2013 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2013 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,363)
  • Autor
    Beiträge
  • #8693047  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,468

    captain kidd1. Justin Timberlake – The 20/20 Experience ****

    Bin auch ziemlich angetan. War nie so der Justin-Timberlake-Fan (wobei „Tearing up My Heart“ toll war); aber das hier klingt lässig.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8693049  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    firecrackerBin auch ziemlich angetan. War nie so der Justin-Timberlake-Fan (wobei „Tearing up My Heart“ toll war); aber das hier klingt lässig.

    Langsam bekomme ich dann doch Zweifel, vielleicht sollte ich da auch mal reinhören?

    Atom, Joshua Tree, captain kidd und jetzt auch du, das ist schon schräg irgendwie, Begeisterung so querfeldein…

    --

    #8693051  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    chocolate milkLangsam bekomme ich dann doch Zweifel, vielleicht sollte ich da auch mal reinhören?

    Atom, Joshua Tree, captain kidd und jetzt auch du, das ist schon schräg irgendwie, Begeisterung so querfeldein…

    Das neue Album hat viel zu lange Songs, Producer/Songwriter Timbaland (nicht Timberlake) hat nicht gerade viel seit seinen letzten Produktionen neu erfunden und außer „Mirrors“ erreicht kein Song 4 Sterne.

    Vielleicht muss ich im Laufe des Jahres nochmal intensiver reinhören.
    Die 9,98 € für die Deluxe Edition gehen durchaus in Ordnung, wenn auch manchmal nur knapp.

    --

    #8693053  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Erwartung 2013:

    „Electric“ wird vielleicht DAS ALBUM des Jahres für mich.

    --

    #8693055  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    chocolate milkLangsam bekomme ich dann doch Zweifel, vielleicht sollte ich da auch mal reinhören?

    Atom, Joshua Tree, captain kidd und jetzt auch du, das ist schon schräg irgendwie, Begeisterung so querfeldein…

    Ja, mach das auf jeden Fall. Besser geht tanzbodenorientierte Popmusik nicht. Bei jedem Stück bekommst du quasi zwei für eins und die Produktion ist, wie sagt man so schön, top-notch. Macht einfach echt Laune – ohne dabei beliebig zu klingen. Ein ganz und gar wunderbares Album. Allein der Beginn. So einen feisten D’Angelo-Groove bekommt selbst Mr Voodoo nicht mehr hin…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8693057  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,468

    chocolate milkLangsam bekomme ich dann doch Zweifel, vielleicht sollte ich da auch mal reinhören?

    Atom, Joshua Tree, captain kidd und jetzt auch du, das ist schon schräg irgendwie, Begeisterung so querfeldein…

    Stimmt, irgendwie schräg. Aber eigentlich auch nicht so wahnsinnig verwunderlich, dass die Platte unterschiedliche Menschen begeistert – denn dies ist ja der Sinn und Zeck von gutem Pop, oder? Was mir besonders gefällt, ist die zurückgenommene Produktion. Die ist mir bei vergleichbaren Platten oft zu bombastisch.

    VisionsDas neue Album hat viel zu lange Songs, Producer/Songwriter Timbaland (nicht Timberlake) hat nicht gerade viel seit seinen letzten Produktionen neu erfunden und außer „Mirrors“ erreicht kein Song 4 Sterne.

    Vielleicht muss ich im Laufe des Jahres nochmal intensiver reinhören.

    Braucht er auch nicht, da dies das erste von ihm produzierte Album ist, das ich bewusst höre. :-) Dass die Songs ziemlich lang sind, ist mir auch aufgefallen. Ist aber bisher das einzige erwähnenswerte Manko – wenn man es als Manko sehen will.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8693059  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    firecrackerWas mir besonders gefällt, ist die zurückgenommene Produktion.

    Das finde ich auch bemerkenswert. Das Album klingt groß ohne groß zu klingen. Es ist trotz tausender Ideen hier und dort nie überladen. Das ist dann schon Genie irgendwie.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8693061  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    firecrackerStimmt, irgendwie schräg. Aber eigentlich auch nicht so wahnsinnig verwunderlich, dass die Platte unterschiedliche Menschen begeistert – denn dies ist ja der Sinn und Zeck von gutem Pop, oder? Was mir besonders gefällt, ist die zurückgenommene Produktion. Die ist mir bei vergleichbaren Platten oft zu bombastisch.

    Braucht er auch nicht, da dies das erste von ihm produzierte Album ist, das ich bewusst höre. :-) Dass die Songs ziemlich lang sind, ist mir auch aufgefallen. Ist aber bisher das einzige erwähnenswerte Manko – wenn man es als Manko sehen will.

