Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke

#7495155  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,016

songbirdGWS schätze ich nach wie vor, im Moment aber eben andere mehr. Das Album der Villagers ist sehr viel leichter zu hören und hat die besseren Songs.

Die Frage muss sein, wie man das neue I Am Kloot Album nicht schätzen kann – tolles Album, aber man muss natürlich einen Sinn für Romantik haben.

Für ’nen Moment hatte ich doch etwas Angst um deinen Musikgeschmack. „Vexations“ ist schwerer, schwermütiger als „Becoming A Jackal“, das Villagers ist klarer, raffinierter, sehr fein durchdacht, großartige Texte zudem, beide Alben sind definitiv gelungene 2010er Highlights, ohne Frage. Wenn man dann aber sieht, dass „Becoming A Jackal“ ein Debütalbum ist, kann man eigentlich gar nicht anders als vor Conor J. O‘ Brien den Hut ziehen, ziemlich perfekt!

Vielleicht fehlt mir der nötige Sinn für Romantik, ein paar Highlights höre ich aber schon: Fingerprints, To the brink, I still do, The moon is a blind eye. Der Rest ist okay, kein Song ist wirklich störend, Höhepunkte sehen aber anders aus! (Sorry…)

--