2010 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2010 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,238)
  • Autor
    Beiträge
  • #67521  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,440

    Reloaded.

    (Wir konnten bislang nicht ermitteln, ob menschliches oder technisches Versagen für das Verschwinden des Threads verantwortlich ist. Wir werden einen Untersuchungsausschuss einsetzen, bestehend aus den Aktivisten des „schwarz-gelben Koalitionsthreads“ …)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7493525  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    Schade, ich habe im alten Thread unmittelbar vor dessen Verschwinden einige brilliante Reviews mit außerordentlichem Erkenntniswert gepostet. Jetzt ist alles weg.

    --

    #7493527  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr RossiReloaded.

    (Wir konnten bislang nicht ermitteln, ob menschliches oder technisches Versagen für das Verschwinden des Threads verantwortlich ist. Wir werden einen Untersuchungsausschuss einsetzen, bestehend aus den Aktivisten des „schwarz-gelben Koalitionsthreads“ …)

    Schade, ich hatte ihn schon gesucht. Naja, shit happens. Jetzt ist er weg.

    --

    #7493529  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Light of LoveSchade, ich habe im alten Thread unmittelbar vor dessen Verschwinden einige brilliante Reviews mit außerordentlichem Erkenntniswert gepostet. Jetzt ist alles weg.

    Man kommt noch an die Inhalte ran, und zwar über Google mit der „cache“-Funktion. Hier die Suchergebnisse für alle Seiten des alten Threads. Bei den Suchergebnissen (bis auf die ersten beiden) ist in der letzten Zeile unten rechts jeweils der Link „im cache“. Darauf sind die Abbilder der Links vom jeweiligen Erscheinungsdatum gespeichert, können dort also noch gelesen und evtl. kopiert werden. Siehe dieses Beispiel.

    Hinweis: Bei den Abbildern wird in den Beiträgen immer als Datum „Heute“ angezeigt.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7493531  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,288

    Bisher ein fantastisches Jahr und im Februar stehen mit CASH und NEWSOM noch zwei potentielle Highlights an.

    1. OWEN PALLETT – Heartland * * * * ½
    2. TOCOTRONIC – Schall und Wahn * * * *
    3. MASSIVE ATTACK – Heligoland * * * *
    4. TINDERSTICKS – Falling Down A Mountain * * * *
    5. PANTHA DU PRINCE – Black Noise * * * ½
    6. THE MAGNETIC FIELDS – Realism * * *
    7. MIDLAKE – The Courage Of Others * * *

    XIU XIUs Dear God, I Hate Myself wird sich aller Voraussicht nach hinter Black Noise einordnen. Heartland ist noch mal eine unglaubliche Steigerung zu He Poos Clouds, wer länger als einmal hört, wird auch die Songs hören und nicht nur die Arrangements. Schall und Wahn und Heligoland sind beide sehr stark, mindestens * * * *

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #7493533  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 84,346

    nikodemusBisher ein fantastisches Jahr und im Februar stehen mit CASH und NEWSOM noch zwei potentielle Highlights an.

    1. OWEN PALLETT – Heartland * * * * ½
    2. TOCOTRONIC – Schall und Wahn * * * *
    3. MASSIVE ATTACK – Heligoland * * * *
    4. TINDERSTICKS – Falling Down A Mountain * * * *
    5. PANTHA DU PRINCE – Black Noise * * * ½
    6. THE MAGNETIC FIELDS – Realism * * *
    7. MIDLAKE – The Courage Of Others * * *

    XIU XIUs Dear God, I Hate Myself wird sich aller Voraussicht nach hinter Black Noise einordnen. Heartland ist noch mal eine unglaubliche Steigerung zu He Poos Clouds, wer länger als einmal hört, wird auch die Songs hören und nicht nur die Arrangements. Schall und Wahn und Heligoland sind beide sehr stark, mindestens * * * *

    niko, Du hattest Owen Pallett schon an anderer Stelle empfohlen. Ich habe gestern mal im Plattenladen in Ruhe reingehört. Ganz ehrlich: das war ’ne ernsthafte Belastungsprobe. Owen Pallett klingt, als hätte er Langeweile und ist gleichzeitig noch total genervt von sich selbst. Oder so. Massive finde ich auch sehr cool, bei Pantha Du Prince bin ich noch unschlüssig. Hast Du mal in das Delphic Album reingehört?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7493535  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,294

    Clauniko, Du hattest Owen Pallett schon an anderer Stelle empfohlen. Ich habe gestern mal im Plattenladen in Ruhe reingehört. Ganz ehrlich: das war ’ne ernsthafte Belastungsprobe. Owen Pallett klingt, als hätte er Langeweile und ist gleichzeitig noch total genervt von sich selbst.

