Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Die ersten 15 Alben haben mich in den letzten sechs Monaten begeistert, die weiteren zehn halte ich nichtsdestotrotz für sehr empfehlenswert.
1. SEAN NICHOLAS SAVAGE – Trippple Midnight Karma
2. W-H-I-T-E – Twin Tigers
3. TENNIS – Cape Dory
4. CRAFT SPELLS – Idle Labor
5. SHILPA RAY AND HER HAPPY HOOKERS – Teenage And Torture
6. FLOATING ACTION – Desert Etiquette
7. DISAPPEARS – Guider
8. FABIO ORSI – Stand Before Me, Oh My Soul
9. MILLIONYOUNG – Replicants
10. CHARLES BRADLEY – No Time For Dreaming11. ASOBI SEKSU – Fluorescence
12. DISTRACTIONS – Dark Green Sea
13. JOAN AS POLICE WOMAN – The Deep Field
14. LET’S WRESTLE – Nursing Home
15. MUNCH MUNCH – Double Visions
16. CRYSTAL STILTS – In Love With Oblivion
17. DESTROYER – Kaputt
18. OTHER LIVES – Tamer Animals
19. KID CONGO AND THE PINK MONKEY BIRDS – Gorilla Rose
20. CASS McCOMBS – Wit’s End21. XANDER HARRIS – Urban Gothic
22. SHANNON AND THE CLAMPS – Sleep Talk
23. JENNY HVAL – Viscera
24. COLIN STETSON – New History Warfare Vol. 2: Judges
25. GENERATIONALS – Actor-CasterEs folgen unter anderem Alben von PJ Harvey, Timber Timbre, Jessica Lea Mayfield, Moon Duo oder J Mascis, die mich jedoch nicht langfristig fesseln konnten.
EPs
1. EARTH GIRL HELEN BROWN – Story Of An Earth Girl EP
2. COUNT FLEET – Count Fleet EP
3. HET DROSTE EFFECT – Het Droste Effect EP
4. NO MONSTER CLUB – Young Guts Champion EP
5. APOLLO GHOSTS – For What They Do, They Do EP--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungWenn ich hier einige Listen sehe, dann hänge ich dieses Jahr nicht nur hinterher, sondern bin mehr oder minder außen vor.
chocolate milkJa. Stand irgendwie noch nie auf Schlager. Hätten sie dieses nervige „Akkordeon“ weggelassen, dann wäre der Song top – mir gefällt „Wovon sollen wir träumen“. Wenn man kein Problem mit ’nem teilweise doch recht heftigen Boom-Boom-Beat hat, wenn man kein Problem mit Pop hat, dann ist „Juwel“ eines der interessantesten deutschsprachigen Alben diesen Jahres!
Kein „Akkordeon“, sondern ein Spielzeug, nämlich eine Triola. Und das hebt – für mich – diese Single in „ungeahnte Höhen“, jedenfalls raus aus dem Chartseinerlei.
Mal sehen, was ich bis zum WE als Toip 10 zur Halbjahresbilanz bei mir hinbekomme.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Ashitaka21. XANDER HARRIS – Urban Gothic
Yay, Buffy-Referenz! Da werde ich mal reinhören.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allBrundlefly.“Zeig mir wie Du tanzt“ kickte mich ja ziemlich, was mir im Freundeskreis durchaus auch Häme einbrachte. Ist denn das Album auf ähnlich hohem Niveau? Da es mit deutschsprachigem Pop derzeit – höflich ausgedrückt – äußerst mager aussieht, klingt Dein letzter Satz so, als wäre das keine große Kunst. Wie ist denn das Album ingesamt?
Synthiepop mit harten schnellen, an die NDW erinnernden, Beats.
Ich find „Zeig mir .. “ schon auch als herausragenden track (mit herausragendem, da sofort wiedererkennbaren Thema)
„Wovon sollen wir träumen“, „Verständlich sein“ und und „Breathe On“ sind für mich aber die wirklich herausragenden tracks.
Es gibt aber auch einige böse Ausfälle auf diesem Album, zB „Unsere Liebe ist aus Gold“ oder „Aufgewacht“
Kein Album für die Ewigkeit, aber genau richtig für das hier und jetzt. Pop halt. vergänglich …--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.chocolate milkHalbjahresbilanz:
01. The Vaccines – What Did You Expect From The Vaccines?
02. Erland And The Carnival – Nightingale
15. Asobi Seksu – FluorescenceImmerhin drei Sachen, die wir beide in unseren Listen haben (meine überarbeite ich gerade). Noch in der engeren Auswahl zukünftiger Anschaffungen befinden sich: Metronomy, The Raveonettes, Destroyer und Bodi Bill. Gerade Letzteres scheint ja ziemlich gut bei dir anzukommen. Was meinst du, wäre das auch was für mich?
--
El GatoNoch in der engeren Auswahl zukünftiger Anschaffungen befinden sich: Metronomy, The Raveonettes, Destroyer und Bodi Bill. Gerade Letzteres scheint ja ziemlich gut bei dir anzukommen. Was meinst du, wäre das auch was für mich?
Gute Auswahl! Glaube, das Bodi Bill könnte was für dich sein, ja:
Hotel
Pyramiding
Brand New CarpetBist du vielleicht, nach unserem letzten Gespräch, auf neues, spannendes Deutschsprachiges gestoßen? Und hast du schon das Patrick Wolf, wenn ja, wie gefällt es dir?
--
chocolate milkGute Auswahl! Glaube, das Bodi Bill könnte was für dich sein, ja
Hm, hab mir mal die Stücke angehört. So richtig begeistert hat mich das auf Anhieb leider nicht. Mal schauen, aber oberste Priorität hat das Album bei mir erst mal wohl nicht.
