2013 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2013 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,363)
  • Autor

badpit

noch ein kleines update

1. Steven Wilson – Raven that refused to sing and other stories ****1/2
    2. Midas Fall – Wilderness ****1/2
    3. Deafheaven – Sunbather ****
    4. Shy, Low – Binary Opposition ****
    5. Lights & Motion – Reanimation ****
    6. Eluvium – Nightmare Ending ****
    7. Sigur Ros – Kveikur ****
    8. Dorena – Nuet ****
    9. Cosmograf – The Man left in Space ****
    10. Be water – s/t ****
    11 The Shaking Sensations – Start stop worrying ****
    12. Mogwai – Les Revenants ***1/2
    13. Palms – Palms ***1/2
    14. Paper Planes – you stumble, i stutter ***1/2
    15. Renee Rutherfurd – Found ***1/2
    16. Atoms for peace – Amok ***1/2
    17. The Drones – I see seaweed ***1/2
    18. Those Amongst Us Are Wolves – Chaotic Love Stories and Irrational Behaviour ***
    19. Depeche Mode – Delta Machine ***
    20. I am waiting for you last summer – Edge Party ***
    21. Phosphorescent – Muchacho ***
    22. Our Ceasing Voice – That day last November ***
    23. LongDistanceCalling – The flood inside ***
    24. I am Kloot – Let it all in ***
    25. Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille **1/2

--

When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8693619  | PERMALINK

themagneticfield

TheMagneticField

****1/2: Herrenmagazin, Daft Punk, Vampire Weekend, Rudimental…..

Update:

****1/2: Herrenmagazin, Daft Punk, Vampire Weekend, Rudimental

**** – ****1/2: Parlour Flames

****: Tegan & Sara, Tricky, Laura Mvula, The Milk Carton Kids, Kacey Musgraves, The Strokes, My Bloody Valentine, Selig, Gabriel Bruce, Prag, Bell X1

***1/2 – ****: The National, !!!, Iron & Wine, House Of Love, Courteeners, I Am Kloot, Villagers, Woodkid, Beady Eye, Justin Timberlake, Amorphis, Eleanor Friedberger, Frankie & The Heartstrings, Editors, Mikal Cronin, Bill Ryder Jones, Lloyd Cole

***1/2: Blitzkids MVT, Frank Turner, Bilch, Depeche Mode, Volbeat, OMD, Shout Out Louds, Tocotronic, Foxygen, Wave Machines, Hanson, Jack Beauregard, Tom Odell, Gabrielle Aplin, Ascetic

***: Denison Witmer, Hayden, Yast, David Bowie, Bosse, Nick Cave, Francis International Airport, Miles Kane, Noah & The Whale, Scott Matthew,

**1/2 – ***: The D.O.T., Maxim

**1/2: Eels, Marques Tolliver, Christopher Owens, The Phoenix Foundation, Neon Neon, Cold War Kids, Coheed And Cambria, Naked Lunch

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8693621  | PERMALINK

chocolate-milk

TheMagneticFieldVorneweg, ich finde das Album nicht so schlecht, wie das jetzt rüberkommen mag, dennoch fehlt mir da an vielen Stellen etwas oder besser, es ist mir zu viel. Ich mag Maxims Stimme und auch die Lieder an sich sind oftmals durchaus ansprechend. Leider überfrachtet er nahezu jeden Song dermaßen, dass es fast schon wieder ärgerlich ist. Da wird da mal noch eine Streicherspur drauf gepackt, dort schnell noch ein Beat, hier mal ein (gefühltes) Orchesterarrangement und über allem der, für diese Art Musik, meines Erachtens viel zu dominante Bass. Sehr schön respektive leidvoll zu hören z.B. in „Rückspiegel“, das dann zusätzlich am Ende auch noch Akustikgitarre und Glockenspiel (?) einbringt und genau in diesem Moment gleichzeitig offenbart, wie gut die Lieder klingen könnten. Es mag Anlagen geben, auf denen das „klingt“, auf meiner (und im Auto) tut es das nicht. Wenn er eine solche Produktion angestrebt hat, sollte Maxim vielleicht mal das Woodkid Album hören. Der zeigt wie man diese Mischung richtig hinbekommt. Das klingt jetzt alles abwertender als es ist, aber irgendwie hat mich „Staub“ wirklich geärgert. (Und um den Kreis zu Herrenmagazin zu schließen, ich spüre leider nicht auch nur den Ansatz von Emotion, den diese auf ihrem Album transportieren)

Aber **1/2 ist auf jeden Fall eher deutlich näher an „schlecht“ als an „gefällt mir gut“. Nehme Staub komplett anders wahr, kann z.B. nicht nachvollziehen wo hier was überfrachtet klingt, finde es sehr angehnehm/ausgewogen instrumentiert (das Glockenspiel am Ende von „Rückspiegel“ ist so kurz und somit miniminimal), bei dir klingt es wie „alles auf einmal und das auch noch in jedem Song“ – mit Woodkid hat das hier doch null zu tun. Bin auch überhaupt kein Freund von fetten und dominanten Bässen, hätte mir auffallen müssen, ist mir aber nicht aufgefallen. Und wie man hier nicht mal nen Ansatz von Emotionen spürt, ist mir auch ein großes Rätsel.

Herrenmagazin transportieren die Gefühle anders als Maxim oder auch anders als Prag, Tocotronic oder Dagobert, so macht das jeder auf seine Art und Weise. Ich würde darum Maxim aber nicht Emotionen absprechen wollen, das halte ich für nen Fehler.

