2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,303)
  • Autor
    Beiträge
  • #8206483  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,742

    1. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape
    2. Anathema – Weather Systems
    3. Motorpsycho – The Death Defying Unicorn
    4. Walter Trout – Blues For The Modern Daze
    5. DeeExpus – King Of Number 33
    6. Ian Anderson – TAAB 2
    7. Bruce Springsteen – Wrecking Ball
    8. Chuck Prophet – Temple Beautiful
    9. Lee Ranaldo – Between The Times And The Sides
    10.Jack White – Blunderbuss
    11.Dr. John – Locked Down
    12.Joe Louis Walker – Hellfire
    13.It Bites – Map Of The Past
    14.Flying Colors – Flying Colors

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8206485  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Sam LowryWas findest du denn daran großartig?

    Ich weiß nicht was MM daran großartig findet, aber wenn ich mir Deine Liste so anschaue, dann wundert mich eh, wie Those Darlins da hineingeraten konnten.
    Aber vielleicht bist Du ja vielseitiger als Deine ersten Plätze vermuten lassen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8206487  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Was missfällt DIr an dem Lee Ranaldo-Album? Ich empfand die Texte als furchtbar flach…

    Ich fand es ähnlich enttäuschend wie Thurston Moores letztes Soloalbum. Text, Musik, Stimmung, Ästhetik… alles eher halbgare Sachen. Und ja, Ranaldos Lyrics sind manchmal unfassbar banal. Oder ich hab den eventuellen doppelten Boden dahinter nicht verstanden.

    --

    #8206489  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    pinchIch fand es ähnlich enttäuschend wie Thurston Moores letztes Soloalbum. Text, Musik, Stimmung, Ästhetik… alles eher halbgare Sachen. Und ja, Ranaldos Lyrics sind manchmal unfassbar banal. Oder ich hab den eventuellen doppelten Boden dahinter nicht verstanden.

    Es stimmt schon, nach einem oder zwei Lieder hat man das musikalische Prinzip des Albums verstanden und dann ist es nicht mehr sonderlich interessant. Es ist ein wenig so, als verkörperten in SY die einzelnen Mitglieder gewisse musikalische Stile oder Aspekte, die sich im Zusammenwirken zu etwas besonderem verbinden (wie bei den Beatles oder bei R.E.M.). Reduziert auf den „Einzelstil“ in Form eines Soloalbums ist das leider nicht sonderlich aufregend.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8206491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Reduziert auf den „Einzelstil“ in Form eines Soloalbums ist das leider nicht sonderlich aufregend.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Die jeweiligen Soloalben von Kim Gordon oder auch Thurston Moore fand ich z.B. ziemlich gut (besonders „Trees“). Die funktionierten durchaus auch auf eigenem Terrain.

    --

    #8206493  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Ich bezog mich auf die Soloalben, die Du oben auch genannt hast. Das Kim Gordon-Soloalbum kenne ich nicht. Ich fand auch „Trees“ nie so gut wie andere, aber es ist kein schlechtes Werk. Ich höre es mir aber nur sehr selten an, sollte ich vielleicht mal wieder tun. Für mich verblasst alles aber eindeutig hinter den meisten Sonic Youth-Alben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8206495  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    Update Top Ten 2012:

    01. The Soft Hills – The bird is coming down to earth
    02. Sons of Bill – Sirens
    03. First Aid Kit – The lion’s roar
    04. Michael Kiwanuka – Home again
    05. Bonnie Raitt – Slipstream
    06. Leeroy Stagger – Radiant land
    07. Mark Lanegan – Blues funeral
    08. Cowboy Junkies – The wilderness
    09. Chuck Prophet – Temple beautiful
    10. Leonard Cohen – Old ideas

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8206497  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    pinchIch warte derweil noch auf etliche VÖs: u.a. DIRTY PROJECTORS, den zweiten DELTRON 3030-Wurf, KENDRICK LAMAR, das Album von DR. DRE (beide Singles sind aber leider erschreckend schwach), THE XX und am gespanntesten natürlich auf „James River“, sollte das Wunder sich erfüllen.
    Dauert also noch bis zu einer ersten Bilanz.

    Auf Deltron 3030 und The XX bin ich ebenfalls sehr gespannt, von Dre erwarte ich nichts mehr. „James River“ könnte wirklich famos werden, wenn es tatsächlich erscheint.
    Hattest du schon Gelegenheit „The Money Store“ von Death Grips zu hören? Mein erster Eindruck war sehr positiv, mal sehen ob das Album auf Dauer etwas ermüdend ist.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8206499  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Sam LowryWas findest du denn daran großartig?

