1980 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #67773  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    01. WAH! HEAT – Seven Minutes To Midnight
    02. WAH! HEAT – Better Scream
    03. THE CURE – A Forest
    04. DOLLY MIXTURE – Baby It’s You
    05. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Christine
    06. THE SUBTERRANEANS – My Flamingo
    07. CARLENE CARTER – Baby Ride Easy
    08. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Israel
    10. THE CLASH – Bankrobber
    11. THE ONLY ONES FEAT. PAULINE MURRAY – Fools
    12. THE JAM – Going Underground
    13. THE UNDERTONES – Wednesday Week
    14. ROCKPILE – Teacher Teacher
    15. THE DISTRACTIONS – It Doesn’t Bother Me
    16. MAGAZINE – A Song From Under The Floorboards
    17. DIRTY LOOKS – Lie To Me
    18. THE MO-DETTES – Dark Park Creeping
    19. ANY TROUBLE – Girls Are Always Right
    20. TOM PETTY AND THE HEARTBREAKERS – Here Comes My Girl
    21. RAMONES – Baby I Love You
    22. CHEFS – 24 Hours
    23. M’n’M’s – I’m Tired
    24. THE VOGUE – The Frozen Seas Of Io
    25. THE TEARDROP EXPLODES – When I Dream
    26. KNIFE EDGE – Favourite Girl
    27. THE STRAY CATS – Runaway Boys
    28. THE AMBER SQUAD – Can We Go Dancing?
    29. BOW WOW WOW – C30, C60, C90, Go!
    30. RAMONES – Do You Remember Rock’n’Roll Radio?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7509315  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Geno?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7509317  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Finde ich nicht so gut wie die oben genannten 30 Singles.

    --

    #7509319  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Oh! Hatte das irgendwie anders im Kopf. Wahrscheinlich verwechsle ich da was.

    edit

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7509321  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,696

    Zwei sehr schöne Liste. Ich habe mir in den letzten Tagen auch einige Gedanken dazu gemacht, reiner Zufall natürlich.;-) Liste folgt.

    @grandandt: „Empire State Human“ ist bereits 1979 erschienen, wurde allerdings 1980 wiederveröffentlicht und dann ein kleinerer Charts-Erfolg im UK.

    --

    #7509323  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr RossiZwei sehr schöne Liste. Ich habe mir in den letzten Tagen auch einige Gedanken dazu gemacht, reiner Zufall natürlich.;-) Liste folgt.

    @grandandt: „Empire State Human“ ist bereits 1979 erschienen, wurde allerdings 1980 wiederveröffentlicht und dann ein kleinerer Charts-Erfolg im UK.

    Ja, schöne Listen. Grandandt, trotz 1979 ist es wunderbar, dass die Single mal hier erwähnt wird. Eins der herausragenden Stücke von Human League, wobei ich „Reproduction“ insgesamt für ein Kunstwerk halte („You´ve lost the lovin`feelin`“ in dieser unterkühlten New Wave Version ist genial). „Empire State Human“ war übrigens ähnlich wie „Christine“ (Siouxsie And The Banshees) ein Diskohit in einschlägigen Wave Clubs der Republik. Konnte man wunderbar zu tanzen. Der nächste Tanzhit von Human League war „The black hit of space“.

    --

    #7509325  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Herr Rossi@Grandandt: „Empire State Human“ ist bereits 1979 erschienen, wurde allerdings 1980 wiederveröffentlicht und dann ein kleinerer Charts-Erfolg im UK.

    Ja, schade.
    Ich weiß ja, daß „Reproduction“ schon 1979 erschien, war mir aber sicher, daß „Empire State Human“ als Single erst 1980 herauskam. Ein kurzer Blick in die UK-Single Charts, und ich fühlte mich bestätigt.
    So kann man sich irren.
    1980 gab es viele schöne Singles. Da könnte ich ohne weiteres eine Top50 (und mehr) posten.
    Es haben ja einige Sachen, die früher garantiert drin gewesen wären es nicht mehr geschafft, zB Against The Wind, Another One Bites The Dust, Ride Like The Wind, (Just Like) Starting Over, Funkytown usw.
    Und The Clash sind immer weiter nach hinten gerutscht, bis sie aus der Top 35 raus waren.

