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AutorBeiträge
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1. Phideaux – „Infernal“
2. Ghost – „Prequelle“
3. Uriah Heep – „Living the dream“
4. The Bevis Frond – „We’re your friends, man“
5. The Windmill – „Tribus“
6. Spock’s Beard – Noise floor“
7. Mystery – „Lies and butterflies“
8. Galahad – „Seas of change“
9. Elvis Costello – „Look now“
10. The Coral – Move through the dawn“
11. Lazuli – „Saison 8“
12. Joe Bonamassa – „Redemption“
13. Umphrey’s McGee – „It’s you“
14. Tony Banks – „5“
15. Arena – „Double vision“
16. Riverside – „Wasteland“
17. Paul McCartney – „Egypt Station“
18. The Magpie Salute – „High water I“
19. Subsignal – „La muerta“
20. Calexico – „The thread that keeps us“
21. Kayak – „Seventeen“
22. The Hanging Stars – „Songs for somewhere else“
23. Lucero – „Among the ghosts“
24. The Pineapple Thief – „Dissolution“
25. Belly – „Dove“
26. Crippled Black Phoenix – „Great escape“
27. Kino – „Radio Voltaire“
28. Umphrey’s McGee – „It’s not us“
29. Haken – „Vector“
30. Kacey Musgraves – „Golden hour“
31.
32. The Jayhawks – „Back roads and abandoned motels“
33. Manic Street Preachers – „Resistance is futile“
34. Lucifer – „Lucifer II“
35. Cowboy Junkies – „All that reckoning“
36. Courtney Barnett – „Tell me how you really feel“
37. Liela Moss – „My name is safe in your mouth“
38. Johnny Marr – „Call the comet“
39. Human Factor – „Let nature take its course“
40. Matthews Southern Comfort – „Like a radio“
41. The Sheepdogs – „Changing colours“
42. Larkin Poe – „Venom & faith“
43. Get Well Soon – „The horror“
44. A Perfect Circle – „Eat the elephant“
45. Hinds – „I don’t run“
46. Miles Kane – „Coup de grace“
47. All Traps On Earth – „A drop of light“
48. Ed Romanoff – „The orphan king“
49. Emma Euth Rundle – „On dark horses“
50. Arctic Monkeys – „Tranquility base hotel + casino“--
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schnief schnief di schneufcloudyFeine Nr. 28, Doc!
Wirklich!?? Ist die Dir nicht wesentlich zuuu niedrig platziert? 3,5+.
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Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDie ist mir mit Sicherheit bei Dir erstmal zu niedrig platziert, Doc! Aber ich muss doch immerhin anerkennen, dass sie überhaupt einen (passablen) Platz bei Dir einnimmt. Und: Vielleicht wächst sie ja auch noch mit der Zeit. Das ist doch sicher nicht völlig ausgeschlossen!?
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schnief schnief di schneufNein, ist nicht ausgeschlossen, Cloudy. Ein paar bessere Plätze sind da noch möglich. Meine Listen sind bekanntlich immer ergebnisoffen.
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Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollSehr löblich!
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schnief schnief di schneufbeatgenroll1. Phideaux – „Infernal“ …. 40. The Decemberists – „I’l be your girl“
Aus Deiner Top 40 sind in meiner aktuellen und noch nicht jahresabschließenden Top 50 23 Alben platziert. Davon 6 aus Deiner Top 10 in meiner Top 20 und 3 aus Deiner Top 10 auch in meiner. Aus Deiner Top 20 sind 8 Alben auch in meiner. 4 Alben, die Du nicht gelistet hast, sind in meiner Top 10, 8 Alben, die Du nicht gelistet hast, sind in meiner Top 20. Im Neo-Prog-Bereich bin ich nicht ganz so breit aufgestellt, da bist Du ja auch für zuständig ;-), aber ich denke, dass ich da auch ganz gut vertreten bin. Die Ryley scheint ja trotz mehrerer Hördurchgänge noch nicht den Durchbruch bei Dir geschafft zu haben. Die Johnny Marr wird bei mir wesentlich höher stehen. Mit der Crippled tue ich mich insgesamt recht schwer. Auch zur Macca bahnt sich mir kein Weg. Die Bonamassa ist bei mir noch nicht ausgehört. Mal schauen, ob sie noch an der Top 20 rütteln kann. Die sehr hohe Platzierung der Heep ist schon bemerkenswert. Wie hast Du die Heep denn besternt? Bei mir liegt sie derzeit auf 14 mit **** (3,90). Mit Deinem Top 40 Schlusslicht Decemberists kann ich seit dem Rolling Stone Park Live-Auftritt leider nichts mehr anfangen. Da war ich doch sehr enttäuscht. Wenn sie doch meine beiden Lieblingsstücke von der 2005er Picaresque We Both Go Down Together und The Engine Driver gespielt hätte, wäre es versöhnlicher gewesen. Ansonsten wird meine 2018er Liste aufgrund wahrscheinlicher Verschiebungen vorerst noch unter Verschluss gehalten
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDanke für Deine breite Einschätzung, Du Chefstatistiker. Die Heep liegt bei ****1/2-. Ryley gestern bei *** gelandet, Marr hat 3,5 und CBP (eher enttäuschende) ****-.