    Songs, Stimme (vor allem von Jessi), Sound, so ziemlich alles also…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8206501  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    Update:

    1 BETH JEANS HOUGHTON & THE HOOVES OF DESTINY – Yours Truly Cellophane Nose
    2 LANA DEL REY – Born To Die
    3 LISSY TRULLIE – s/t
    4 FIRST AID KIT – The Lion’s Roar
    5 POLICA – Give You The Ghost
    6 INGRID MICHAELSON – Human Again
    7 SHARON VAN ETTEN – Tramp
    8 GRIMES – Visions
    9 FANFARLO – Rooms Filled With Light
    10 SOKO – I Thought I Was An Alien

    1-2 ****1/2, 3-5 ****, 6-10 ***1/2

    --

    #8206503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomHattest du schon Gelegenheit „The Money Store“ von Death Grips zu hören? Mein erster Eindruck war sehr positiv, mal sehen ob das Album auf Dauer etwas ermüdend ist.

    Ja, ich hab das Album schon gehört, kann damit aber leider nichts anfangen. Mir zu sehr in die Industrial- und Noise-Ecke gehend und in Kombination mit den Raps reichlich nervig. Und wenn auch die Ähnlichkeiten nicht allzu offensichtlich sind: mich hat „The Money Store“ außerdem sehr unangenehm an das nicht minder unangenehme „Brotherhood Of The Bomb“-Album der Band TECHNO ANIMAL erinnert. Mit dem konnte ich auch nie etwas anfangen. Einfach nicht meine Teetassen.

    --

    #8206505  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengel1. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape
    2. Anathema – Weather Systems
    3. Motorpsycho – The Death Defying Unicorn
    4. Walter Trout – Blues For The Modern Daze
    5. DeeExpus – King Of Number 33
    6. Ian Anderson – TAAB 2
    7. Bruce Springsteen – Wrecking Ball

    Die Reihenfolge konnte man in etwa so erwarten. Überraschend für mich die hohen Platzierungen von Motorpsycho und Springsteen. Du kannst doch normalerweise mit Bruce wenig anfangen, oder!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8206507  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,742

    dr.musicDie Reihenfolge konnte man in etwa so erwarten. Überraschend für mich die hohen Platzierungen von Motorpsycho und Springsteen. Du kannst doch normalerweise mit Bruce wenig anfangen, oder!??

    Auch für mich ist Springsteens Platzierung überraschend. Die Musik bringt zwar nichts Neues, klingt aber frisch wie in seinen besten Tagen. Mal sehen, ob er sich halten kann.

    --

    #8206509  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Herr RossiUpdate:

    1 BETH JEANS HOUGHTON & THE HOOVES OF DESTINY – Yours Truly Cellophane Nose
    2 LANA DEL REY – Born To Die
    3 LISSY TRULLIE – s/t
    4 FIRST AID KIT – The Lion’s Roar
    5 POLICA – Give You The Ghost
    6 INGRID MICHAELSON – Human Again
    7 SHARON VAN ETTEN – Tramp
    8 GRIMES – Visions
    9 FANFARLO – Rooms Filled With Light
    10 SOKO – I Thought I Was An Alien

    1-2 ****1/2, 3-5 ****, 6-10 ***1/2

    Du solltest dir unbedingt mal „One Second Of Love“ von Nite Jewel anhören. Erinnert mich sehr an eine frühe Madonna.

    pinchJa, ich hab das Album schon gehört, kann damit aber leider nichts anfangen. Mir zu sehr in die Industrial- und Noise-Ecke gehend und in Kombination mit den Raps reichlich nervig. Und wenn auch die Ähnlichkeiten nicht allzu offensichtlich sind: mich hat „The Money Store“ außerdem sehr unangenehm an das nicht minder unangenehme „Brotherhood Of The Bomb“-Album der Band TECHNO ANIMAL erinnert. Mit dem konnte ich auch nie etwas anfangen. Einfach nicht meine Teetassen.

    Danke für deine Einschätzungen. Mich selbst haben die Noise-Elemente nicht so genervt. Techno Animal habe ich zuletzt in der Zusammenarbeit mit Dälek gehört, auf Albumlänge hat mich das aber auch nie begeistert.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8206511  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    atomDu solltest dir unbedingt mal „One Second Of Love“ von Nite Jewel anhören. Erinnert mich sehr an eine frühe Madonna.

    Werde ich auf jeden Fall machen, auf den Titeltrack war ich vor einigen Tagen schon aufmerksam geworden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.