Bist du vielleicht, nach unserem letzten Gespräch, auf neues, spannendes Deutschsprachiges gestoßen? Und hast du schon das Patrick Wolf, wenn ja, wie gefällt es dir?
Tja, bisher war da bei mir nicht besonders viel angesagt, die neue von Ja, Panik finde ich auch nicht mehr so gut, „Drei“ von Anajo ist nett, aber auch schnell vergessen. Ganz frisch habe ich noch das neue Album von Locas in Love, darauf bin ich schon sehr gespannt.
„Lupercalia“ hab ich natürlich schon gehört, auch wenn meine Erwartungen nach dem für mich eher enttäuschenden Vorgänger nicht sehr hoch waren. Umso besser dann, dass sich das Ganze als ein feines Pop-Album herausgestellt hat, von dem ich im Moment doch recht angetan bin. Hast du das Album denn schon gehört und wie beurteilst du es?
--
El Gato
Tja, bisher war da bei mir nicht besonders viel angesagt, die neue von Ja, Panik finde ich auch nicht mehr so gut, „Drei“ von Anajo ist nett, aber auch schnell vergessen. Ganz frisch habe ich noch das neue Album von Locas in Love, darauf bin ich schon sehr gespannt.„Lupercalia“ hab ich natürlich schon gehört, auch wenn meine Erwartungen nach dem für mich eher enttäuschenden Vorgänger nicht sehr hoch waren. Umso besser dann, dass sich das Ganze als ein feines Pop-Album herausgestellt hat, von dem ich im Moment doch recht angetan bin. Hast du das Album denn schon gehört und wie beurteilst du es?
Hätte mir letztens fast das Bosse gekauft, glaube, das ist schon nah dran am verzweifelt sein. Heute hatte ich das „Ahoi“ von Wolfgang Müller im Briefkasten, kein wirklich neues Album, eher ein Best Of in akustisch (vermute, dass es mir sehr gut gefallen wird, mal schauen.)
Habe das Album noch nicht gehört, war einfach nur neugierig auf deine Meinung.
--
Das Mikroboy Album schon gehört, choci? Das könnte doch was für dich sein.
Vielleicht schreib ich später noch was dazu.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Lady Gaga “Born This Way” *****
Cults “Selftitled” ****1/2
Katy B “On A Mission” ****
Duran Duran „All You Need Is Now“ ****
K.I.Z. “Urlaub fürs Gehirn” ****
Avril Lavigne „Goodbye Lullaby“ ****
Fleet Foxes „Helplessness Blues“ ****Miles Kane “Colour Of The Trap” ***1/2
Wonderland “Selftitled” ***1/2
Natalia Kills “Perfectionist” ***1/2
City And Colour “Little Hell” ***1/2
Limp Bizkit “Gold Cobra” ***1/2
Beady Eye „Different Gear, Still Speeding“ ***1/2
Jessie J “Who You Are” ***1/2
The Wombats “This Modern Glitch” ***1/2
Bushido “Jenseits von Gut und Böse” ***1/2Beyoncé „4“ ***
The Strokes “Angles” ***
Casper “XOXO” ***
Cut Copy „Zonoscope“ ***
Adele „21“ ***
The Kills „Blood Pressures“ ***Britney Spears „Femme Fatale“ **1/2
Clueso „An und Für sich“ **1/2
Funeral For A Friend „Welcome Home Armageddon“ **1/2Guano Apes “Bel Air” **
Ultraviolet Sound “Selftitled” **--
Oh schade, Casper höre ich deutlich besser.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldOh schade, Casper höre ich deutlich besser.
Mir sagt die Stimme nicht so ganz zu. Und seine Rap“fähigkeiten“ sind durchschnittlich. z.B. nicht besser als Bushido und Konsorten. Dafür waren die Texte zum großen Teil überraschend gut und auch einige Songs. Aber halt auch viel Füllmaterial.
--
Ich hör da nahezu kein Füllmaterial, aber natürlich steht und fällt da viel mit der Stimme und die ist eigen. Aber gerade die Instrumentierung in Kombination mit dieser Stimme gefällt mir in den meisten Fällen ausgesprochen gut. Rapfähigkeiten kann ich nicht einschätzen, tangieren mich auch nicht so wirklich.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@fincky87: Das du viel Mainstream-Pop hörst habe ich bereits mitbekommen, aber trotzdem bin ich überrascht, dass du so viel Popmusik von Interpreten hörst, die in der Vergangenheit ganz üble Sachen veröffentlicht haben. Guano Apes, Avril Lavigne, Limp Bizkit, Britney Spears usw. Ich behaupte mal der größte Teil des Forums würde ungehört einen großen Bogen darum machen. Wieso hörst du das?
Schön zu sehen dass Cults bei dir so gut ankommen. Finde ich auch klasse!
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Fruchtfliege Guano Apes, Avril Lavigne, Limp Bizkit, Britney Spears usw. Wieso hörst du das?
Schön zu sehen dass Cults bei dir so gut ankommen. Finde ich auch klasse!
Bei den Apes hat mich interessiert wie sie nach den Jahren klingen. Und es war unüberraschend enttäuschend.
Avril Lavigne war früher meine Prinzessin. Die lasse ich nicht fallen.
Mit Limp Bizkit bin ich aufgewachsen. Logisch, dass ich mir da neues Material auf jeden Fall anhöre.
Und bzgl. Britney Spears… Also als Popfan sollte man sich das schon anhören, auch wenn es letztlich nicht so doll ist. Aber wenn meine Mitbewohnerin das Album kauft, höre ich es mir natürlich auch mal an.
--
-
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.