2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,303)
  • Autor
    Beiträge
  • #8206573  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,852

    Onkel TomHab ich mir gestern wegen deines (indirekten) Tipps auch bestellt. Hört sich sehr vielversprechend an. Auch die Soft Hills, die ich aufgrund deiner Liste anhörte und kaufte sind ein großer Gewinn. Weiter so. :sonne:

    Na, das freut mich jetzt aber.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8206575  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,784

    chocolate milkIst aber auch fast alles sehr ruhig, folkig, oder? Warum kein „Dodgy“, hast du UK jetzt konsequent den Rücken zugekehrt (die Dafür-Stimmen lesen sich doch sehr begeistert)? Und, mochtest du eigentlich die Art der Musik der „Editors“? Falls ja, hör‘ mal in das „The Twilight Sad“ rein.

    Springsteen und Ian Anderson sind schon etwas rockiger, ganz so ruhig und folkig ist das nicht. Aber natürlich bin ich ein großer Freund ruhiger Musik, was nicht heißt, dass ich nicht auch ein krachendes Rockalbum zu schätzen wüsste. :-)

    Dodgy ist mir zu altbacken, das mag vielleicht live gehen, als Studioplatte interessiert es mich schlichtweg nicht. Mit Bands, die versuchen, Britpop wie in den 1990ern zu machen, kannst Du mich sowieso jagen. Editors mochte ich nie besonders, aber das heißt ja nicht, dass ich bei The Twilight Sad nicht reinhören könnte. Werde ich machen. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8206577  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Joshua TreeSchönes Album, mein erster Favorit 2012. Nur der Track mit Connor Oberst nervt.

    Joshua Tree…8. First Aid Kit – The Lions Roar * * 1/2

    Was für ein Absturz!

    --

    #8206579  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    midnight moverDa stimmt doch was mit Deinem Radar nicht. 14 Platten kaufen und gerade mal zwei ***1/2 dabei???

    Josh kauft sich ja sicherlich als fünfzehnte LP bald Nick Waterhouse und dann wird alles wieder gut.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8206581  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Jay.Erklär‘ mal eben. Ist es die Unglückszahl? Pure Enttäuschung? Stress auf der Arbeit?

    Ich bin schon längere Zeit kein großer Freund mehr von White, eigentlich schon seit Elephant. Das Solo Album und seine Songs klingen für mich belanglos.

    midnight mover
    Da stimmt doch was mit Deinem Radar nicht. 14 Platten kaufen und gerade mal zwei ***1/2 dabei???

    Rechne jeweils * 1/2 Sterne dazu wenn dich das glücklicher macht. Ich werfe nun einmal nicht mit vier bzw. fünf Sterne Bewertungen um mich, nur weil man unbedingt aktuelle Favoriten haben muss. Bisher habe ich in diesem Jahr mehr gute Alben gehört, als im gesamten Jahr 2011. Aber richtig umgehauen hat mich noch kein Album.

    Mick67Was für ein Absturz!

    Ja, die Begeisterung war schnell abgeebt. Die LP habe ich auch schon wieder verkauft.

    Napoleon DynamiteJosh kauft sich ja sicherlich als fünfzehnte LP bald Nick Waterhouse und dann wird alles wieder gut.

    Richtig, Napo.

    --

    #8206583  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    pipe-bowlSchön, dass die „Sons of Bill“ hier nochmal auftauchen. Bedeutet dieser 8. Platz jetzt nur, dass es das schlechteste Album ist, mit dem Du Dich in 2012 beschäftigt hast oder stecken für Dich auch Qualitäten drin. Falls ja, welche? Mir ist dieses Album inzischen dermaßen gut ins Ohr gegangen, dass es eine reine Freude ist.

    Platz 3 bis 7 sind relativ dicht beisammen. Der Platz für die „Sons Of Bill“ ist nicht in Stein gemeißelt, aber die anderen Alben habe ich öfter gehört. Insgesamt ein ganz gutes Album, vielleicht etwas zu brav.

    pipe-bowl
    Deine Nr. 1 und Nr. 3 sind bisher komplett an mir vorbeigelaufen. Warum könnte das ein Fehler sein?