(Mich überrascht, dass dich Tracks wie „Pfennig ohne Glück“, „Wut“, „Haus aus Schrott“, „Vielleicht in einem anderen Leben“ oder „Übermensch“ nicht packen wollen…)

--

#8693623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Update

01. The Flaming Lips – The Terror ****1/2
    02. Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic ****1/2
    03. Queens Of The Stone Age – …Like Clockwork ****1/2
    04. Black Sabbath – 13 ****(+)
    05. Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away ****(+)
    06. Portugal. The Man – Evil Friends ****
    07. Tocotronic – Wie Wir Leben Wollen ****
    08. Primal Scream – More Light ****
    09. Arbouretum – Coming Out Of The Fog ****
    10. Unknown Mortal Orchestra – II ****
    11. The Black Angels – Indigo Meadow ****
    12. Motorpsycho – Still Life With Eggplant ****
    13. My Bloody Valentine – mbv ****
    14. Eels – Wonderful, Glorious ****
    15. Orchid – The Mouths Of Madness ****
    16. Uncle Acid & The Deadbeats – Mind Control ****(-)
    17. Okta Logue – Tales Of Transit City ****(-)
    18. Deerhunter – Monomania ****(-)
    19. Kadavar – Abra Kadavar ****(-)
    20. Black Rebel Motorcycle Club – Specter At The Feast ***1/2(+)
    21. Devendra Banhart – Mala ***1/2(+)
    22. DJ Monoton K & MC Digital F – R.A.P. ***1/2
    23. Haftbefehl – Blockplatin ***1/2
    24. Selig – Magma ***1/2
    25. Adam Green & Binki Shapiro – Adam Green & Binki Shapiro ***1/2
    26. Beady Eye – BE ***

--

#8693625  | PERMALINK

themagneticfield

chocolate milk

(Mich überrascht, dass dich Tracks wie „Pfennig ohne Glück“, „Wut“, „Haus aus Schrott“, „Vielleicht in einem anderen Leben“ oder „Übermensch“ nicht packen wollen…)

**1/2 – *** ;-)

Ich habe ja auch noch nicht aufgegeben. Allerdings höre ich in der Art der Produktion und im Hang zum Bombast schon Ähnlichkeiten zu Woodkid. Im Fall des Zweiteren wirkt die Produktion für mich allerdings recht gelungen und hier, nun ja, weniger. Und ja, mir persönlich passiert da zu viel innerhalb eines Liedes und die Stimme Maxims tritt zu sehr in den Hintergrund. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8693627  | PERMALINK

chocolate-milk

TheMagneticField**1/2 – *** ;-)

Ich habe ja auch noch nicht aufgegeben. Allerdings höre ich in der Art der Produktion und im Hang zum Bombast schon Ähnlichkeiten zu Woodkid. Im Fall des Zweiteren wirkt die Produktion für mich allerdings recht gelungen und hier, nun ja, weniger. Und ja, mir persönlich passiert da zu viel innerhalb eines Liedes und die Stimme Maxims tritt zu sehr in den Hintergrund. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ja ja, das hatte ich doch gesehen, habe nur die Worte etwas mehr gewichtet. ;-)

--

#8693629  | PERMALINK

zonenkind

1. Queens of the Stone Age – Like Clockwork
    2. Atoms for Peace – Amok
    3. Love A – Irgendwie
    4. Prinz PI – Kompass ohne Norden
    5. Portugal the Man – Evil Friends
    5. Frank Turner – Tape Deck Heart
    6. DJ Koze – Amygdala
    7. Foals – Holy Fire
    8. Biffy Clyro – Opposites
    9. Fidlar – Fidlar
    10. Foxygen – We are the 21st Century Ambassadors of Peace & Magic
    11. Steaming Satellites – Slipstream
    12. The National – Trouble will find me
    13. The Computers – Love Triangles hate Squares
    14. OK Kid – Ok Kid
    15. Frightened Rabbit – Pedestrian Verse
    16. EELS – Wonderful, Glorious
    17. Andrew Stockdale – Keep Moving
    18. Miles Kane – don’t fortget who you are

--

#8693631  | PERMALINK

ragged-glory

Zonenkind1. Queens of the Stone Age – Like Clockwork

:sonne:

--

#8693633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ragged Glory:sonne:

Ernsthaft? Das Album ist so nichtig, dass ich es in meiner Liste glatt vergessen habe. Wenn es auch nicht so schlecht ist, wie das Album von Deep Purple.

--

#8693635  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„I Sat By The Ocean“ ist ganz gut, über den Rest sollte man aber tunlichst schweigen. Keine Ahnung, warum die Hälfte der Menschheit so auf das Album abgeht.

--

#8693637  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Weil es eben zum Besten gehört, was in diesem Jahr so rausgekommen ist. Mich wundert eher die niedrige Chartsplatzierung. Dabei bietet das Album mit Ausnahme von „My God Is The Sun“ nur Hits. Jeder Track eine Single.

--

#8693639  | PERMALINK

captain-kidd

pinch“I Sat By The Ocean“ ist ganz gut, über den Rest sollte man aber tunlichst schweigen. Keine Ahnung, warum die Hälfte der Menschheit so auf das Album abgeht.

Die gesamte Band war schon immer übel, wenn ihr mich fragt. Langweilige Rockmusik.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8693641  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Ein Stern wäre noch zu viel für diesen schlechten Stadionrock.

--

#8693643  | PERMALINK

foe

Sehr cooles Album.

--

#8693645  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

captain kiddDie gesamte Band war schon immer übel, wenn ihr mich fragt. Langweilige Rockmusik.

Ich kann es kaum fassen, aber ich bin tatsächlich zu 100% deiner Meinung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,363)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.