    Du konntest doch an seiner Musik kaum vorbei kommen – wenn du Radio hörst.
    Timberlakes Vorgängeralbum, Nelly Furtado, One Republic, Solo-Sachen….

    Und ja, ich finde die Länge ist ein Manko bei dieser Musik

    --

    #8693063  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,468

    VisionsDu konntest doch an seiner Musik kaum vorbei kommen – wenn du Radio hörst.
    Timberlakes Vorgängeralbum, Nelly Furtado, One Republic, Solo-Sachen….

    Und ja, ich finde die Länge ist ein Manko bei dieser Musik

    Vermeide ich nach Möglichkeit. :-) Klar, der Name ist mir geläufig gewesen. Wahrscheinlich kenne ich den einen oder anderen Song auch besser als mir lieb und bewusst ist. Aber würdest du mich nach bestimmten Titeln fragen, müsste ich passen. Und, sagte ich doch: Zu bombastisch; weshalb ich den Liedern nur ein Fünftel meiner Aufmerksamkeit geschenkt habe. Oder es zumindest versucht habe.
    Ins vorige Timberlake-Album habe ich nur mal reingehört. Erinnern kann ich mich nicht mehr dran (an die Musik).

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8693065  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    1. Them Bird Things – Pachyderm Nightmare ****
    2. Jacco Gardner – Cabinet Of Curiosities ****
    3. Palma Violets – Palma Violets ****
    4. The Uschi Obermaier Experience – Are Happy Now?! ****
    5. Nicole Willis & The Soul Investigators – Tortured Soul ****
    6. Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic ***1/2
    7. Arbouretum – Coming Out Of The Fog ***1/2
    8. Eels – Wonderful, Glorious ***1/2
    9. Grande Roses – Disease ***1/2
    10. The Sheepdogs – The Sheepdogs ***1/2
    11. The Strokes – Comedown Machine ***
    12. Black Rebel Motorcycle Club – Specter At The Feast ***
    13. Richard Thompson – Electric ***
    14. I Am Kloot – Let It All In ***
    15. Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away ***
    16. David Bowie – The Next Day ***
    17. Villagers – {Awayland} ***
    18. Tocotronic – Wie wir leben wollen ***
    19. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing **1/2
    20. My Bloody Valentine – MBV **1/2
    21. Depeche Mode – Delta Machine **

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8693067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update

    01. Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic ****1/2
    02. The Flaming Lips – The Terror ****(+)
    03. Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away ****(+)
    04. Tocotronic – Wie Wir Leben Wollen ****
    05. Arbouretum – Coming Out Of The Fog ****
    06. Eels – Wonderful, Glorious ****
    07. Black Rebel Motorcycle Club – Specter At The Feast ***1/2(+)
    08. Devendra Banhart – Mala ***1/2(+)
    09. DJ Monoton K & MC Digital F – R.A.P. ***1/2
    10. Haftbefehl – Blockplatin ***1/2
    11. Selig – Magma ***1/2
    12. Adam Green & Binki Shapiro – Adam Green & Binki Shapiro ***1/2

    --

    #8693069  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    @mikko
    Mit Peter Parker kannst Du nichts anfangen? Wundert mich.

    --

    #8693071  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    weilstein@Mikko
    Mit Peter Parker kannst Du nichts anfangen? Wundert mich.

    Doch, schon. Ich hab die LP aber noch nicht oft genug gehört, um sie zu besternen. Der erste Eindruck ist ganz ok, aber nicht umwerfend.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8693073  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    PinbackUPDATE

    01. Steven Wilson- The Raven that refused to sing (and other storys)
    02. Nick Cave & The Bad Seeds- Push the Sky away
    03. Tocotronic- Wie wir leben wollen
    04. Blackmail- II
    05. The Strokes-Comedown Machine
    06. Atoms for Peace- Amok
    07. Eels- Wonderful, Glorious

    01. Steven Wilson- The Raven that refused to sing (and other storys)
    02. Nick Cave & The Bad Seeds- Push the Sky away
    03. Tocotronic- Wie wir leben wollen
    04. My Bloody Valentine- m b v
    05. Blackmail- II
    06. The Strokes-Comedown Machine
    07. Black Rebel Motorcycle Club- Specter at the Feast
    08. Atoms for Peace- Amok
    09. Eels- Wonderful, Glorious

    #8693075  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    MikkoDoch, schon. Ich hab die LP aber noch nicht oft genug gehört, um sie zu besternen. Der erste Eindruck ist ganz ok, aber nicht umwerfend.

    Ich höre sie mit jedem weiteren Spin noch lieber. Ich freue mich schon auf die EP.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,363)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.