Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
update:
1. [The] Slowest Runner [in all the World] – We, Burning Giraffes *****
2. The Ascent of Everest – From This Vantage ****1/2
3. Balmorhea – Constellations ****1/2
4. A Silver Mt. Zion – Kollaps Tradixionales ****
5. God is an Astronaut – Age of the fifth sun ****
6. 65daysofstatic – We were exploding anyway ****
7. Shearwater – Golden Archipelago ****
8. The Unwinding Hours – The Unwinding Hours ****
9. Album Leaf – A Chorus of Storytellers ****
10. Red Sparowes – The Fear Is Excruciating, But Therein Lies the Answer ****
11. I am Kloot – Sky at night ***1/2
12. Steve Hackett – Out of the tunnels mouth ***1/2
13. The Pineapple Thief – Someone Here is missing ***1/2
14. Melissa auf der Maur – Out of our Minds ***1/2
15. Eluvium – Similes ***1/2
16. Jonsi – Go ***1/2
17. Tocotronic – Schall & Wahn ***1/2
18. Get well soon – Vexations ***1/2
19. Arcade Fire – The Suburbs ***
20. Joanna Newsom – Have One On me **1/2
21. Hole – Nobody’s Daughter **1/2
22. Wir sind Helden – Bring mich nach Hause **
23. Efterklang – Magic Chairs **--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung01. BIG BOI – Sir Lucious Left Foot: The Son of Chico Dusty* * * * ½
02. JOANNA NEWSOM – Have One on Me * * * * ½
03. SUN KIL MOON – Admiral Fell Promises * * * *
04. EFFI BRIEST – Rhizomes * * * *
05. FOALS – Total Life Forever * * * *
06. MOUNT KIMBIE – Crooks & Lovers * * * *
07. JANELLE MONAE – The ArchAndroid * * * *
08. PETER CASE – Wig! * * * *
09. BEACH HOUSE – Teen Dream * * * *
10. DEFTONES – Diamond Eyes * * * *11. SOPHIE HUNGER – 1983 * * * *
12. LCD SOUNDSYSTEM – This Is Happening * * * *
13. TAME IMPALA – Innerspeaker * * * *
14. TOCOTRONIC – Schall und Wahn * * * *
15. BALMORHEA – Constellations * * * *
16. THE FALL – Your Future Our Clutter * * * *
17. GIL SCOTT-HERON – I’m New Here * * * *
18. BEST COAST – Crazy For You * * * ½
19. KEN – Yes We Ken * * * ½
20. TORO Y MOI – Causers of This * * * ½
21. JACK JOHNSON – To The Sea * * * ½
22. DUM DUM GIRLS – I Will Be * * * ½
23. HIM – Screamworks: Love in Theory and Practice, Chapters 1–13 * * *
24. ANGELS & AIRWAVES – Love * * ½
25. PRINCE – 20Ten * *--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur01. XIU XIU – Dear God, I Hate Myself (**** 1/2)
02. CRYSTAL CASTLES – Crystal Castles (II) (**** 1/2)
03. THE NATIONAL – High Violet (**** 1/2)
04. OWEN PALLETT – Heartland (**** 1/2)
05. JOANNA NEWSOM – Have One on Me (****)
06. THE BODY – All the Waters of the Earth Turn to Blood (****)
07. GONJASUFI – A Sufi and a Killer (****)
08. SLEIGH BELLS – Treats (*** 1/2)
09. LIARS – Sisterworld (*** 1/2)
10. THE FALL – Your Future Our Clutter (***)
11. ARIEL PINK’S HAUNTED GRAFFITI – Before Today (***)
12. LCD SOUNDSYSTEM – This Is Happening (***)Compilation:
