wieder gestrichen.

    Grober Fehler!

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10091527  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    themagneticfield  Update:  03. Elbow – Little Fictions 04. Charlie Cunningham – Lines 05. 

    Von den Elbow Clips auf YT war ich jetzt nicht so wirklich begeistert (ganz schön aber irgendwie alles schon von der Band bekannt und teils auch besser) aber deine Einschätzung des Cunningham Albums macht mir Mut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10091531  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    pipe-bowlGehört habe ich auch mehr. Aber das war aufgrund der Eindrücke nicht weiter lohnenswert für mich. Hier kommt dann tatsächlich nur das hinein, was letztlich gekauft wurde. Wobei die „next to come“-Abteilung natürlich noch geprüft werden muss. Bei den Künstlern spricht aber im Vorfeld tendenziell einiges für einen Kauf und ich freue mich auf die neuen Alben.
    Das Album von Mark Eitzel hatte ich auch auf dem Zettel, aber nach den Eindrücken wieder gestrichen. Gleiches gilt für „The Proper Ornaments“, „The XX“ und Tift Merritt aus Deiner Liste.

    Also ganz grob eingeordnet (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel) kaufe ich nichts mehr, was ich persönlich unter **** (in Einzelfällen ***1/2 – ****) einordnen würde. Dennoch sind das darunter, im Bereich ***1/2, ja alles gute Alben, die ich durchaus immer mal wieder hören werde. In der Liste sind auch nicht alle gehörten Alben, es fehlen sicherlich mindestens 10 aus dem Bereich *** und weniger. Die liste ich dann auch nicht.

    Ad Mark Eitzel, ich gehe davon aus, der ist dir zu langweilig, also Elbow-langweilig? @pipe-bowl
    Ich war ja überrascht wie geschmeidig der klingt, hatte ihn so gar nicht in Erinnerung (habe seit AMC und seinen ersten Solowerken aber auch nichts mehr von ihm gehört).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10091553  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Bei mir wird die Grenze aktuell bei ***1/2 gezogen. Alles, was nach den ersten Eindrücken nicht mindestens überdurchschnittlich (eben ***1/2) ist, bleibt ungekauft. Da helfen auch einzelne lohnenswerte Tracks nicht weiter. Solche Alben verstauben erfahrungsgemäß später ungehört im Regal.

    @Mark Eitzel: Ja, es war nach den ersten Eindrücken nicht die gern genommene gepflegte Langeweile, sondern diese Elbow-Langeweile. Eitzel und auch der American Music Club haben mir aber auch früher nicht so viel gegeben. Einzig das Album „Love songs for patriots“ hat Platz in meiner Sammlung. Das finde ich allerdings auch wirklich gut. Ich lasse „Hey Mr. Ferryman“ jetzt nochmal laufen, bin gerade bei Track 3 und es will noch nicht klick machen. Maximal zwei Tracks noch, dann fange ich bestimmt an zu skippen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10091565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate-milk

    songbird Mir gefällt sie ausgesprochen gut.

    Und wie gefällt dir die neue Tosca?

    Nach den beiden schwachen letzten Alben ein Schritt in die richtige Richtung, insbesondere die kaum noch vorhandenen Vocals lassen wieder Dorfmeister erkennen und nicht eine beliebige Pop-Coombo.

    --

    #10093893  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    themagneticfield
    19. Amaral – Nocturnal

    ist das die acoustic Version von dem Album (‚Solar Sessions‘, hör ich grade auf Spotify, gar nicht mitgekriegt)? das eigentliche Album mit diesem Titel ist nämlich von 2015

    die haben leider über die letzten Alben kontinuierlich abgebaut, von dem strahlenden Pop früherer Jahre (Pájaros en la cabeza ~ !!) ist so gut wie nichts geblieben, das klingt alles nur noch traurig (Grundstimmung) und zunehmend kraftlos, sehr schade, hoffe die berappeln sich nochmal

    [mit dem bearbeiten von Zitaten komm ich hier nicht mehr klar]

    --

    out of the blue
    #10094299  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Erster Zwischenstand:

    1. Balbina – Fragen Über Fragen
    2. Austra – Future Politics
    3. The XX – I See You
    4. Japandroids – Near To The Wild Heart Of Life

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 948)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.