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Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll1. Phideaux – „Infernal“ 5. Mystery – „Lies and butterflies“ 9. The Coral – Move through the dawn“ 11. Riverside – „Wasteland“ 18. The Hanging Stars – „Songs for somewhere else“ 28. Lucero – „Among the ghosts“ 29. The Jayhawks – „Back roads and abandoned motels“ 32. Johnny Marr – „Call the comet“ 33. Matthews Southern Comfort – „Like a radio“ 36. Ed Romanoff – „The orphan king“38. Gazpacho – „Soyuz“ „The Decemberists – „I’l be your girl“
Die hier sind auch bei mir platziert. „Natürlich“ in anderer Reihenfolge. In den Top 20 haben wir ganze drei Übereinstimmungen. Das Album von Mystery ist (derzeit) bei mir auf 20 (mit ****-), knapp vor der Phideaux.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
TOP 30:
01. MAKAYA MCCRAVEN- Universal Beings
02. NED COLLETTE- Old Chestnut
03. JOSEPHINE FOSTER- Faithfu Fairy Harmony
04. NEEDLEPOINT- The Diary Of Robert Reverie
05. MARTHA SCANLAN- The River And The Time
06. DEMI MITCHELL- The Overflow
07. WAYNE GRAHAM- Joy
08. DANIEL BLUMBERG- Minus
09. JULIANA DAUGHERTY- Light
10. ANNA AND ELIZABETH- The Invisible Comes To Us11. BINKER AND MOSES- Alive In The East?
12. NEKO CASE- Hell-On
13. OUR GIRL- Stranger Today
14. EMMA TRICCA- St.Peter
15. THE INNOCENCE MISSION- Sun On The Square
16. KATHRYN JOSPEH- From When I Wake The Want Is
17. CASH SAVAGE AND THE LAST DRINKS- Good Citizens
18. BLAMEFUL ISLES- Pleroma
19. MR.AIRPLANE MAN- Jacaranda Blue
20. ANNA VON HAUSSWOLFF- Dead Magic21. HOLLY ARROWSMITH- A Dawn I Remember
22. AMEN DUNES- Freedom
23. BRÖTZMANN/LEIGH- Sparrow Nights
24. BIG JOANIE- Sistahs
25. CYANIDE THORNTRON- Cyanide Thorntron
26. ILL CONSIDERED- Live At The Total Refreshment Centre
27. TROPICAL FUCK STORM- A Laughing Death At Meatspace
28. THE FERNWEH- The Fernweh
29. JULIA HOLTER- Aviary
30. SARAH VISTA- Killing FeverDanach (ohne Ranking): Goat Girl, Stick In The Wheel, Courtney Robb, Miasha, The Ar-Kaics, Emily Fairlight, Shame, Ed Romanoff etc.pp.
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Mein lieber @xerxes: Was ist passiert mit deinem Faible für Marissa Nadler, Kurt Vile, Ryley Walker und Colter Wall? Warum ist die Goat Girl so abgesunken? Wegen deinem Spruch im anderem Forum (ein besseres Album wird man dieses Jahr nicht mehr hören oder so) habe ich mir das ALbum erst zugelegt???? Die Ed Romanoff hast Du mir am Anfang des Jahres ähnlich verkauft. What happened?
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you can't win them all
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ja die Goat Girl ist bei mir nicht unwesentlich gesunken. Ich habe sie nur nach dem Sommer kaum noch aufgelegt und lege hier tatsächlich lieber die Singles auf als die LP. Ansonsten gilt auch, dass eine Liste bei mir immer eine Momentaufnahme ist und niemals „in Stein gemeißelt“ sein kann.
Ryley Walkers Dave-Matthews -Adaption finde ich sehr stark und sein anderes Album lege ich auch sehr gern auf. Wäre was für die Top 50. Das gilt auch für die Lps von den anderen von Dir genannten Künstler. Marissa Nadler ist bei mir aber schon seit dem vierten Album im stetigen Sinkflug. „For My Crimes§ entlässt mich leider mit einem zu gekünsteltem Beigeschmack. Von Colter Wall erwarte ich noch in den nächsten Jahren bessere Album als das zu idolisierte zweite Album und Kurt Vile habe ich kaum aufgelegt. Kommt vielleicht nächstes Jahr dran. Mal sehen. Die Ed Ronanoff LP ist eine solide Singer Songwriter LP. Mehr nicht. Etwas zu lang. Ein bisschen langweilig auch. Die Beschaffung der LP war interessanter als die Musik selbst, befürchte ich.