    Gute Beschreibung! Das ging mir ganz genauso!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7493537  | PERMALINK

    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,876

    Ich hab Heartland auch im Plattenladen gehoert, aber nur kurz nebenbei und was ich da gehoert hab, hat mich ziemlich genervt. Bei He Poos Clouds mochte ich ihn noch gerne, mal sehen ob sich das bei genauerem Hinhoeren aendert.

    --

    The fourth mug of coffee will totally be the one that works, right (Warren Ellis)
    #7493539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Clauniko, Du hattest Owen Pallett schon an anderer Stelle empfohlen. Ich habe gestern mal im Plattenladen in Ruhe reingehört. Ganz ehrlich: das war ’ne ernsthafte Belastungsprobe. Owen Pallett klingt, als hätte er Langeweile und ist gleichzeitig noch total genervt von sich selbst. Oder so.

    das trifft es eigentlich ganz gut. Hört sich an wie reines Arrangementgebolze ohne Inhalt – da ist halt nix und dann spielt man rum…

    --

    #7493541  | PERMALINK

    titan93

    Registriert seit: 10.02.2010

    Beiträge: 38

    Also im Gegensatz zu euch beiden, finde ich das Album von Owen Pallett ziemlich gelungen. Ich mag ihn..irgendwie ;)

    Hört sich in meinen Ohren zumindest ganz gut an das ganze.

    --

    Mein Musikprofil auf Last.FM[/url]
    #7493543  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,288

    Das mag beim ersten Anhören vielleicht etwas zu viel des Guten klingen, aber bei mehrmaligem Hören werden die Strukturen deutlicher, auch wenn John Bill keine Songs heraushören kann. Anspieltipps: „Tryst with Mephistopheles“, „Lewis Takes Off His Shirt“ oder „The Great Elsewhere“. Ergibt alles eine verquere Mischung aus Randy Newman, Depeche Mode/OMD und den späten Scott Walker (bzw. die Arrangements

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #7493545  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Whole Lotta PeteMan kommt noch an die Inhalte ran, und zwar über Google mit der „cache“-Funktion.

    Kann da ein(e) Moderator(in) posts in den ersten post hier wieder einfügen? Müssen ja nicht alle sein. Aber einige lesenswerte waren schon dabei.

    Oder bleiben die ewig im Cache liegen?

    Im Gegensatz zu letztem Jahr habe ich mir jetzt schon drei Neuheiten,
    Delphic, Massive Attack und Tindersticks, angehört.
    Und ich bin begeistert:
    Alle drei bis jetzt mit mindestens vier Sterne.
    Macht Laune!

    @titan93
    Willkommen im Forum!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7493547  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,440

    nikodemusDepeche Mode/OMD

    Ist ja schon gut, ich hör ja rein … ;-)

    grandandtKann da ein(e) Moderator(in) posts in den ersten post hier wieder einfügen? Müssen ja nicht alle sein. Aber einige lesenswerte waren schon dabei.

    Das wär echt Fummelarbeit und das Ergebnis nur eine Textwüste.

    Oder bleiben die ewig im Cache liegen?

    Das Internet vergisst nichts …

    --

    #7493549  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,288

    Clau,Hast Du mal in das Delphic Album reingehört?

    Nein, noch nicht, hab bisher ein Track im Radio gehört, der hat mir aber gefallen. Empfehlenswert?

    @Rossi
    Das würde mich freuen, allerdings sind die meisten Tracks ziemliche Grower. Also öfter reinhören.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #7493551  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 84,346

    nikodemusNein, noch nicht, hab bisher ein Track im Radio gehört, der hat mir aber gefallen. Empfehlenswert?

    Ich finde die Platte toll, ich bin mir aber nicht sicher, ob Du sie auch magst. Manchester, tanzbar.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,238)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.