2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,303)
  • Autor
    Beiträge
  • #8206513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube, Burning Hearts könnte auch etwas für Dich sein. Bist Du damit schon in Kontakt gekommen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8206515  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    @McGeady: Das erste(?)/vorige Album mochte ich und das neue steht auf der Liste. (Es waren ja in den letzten Monaten einige Klagen zu lesen, dass nicht viel interessantes erscheint – kann ich nicht bestätigen, ich komme kaum nach.)

    --

    #8206517  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    MikkoIch weiß nicht was MM daran großartig findet, aber wenn ich mir Deine Liste so anschaue, dann wundert mich eh, wie Those Darlins da hineingeraten konnten.
    Aber vielleicht bist Du ja vielseitiger als Deine ersten Plätze vermuten lassen.

    Was hast du eigentlich für ein Problem? Und tu mal nicht so, als könntest du auch nur die Hälfte von dem, was ich in der Liste stehen habe, überhaupt zuordnen.

    --

    #8206519  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    midnight moverSongs, Stimme (vor allem von Jessi), Sound, so ziemlich alles also…

    Schlecht finde ich’s ja auch nicht. Aber solche oder ähnliche Musik gibt’s nun wirklich massenhaft. Und das hier hat meines Erachtens nichts an sich, was aus dieser Masse irgendwie herausragen würde. Hängt aber natürlich auch von den jeweiligen Ansprüchen ab.

    --

    #8206521  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Sam LowryWas hast du eigentlich für ein Problem? Und tu mal nicht so, als könntest du auch nur die Hälfte von dem, was ich in der Liste stehen habe, überhaupt zuordnen.

    Gar kein Problem. Ich behaupte auch nicht, dass ich alle Platten aus Deiner Liste gehört habe. Zuordnen kann ich sie schon. Und da passen Those Darlins halt eher weniger dazu.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8206523  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Fändest du es auch komisch, wenn sich jemand primär Actionfilme ansieht, hin und wieder aber auch gerne mal eine Komödie? Ich meine, was soll diese ständige penetrante und unüberlegte Kleinlichkeit? Erst die Sache mit den VÖ-Daten und jetzt das. Habt ihr in eurem Leben nichts wichtigeres, über das es sich nachzudenken lohnt? Meine Güte.

    --

    #8206525  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wie ich bereits früher schrieb, die Listen hier und anderswo im Forum dienen dazu, Leute einzuschätzen. Was ist daran seltsam?
    Und wenn Deine Listen mich partiell überraschen, dann freu Dich doch.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8206527  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    MikkoWie ich bereits früher schrieb, die Listen hier und anderswo im Forum dienen dazu, Leute einzuschätzen. Was ist daran seltsam?

    Alles. Man bildet sich doch keine Meinung über Leute auf Basis einer Liste von Musikalben.

    --

    #8206529  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    update:

    1. If These Trees Could Talk – Red Forest ****1/2
    2. Anathema – Weather Systems ****1/2
    3. sleepmakeswaves – sleepmakeswaves US EP ****
    4. Leech – If we get there one day, would you please open the gates? ****
    5. Gazpacho – March of Ghosts ****
    6. The Twilight Sad – No One Can Ever Know ****
    7. Scott Homes – We used to paint stars in the sky ***1/2
    8. Bushmen’s Revenge – a little bit of big bonanza ***1/2
    9. Nadja & Vampillia – The primitive world ***1/2
    10. Les Discrets – Ariettes Oubliees… ***1/2
    11. Tindersticks – The something rain ***1/2
    12. The Samuel Jackson Five – s/t ***
    13. The Flashbulb – Opus At The End Of Everything ***
    14. Shearwater – Animal Joy ***
    15. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape ***
    16. The Shins – Port of Morrow ***
    17. Die Ärzte – Auch **1/2
    18. 206 – Republik der Heiserkeit **1/2
    19. The Cranberries – Roses **1/2

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #8206531  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Sam LowryAlles. Man bildet sich doch keine Meinung über Leute auf Basis einer Liste von Musikalben.

    Dann frage ich mich allerdings, warum Du hier Listen postest.

    Natürlich bildet man sich eine Meinung über die Leute, die hier posten, auf der Basis ihrer Posts. Was denn sonst?

    Dass diese Leute auch noch ein anderes Leben haben, das mit diesem Forum hier nichts zu tun hat, denkt man dabei mit. Darum geht es doch aber hier nicht.

    Wenn Du nicht willst, dass man sich eine Meinung über Dich bildet, dann bleib hier weg. So einfach ist das.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8206533  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,938

    Mikko
    Natürlich bildet man sich eine Meinung über die Leute, die hier posten, auf der Basis ihrer Posts. Was denn sonst?

    Klar, wenn hier philosphische Betrachtungen angestellt werden (über Politik, Konsumverhalten, Glaube und Aberglaube ;-)) ,kann die „Beurteilung“ schon mal „umfassender“ ausfallen aber wenn es um reine Listen geht? Daran kann man doch allenfalls die musikalischen Vorlieben eines Users festmachen. Oder was sonst noch?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8206535  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Heilige Scheiße, muss ich jetzt jedes Mal so einen Kindergarten über mehrere Seiten erwarten, wenn ich jemanden darauf hinweise (und zwar in nett, nicht besserwisserisch gemeinter Art und Weise), dass eine von ihm gelistete Platte nicht aus dem laufenden Jahr ist? Bis dato gab es damit aber auch keine Probleme, vielleicht nicht ganz so mimosenhaft reagieren Herr L. Und natürlich bildet man sich an Hand der Listen ein Bild, und zwar über die musikalischen Vorlieben des Einzelnen, um sich vielleicht selbst auch mal inspirieren oder auch abschrecken zu lassen von einzelnen Alben der Liste. Und natürlich fällt dann ein Album, dass bei Leuten mit, ich nenne es mal eng gefasster Liste, nicht so richtig reinpasst, auf. So what. Mikko meinte sicher nicht, dass man an Hand dessen beurteilen kann, ob es sich bei dem User um einen guten Ehemann, einen Draufgänger, ein verhuschten Leisetreter oder ein Großmaul handelt. Im Rahmen der unsinnigen Diskussionen im Anschluss wird das dann allerdings deutlich besser einschätzbar.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8206537  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    @TMF: :bier:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8206539  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    nail75@TMF: :bier:

    Es wäre freundlich, wenn ihr den jungen Mann einfach in Ruhe lasst – es ist hier schließlich für jeden Platz, oder?

    Nail, welche Alben haben dir denn in diesem Jahr, bisher, besonders gut gefallen?

    --

    #8206541  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    chocolate milkNail, welche Alben haben dir denn in diesem Jahr, bisher, besonders gut gefallen?

    Ich hatte oben schon eine Liste gepostet, „besonders gut“ war aber keines, anders ausgedrückt, keines davon hätte es letztes Jahr in meine Top 10 geschafft. Bislang war das Musikjahr leider enttäuschend, ich hoffe aber auf Beach House und The XX.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.