    Zwei Americana-Bands mit Wurzeln im Bluegrass. Hättest Du meine letzte StoneFM-Sendung gehört, könntest Du die beiden Bands besser einordnen. Die Trampled By Turtels gehören zu meinen Lieblings-Bands der letzten Jahre. Von den Punch Brothers kenne ich auch nur das o.g. Album. Die haben aber auch schon einiges veröffentlicht. Beide Bands sind im Forum leider unbekannt.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8206585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wollen wir hoffen, dass das Album von Waterhouse jedenfalls besser wird als die arschglatte Scheibe von Michael Kiwanuka.

    --

    #8206587  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,988

    midnight moverDa stimmt doch was mit Deinem Radar nicht. 14 Platten kaufen und gerade mal zwei ***1/2 dabei???

    Zumindest die Beach-House-Platte wird er sich nicht gekauft haben, es sei denn, es gab eine VÖ-Termin-Verschiebung, von der ich nichts mitbekommen habe.

    --

    #8206589  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,852

    waHättest Du meine letzte StoneFM-Sendung gehört, könntest Du die beiden Bands besser einordnen.

    Da besteht für mich noch die Chance des Nachhörens. Danke für den Hinweis.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8206591  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    Sam LowryDas ist ein guter Rat. Werde ich ab sofort tun. Aber aus anderen Gründen. Hier herrscht ein deutlich zu aufgeregtes Klima angesichts von Kleinigkeiten.

    Über Alben/Listen zu diskutieren – überhaupt kein Problem. Aber für mich hatten die entsprechenden Bemerkungen eher was oberlehrerhaftes/zurechtweisendes/besserwisserisches an sich. Das muss ich mir echt nicht mehr geben. Auch ein wenig mehr Toleranz stünde dem ein oder anderen gut zu Gesicht.

    So gibt es (die von mir im ausgelagerten Thread dargelegten) guten Gründe, unterschiedliche Veröffentlichungsdaten anzugeben. Aber anscheinend reicht das Verständnis bei dem ein oder anderen nicht weit genug.

    Ähnliches bei dem Album des Anstoßes. Es gibt keinen Grund, mangelnde Vielseitigkeit zu unterstellen, weil man glaubt, dass das Album nicht in die Liste passt (die man ohnehin nicht beurteilen kann und die an sich schon eine recht große Bandbreite aufweist). Wie gesagt, Diskussion natürlich gerne. Dafür sind wir ja alle hier. Aber nicht so von oben herab.

    Zumindest aus diesem Thread hier bin ich jedenfalls ab sofort raus.

    das finde ich wirklich sehr schade – bis zu einer entschuldigung von mikko bin ich aus solidarität hier dann auch erst einmal raus!

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #8206593  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,784

    Der Mikko ist ja so gemein, ich sag’s meiner Mama!

    Was hat Mikko nochmal genau Schlimmes getan? Ich habe es nicht mitbekommen, hier im Thread kann das jedenfalls nicht gewesen sein.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8206595  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,413

    badpitdas finde ich wirklich sehr schade – bis zu einer entschuldigung von mikko bin ich aus solidarität hier dann auch erst einmal raus!

    Bevor jetzt das halbe Forum wegbleibt – wofür soll sich Mikko bitte entschuldigen?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8206597  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    badpitdas finde ich wirklich sehr schade – bis zu einer entschuldigung von mikko bin ich aus solidarität hier dann auch erst einmal raus!

    Was für ein Schwachsinn. Mikko muss sich nun wirklich für nichts entschuldigen und für Alben kann es ganz klar nur ein Erscheinungsdatum geben. Wer das verpennt, oder eben zu blöd ist, aus dem Ausland zu ordern, hat Pech gehabt.

    --

    #8206599  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    pipe-bowlDa besteht für mich noch die Chance des Nachhörens. Danke für den Hinweis.

    Und wenn Du Dich jetzt nicht für Dein Nichthören entschuldigst, bin ich hier auch raus.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8206601  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    kramerWas für ein Schwachsinn. Mikko muss sich nun wirklich für nichts entschuldigen und für Alben kann es ganz klar nur ein Erscheinungsdatum geben. Wer das verpennt, oder eben zu blöd ist, aus dem Ausland zu ordern, hat Pech gehabt.

    Danke, kramer!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.