BLACK TAMBOURINE – Black Tambourine (**** 1/2)
--
01 ANGUS & JULIA STONE – Down The Way
02 DEAN & BRITTA – 13 Most Beautiful… Songs For Andy Warhols Screen Tests
03 MIKE PATTON – Mondo Cane
04 THE SOFT PACK – The Soft Pack05 THE BAMBI MOLESTERS – As The Dark Wave Swells
06 JOHN MELLENCAMP – No Better Than This
07 BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – Beat The Devil’s Tattoo
08 DARKER MY LOVE – Alive As You Are
09 BRIAN WILSON – Brian Wilson Reimagines Gershwin10 COMING SOON – Ghost Train Tragedy
11 TRIBE – Rebirth
12 TINDERSTICKS – Falling Down A Mountain
13 COLOUR REVOLT – The Cradle
14 SWEET APPLE – Love & Desperation
15 NORMAN – Hay, Hay, Make A Wish And Turn Away
16 BETTIE SERVEERT – Pharmacy Of Love
17 SCOUT NIBLETT – The Calcination Of Scout Niblett
18 SA DINGDING – Harmony19 THE TEMPTATIONS – Still Here
20 SOLOMON BURKE – Nothing’s Impossible
21 CORINNE BAILEY RAE – The Sea
22 ANDRE WILLIAMS – That’s All I Need
23 THE BESNARD LAKES – The Besnard Lakes Are The Roaring Night
24 JIMMIE VAUGHAN – Plays Blues, Ballads & Favorites
25 WE ARE WOLVES – Invisible Violence__
[zwischen ***** und ***½]--
Bisher am häufigsten gehört:
01) Josh Rouse – El Turista
02) Ellie Goulding – Lights
03) Dum Dum Girls – I Will Be
04) First Aid Kit – The Big Black and The Blue
05) Tweak Bird – Tweak Bird
06) Kylie – Aphrodite
07) Suzanne Vega – Close-Up Vol 1, Love Songs
08) Scorpions – Sting In The Tail
09) Allo Darlin’ – Allo Darlin’
10) Dum Dum Girls – Blissed Out1. Midlake – The Courage Of Others
2. The Dead Weather – Sea Of Cowards
3. The Sadies – Darker Circles
4. Arcade Fire – The Suburbs
5. John Grant – Queen Of Denmark
6. Bonnie Prince Billy & The Cairo Gang – The Wonder Show Of The World
7. The Black Keys – Brothers
8. Lone Wolf – The Devil And I
9. The Besnard Lakes – Are The Roaring Night
10. Karen Elson – The Ghost Who Walks1. *****
2.-5. ****1/2
6.-9. ****
10. ***1/2--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. THE COURTEENERS – Falcon
2. I AM KLOOT – Sky at night
3. PAUL WELLER – Wake Up The Nation
4. BROKEN BELLS -s/t
5. DIVINE COMEDY – Bang Goes the Knighthood
6. ERLAND AND THE CARNIVAL – s/t
7. FOALS – Total Life Forever
8. THE MOONS – Life On Earth
9. VILLAGERS – Becoming a jackal
10. CHEMICAL BROTHERS – Further
11. MGMT – Congratulations
12. THE BLUETONES – A New Athens
13. THE TAMBORINES – Camera & Tremor
14. BUDOS BAND – III
15. ISOBEL CAMPEL & MARK LENEGAN – Hawk--
Das Villagers scheint gezündet zu haben, sehr schön! Dafür musste Get Well Soon einsehen, dass er doch das deutlich schlechtere Album von beiden hingelegt hat??? :) Was ist mit Get Well Soon passiert, du hast es doch mal sehr geschätzt?
Und, eine letzte Frage, was findest du nur so wunderbar an dem neuen „I Am Kloot“ (sind das da oben bei dir ***** Sterne)?