    Bei Dir werden es garantiert mehr Blondie-Singles in die Top30 schaffen, von ABBA ganz zu schweigen.;-)

    @SVM
    Hast Du gerade editiert? Hatte eben noch etwas anderes am Schluß gelesen? Bin mir nicht sicher.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7509327  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,035

    Weilstein, kein „Getting Nowhere Fast“???

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #7509329  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Herr RossiZwei sehr schöne Liste. Ich habe mir in den letzten Tagen auch einige Gedanken dazu gemacht, reiner Zufall natürlich.;-) Liste folgt.

    Ich hoffe dann schwer auf „The Boys of Summer“, „Drive“ und „When Doves Cry/Purple Rain“, die hier unbedingt reingehören. Wer sollte die sonst listen?

    --

    #7509331  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    candycolouredclownWeilstein, kein „Getting Nowhere Fast“???

    Besitze die Single leider nicht. Wird dann irgendwann bei einem Update der Liste berücksichtigt.

    --

    #7509333  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Jack FrostIch hoffe dann schwer auf „The Boys of Summer“, „Drive“ und „When Doves Cry/Purple Rain“, die hier unbedingt reingehören. Wer sollte die sonst listen?

    Nicht 80er als Jahrzehnt, sondern nur das Jahr 1980!;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7509335  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Stimmt natürlich, mein Fehler!

    --

    #7509337  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Müssen alle Songs auch als Single erschienen sein ? Könnte man jetzt reininterpretieren…wenn nicht, hier meine Top30 (alphabetisch), wobei ich einen Mix meiner damaligen Top30 und heutigen Top30 versuche:

    Am I Evil – Diamond Head
    Angel Witch – Angel Witch
    Amoreux Solitaire – Lio
    Babooshka – Kate Bush
    Back In Black – AC/DC
    Blaue Augen – Ideal
    Computerstaat – Abwärts
    Crazy Train – Ozzy Osbourne
    Dragon Attack – Queen
    Emotional Rescue – The Rolling Stones

    Flesh & Blood – Ted Nugent
    For You – Manfred Mann’s Earth Band
    Geno – Dexy’s Midnight Runners
    Heart And Soul – Joy Division
    Heaven And Hell – Black Sabbath
    Israel – Siouxsie And The Banshees
    Jersey Girl – Tom Waits
    Lip Up Fatty – Bad Manners
    Looking For Clues – Robert Palmer
    Mad At You – Joe Jackson

    Man In A Suitcase – The Police
    Passion – Rod Stewart
    Paul ist tot – Fehlfarben
    Room Service – Fischer-Z
    Running Free – Iron Maiden
    Sausalito Summernight – Diesel
    Streamer – Krokus
    Strong Arm Of The Law – Saxon
    Weekend – Earth & Fire
    You’ll Always Find Me In The Kitchen At Partys – Jona Lewie

    Meines Wissens stammen die Songs von 1980, jedenfalls sind sie nach halbwegs gründlicher Recherche auf meiner Festplatte dort abgelegt. Wobei sich mir die Frage stellt ob es zählt wann ein Stück erschienen ist oder wann es in irgendwelche Charts kam (oder nicht). Für mich ist normalerweise das Erscheinungsdatum das wichtigste Kriterium. Sollte ich da Fehler gemacht haben lasse ich mich aber gerne berichtigen.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7509339  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    @prince Kajuku
    Die Überschrift hast Du aber schon gelesen, oder? Was gibt es hier denn zu interpretieren??? Top 30 Singles..

    --

    #7509341  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Hier gibt es für mich nichts mehr zu interpretieren, Weilstein. Hätte ich die Überschrift nicht gelesen wäre die Einleitung zu meinen Top30 wohl anders ausgefallen. Nun denn.

    Beim nächsten Mal bitte etwas gelassener, O.K.?

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.