Re: 1980 – Top 30 Singles

#7509325  | PERMALINK

grandandt

Herr Rossi@Grandandt: „Empire State Human“ ist bereits 1979 erschienen, wurde allerdings 1980 wiederveröffentlicht und dann ein kleinerer Charts-Erfolg im UK.

Ja, schade.
Ich weiß ja, daß „Reproduction“ schon 1979 erschien, war mir aber sicher, daß „Empire State Human“ als Single erst 1980 herauskam. Ein kurzer Blick in die UK-Single Charts, und ich fühlte mich bestätigt.
So kann man sich irren.
1980 gab es viele schöne Singles. Da könnte ich ohne weiteres eine Top50 (und mehr) posten.
Es haben ja einige Sachen, die früher garantiert drin gewesen wären es nicht mehr geschafft, zB Against The Wind, Another One Bites The Dust, Ride Like The Wind, (Just Like) Starting Over, Funkytown usw.
Und The Clash sind immer weiter nach hinten gerutscht, bis sie aus der Top 35 raus waren.

Bei Dir werden es garantiert mehr Blondie-Singles in die Top30 schaffen, von ABBA ganz zu schweigen.;-)

@SVM
Hast Du gerade editiert? Hatte eben noch etwas anderes am Schluß gelesen? Bin mir nicht sicher.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.