--
01. Midlake – The courage of others
02. The Coral – Butterfly house
03. Anathema – We’re here because we’re here
04. Iron Maiden – The final frontier
05. Get Well Soon – Vexations
06. Ozzy Osbourne – Scream
07. Avantasia – Angel of babylon
08. Blind Guardian – At the edge of time
09. Katzenjammer – Le Pop
10. Arcade Fire – The suburbs
11. Avantasia – The wicked symphony
12. Tom Petty & the Heartbreakers – Mojo
13. Walter Trout – Common ground
14. Steve Hackett – Out of the tunnel’s mouth
15. Frogg Café – Bateless edge
16. Karnivool – Sound awake
17. I am Kloot – Sky at night
18. The Barstool Philosophers – Sparrows
19. Foreigner – Can’t slow down
20. Sheryl Crow – 100 miles from Memphis
21. Amy MacDonald – A curious thing
22. Peter Gabriel – Scratch my back
23. Gisbert zu Knyphausen – Hurra! Hurra! So nicht.
24. Joanna Newsom – Have one on me--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
chocolate milkDas Villagers scheint gezündet zu haben, sehr schön! Dafür musste Get Well Soon einsehen, dass er doch das deutlich schlechtere Album von beiden hingelegt hat??? :) Was ist mit Get Well Soon passiert, du hast es doch mal sehr geschätzt?
Und, eine letzte Frage, was findest du nur so wunderbar an dem neuen „I Am Kloot“ (sind das da oben bei dir ***** Sterne)?
GWS schätze ich nach wie vor, im Moment aber eben andere mehr. Das Album der Villagers ist sehr viel leichter zu hören und hat die besseren Songs.
Die Frage muss sein, wie man das neue I Am Kloot Album nicht schätzen kann – tolles Album, aber man muss natürlich einen Sinn für Romantik haben.
--
1. Beach House – Teen Dream ****1/2-*****
2. Joanna Newsom – Have One On Me ****1/2
3. MGMT – Congratulations ****1/2
4. Get Well Soon – Vexations ****
5. Villagers – Becoming a Jackal ****
6. The Irrepressibles – Mirror Mirror ****
7. Yeasayer – Odd Blood ****--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Keine High Places, Nachtmahr?
songbirdGWS schätze ich nach wie vor, im Moment aber eben andere mehr. Das Album der Villagers ist sehr viel leichter zu hören und hat die besseren Songs.
Die Frage muss sein, wie man das neue I Am Kloot Album nicht schätzen kann – tolles Album, aber man muss natürlich einen Sinn für Romantik haben.
Für ’nen Moment hatte ich doch etwas Angst um deinen Musikgeschmack. „Vexations“ ist schwerer, schwermütiger als „Becoming A Jackal“, das Villagers ist klarer, raffinierter, sehr fein durchdacht, großartige Texte zudem, beide Alben sind definitiv gelungene 2010er Highlights, ohne Frage. Wenn man dann aber sieht, dass „Becoming A Jackal“ ein Debütalbum ist, kann man eigentlich gar nicht anders als vor Conor J. O‘ Brien den Hut ziehen, ziemlich perfekt!
Vielleicht fehlt mir der nötige Sinn für Romantik, ein paar Highlights höre ich aber schon: Fingerprints, To the brink, I still do, The moon is a blind eye. Der Rest ist okay, kein Song ist wirklich störend, Höhepunkte sehen aber anders aus! (Sorry…)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
chocolate milkFür ’nen Moment hatte ich doch etwas Angst um deinen Musikgeschmack. „Vexations“ ist schwerer, schwermütiger als „Becoming A Jackal“, das Villagers ist klarer, raffinierter, sehr fein durchdacht, großartige Texte zudem, beide Alben sind definitiv gelungene 2010er Highlights, ohne Frage. Wenn man dann aber sieht, dass „Becoming A Jackal“ ein Debütalbum ist, kann man eigentlich gar nicht anders als vor Conor J. O‘ Brien den Hut ziehen, ziemlich perfekt!
Vielleicht fehlt mir der nötige Sinn für Romantik, ein paar Highlights höre ich aber schon: Fingerprints, To the brink, I still do, The moon is a blind eye. Der Rest ist okay, kein Song ist wirklich störend, Höhepunkte sehen aber anders aus! (Sorry…)
Es ist nicht eigentlich ein Debüt, aber die Vorgänger-Band war nicht wirklich bewegend.
Zustimmung zu deiner letzten Anmerkung.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Am I am Kloot Album stört höchstens das eigene Cover, da schreckt man mal kurz aus dem Tiefschlaf auf. Merke: Frauen zu langweilen ist nicht immer Romantik!
--
-
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.