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gypsy-tail-windUpdate:
AUS DEM ARCHIV:
* * * * *
Miles Davis – The Last Tour: Bootleg Series Vol. 6
* * * *1/2
Bob Dylan – More Blood, More Tracks: The Bootleg Series Vol. 14 (Deluxe Edition)
Thelonious Monk – Mønk [Copenhagen 1963]
Woody Shaw – Live in Bremen 1983
Mike Westbrook Concert Band – The Last Night at the Old Place
Serge Chaloff – Buvette Club, Rock Island, February 1953
Martial Solal – Martial Solal Solo Piano – Unreleased 1966 Los Angeles Sessions (Volume 2)
* * * *
Wes Montgomery – In Paris: The Definitive ORTF REcording (LP Nov 2017 RSD)
Dexter Gordon – In the Cave: Live at Persepolis Utrecht 1963
Grant Green – Slick! Live at Oil Can Harry’s
Erroll Garner – Nightconcert
Dexter Gordon – Espace Cardin 1977
* * *1/2
Jazz from Carnegie Hall – 1er Oct. 1958 (Live in Paris)
Ben Webster – Valentine’s Day 1964 Live
Grant Green – Funk in France: From Paris to Antibes (1969-1970)
* * *
Blossom Dearie – The Lost Sessions from the Netherlands
—@gypsy-tail-wind, brauche ich die beiden Grant Green Scheiben? Noch sind sie auf Vinyl zu halbwegs vertretbaren Preisen zu bekommen, aber das wohl nicht mehr lange. Monk ist aber auf jeden Fall Pflicht, vermute ich. Bei Wes Montgomery und Dexter Gordon bin ich noch etwas wankelmütig…
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How does it feel to be one of the beautiful people?Monk würde ich unbedingt empfehlen, das ist in der Tat völlig klar – lief die Tage wieder und ich bin von dem Set wirklich schwer angetan!
Bei Green bin ich unsicher, was ich sagen soll. Für mich ist das Set aus dem „Oil Can Harry’s“ ein tolles Dokument, weil es einen Gig in einem kleinen Club dokumentiert, gerade so eben, wie die Leute damals Green in der Regel gehört haben dürften (es gibt ja zwei Live-Alben aus dem Lighthouse, aber die sind musikalisch deutlich aufgeräumter, das „Club Mozambique“-Set, das Blue Note vor ein paar Jahren brachte, ist wohl am nächsten dan an „Slick“, denke ich, hab’s aber länger nicht mehr angehört). Die zwei Sets aus Frankreich leiden beide unter unpassenden Drummern, das Studio-Set aus Paris ist zwar sonst schon sehr schön, aber eben: der Groove passt einfach nicht wirklich … die langen Tracks aus Antibes brennen ordentlich, der Saxer ist super drauf, den Organisten finde ich nicht wirklich überzeugend (mag aber mein Problem sein) und den Drummer eben auch hier nicht (aber so unpassend/-pässlich wie Don Lamond in der Studio-Session aus Paris ist er dann doch nicht).
Die Gordon muss wohl nicht unbedingt sein, es gibt haufenweise Live-Material von ihm, das wohl auch günstig auf Vinyl zu finden sein müsste (z.B. die Black Lion-Sets von 1965 oder auch einiges auf Steeplechase, wo ich aber bisher erst die Studio-Aufnahmen halbwegs systematisch zu hören begonnen habe). Wenn Du nicht viel späteren Live-Dexter hast, kann das schon was sein (das Tokyo-Set vom Sommer war auch ganz gut, aber das aktuelle ist schon deutlich besser, also „Espace Carin 1977“, ich gehe davon aus, dass es dieses ist, das Du meinst?). Falls es die Woody Shaw-Releases auch auf Vinyl gibt, „Live in Bremen 1983“ ist ganz dick empfohlen (Tokyo dann auch deutlich weniger, obwohl ich beide Tokyo-Sets nicht missen möchte, aber ich kauf ja die billigen Silberlinge und muss daher schon rein finanziell gesehen deutlich weniger wählerisch sein).
Und das nachdenken über diese Reissues führt erst dazu, dass ich merke, dass die beiden Tokyo-Sets gar nicht in der Liste stehen … im nächsten Update sind sie dann drin.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke für Deine hilfreichen Beschreibungen. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo in die Green Alben reinhören kann. Monk werde ich ordern und die Dexter Gordon Veröffentlichungen sowie den 83er Gig von Shaw muss ich wohl auch erstmal hören, bevor ich mich entscheide.
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How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2018, Erwartungen und erste Eindrücke
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