2010 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2010 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,238)
  • Autor

dr-music

Tomses, so 5-6 Gute von mir könntest Du doch locker noch zukaufen!!:-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7495583  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicTomses, so 5-6 Gute von mir könntest Du doch locker noch zukaufen!!:-)

Da bin ich mal gespannt. Welche hast du im Sinn?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7495585  | PERMALINK

dengel

Onkel Tom@ dr. music

Ich hab „ganze“ 6 Alben aus deiner Top 33. Ich glaube, so weit wie dieses Jahr lagen wir noch nie auseinander.

Bei mir sind es 12.

--

#7495587  | PERMALINK

dr-music

dengelBei mir sind es 12.

Na ja, könnte auch besser sein.
    Tipp: Steig doch mal demnächst bei Retro-Prog-Folk-Rockern von Mostly Autumn ein. Wäre ’ne gute Idee!:-)

--

#7495589  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Onkel TomIch hab „ganze“ 6 Alben aus deiner Top 33. Ich glaube, so weit wie dieses Jahr lagen wir noch nie auseinander.

Ich komme auch genau auf 6 Überschneidungen und habe auch das Gefühl, dass wir musikalisch immer weiter auseinanderdriften, vor allem, wenn ich lese, dass das schönste Album der Liste an Rang 26 liegt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7495591  | PERMALINK

dr-music

@ Tomses
    Extra für Dich empfehle ich meine derzeitigen Ränge 1, 4, 7, 12 und 14. Dann wären wir bereits bei einem drittel Gemeinsamer.

--

#7495593  | PERMALINK

onkel-tom

dr.music@ Tomses
    Extra für Dich empfehle ich meine derzeitigen Ränge 1, 4, 7, 12 und 14. Dann wären wir bereits bei einem drittel Gemeinsamer.

Gerade mal kurz bei amazon reingehört. Anathema könnte was für mich sein. Frogg Cafe klingt irgendwie nach Gentle Giant. Ist die rein isntrumental?
    Bei Spocks Beard bin ich vorsichtig. Geht das in Richtung der letzten Transatlantic? Dann eher nicht. Arcade Fire muss ich mir mal in Ruhe anhören, da ich über die „Neon Bible“ ziemlich enttäuscht war und Petty kann ja eigentlich nicht schiefgehen.
    Danke.

--

#7495595  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel TomGerade mal kurz bei amazon reingehört. Anathema könnte was für mich sein.

Aber unbedingt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7495597  | PERMALINK

dengel

@ Tom:

Spock´s Beard kann ich Dir empfehlen, Anathema liegt in meiner Jahresrangliste an Nr. 3, Frogg Café ist zappaesk und die Petty ist für mich eine leichte Enttäuschung.

--

#7495599  | PERMALINK

onkel-tom

IrrlichtAber unbedingt.

Dachte immer, die spielen ziemlich heavy und war jetzt sehr erstaunt.

--

#7495601  | PERMALINK

onkel-tom

dengel@ Tom:

Spock´s Beard kann ich Dir empfehlen, Anathema liegt in meiner Jahresrangliste an Nr. 3, Frogg Café ist zappaesk und die Petty ist für mich eine leichte Enttäuschung.

Merci. Gut, dann lass ich von Frogg Cafe auf jeden Fall die Finger. Dem guten Tom gebe ich aber eine Hörchance.

--

#7495603  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel TomDachte immer, die spielen ziemlich heavy und war jetzt sehr erstaunt.

Spielten sie auch einstmals, so vor etwa fünfzehn Jahren. Anathema durchlief, ähnlich vielen anderen Kapellen, die zu Anfangszeiten im melodischen Death/Dark-Metal angesiedelt waren, einige Ebenen bishin zu Musik, die schon so nahe am Pop grenzt, dass man fast nicht mehr von Prog sprechen mag. Zumindest die letzten Alben sind nahezu durchgängig hochmelodisch, voller wunderbarer Refrains, die Stimmen der Cavanagh Brüder begeistern mich noch weit über das Genre hinaus – und ohnehin sind die Briten erstaunlich großartige Songwriter. Die Werke ab „Alternative 4“ kann man m.E. alle bedenkenlos in den Einkaufskorb packen (den restlichen Output hingegen, Mantel des Schweigens), gerade „A fine day to exit“ und „A natural disaster“ sind wunderbar, wer Sounds und Atmosphäre prägnanten Songs vorzieht kann natürlich auch zu „Judgement“ greifen – oder eben dem neusten Werk. Gerade „Everything“ halte ich für einen der schönsten (Love)Songs überhaupt.

--

#7495605  | PERMALINK

onkel-tom

Na, wenn der dr. und du euch hier so einig seit, kann nichts schiefgehen. Auch dir meinen Dank.

--

#7495607  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomNa, wenn der dr. und du euch hier so einig seit, kann nichts schiefgehen. Auch dir meinen Dank.

Siehste!! – und hörste………….:lol:

--

#7495609  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel TomNa, wenn der dr. und du euch hier so einig seit, kann nichts schiefgehen. Auch dir meinen Dank.

Gerne. Appetizer: Pressure

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,238)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.