16.02.2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #11009529  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 541

    #1610

    7“ 45s aus den 60ern und 70ern

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  magicdoor.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11009537  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 541

    Guten Abend.

    Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.

    --

    #11009581  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,416

    Und ich warte auf ein Lied von Adriano Celentano. Aber das kann in den nächsten 20 Jahren noch klappen. Schöne Sendung – wie immer.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #11009617  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,416

    Changes. Eins meiner liebsten Lieder der letzten Wochen. Phil Ochs trat ja 1968 auch in Deutschland auf.  Gene Clark und Carla Olson Version gefällt mir besonders gut.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #11009663  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 541

    Sehr kurzweilige Sendung!

    Mit den meisten Interpreten hatte ich mich bislang nicht oder kaum beschäftigt.

    Am meisten haben mir Thelma Houston und Verdelle Smith zugesagt.

    zuletzt geändert von magicdoor

    --

    #11009669  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 541

    OT:
    Hast du inzwischen Desiree Cannon gehört? Wie bewertest du sie?

    Hast du dir ein Ersatzexemplar von „Out Of Season“ besorgt? Falls ja: wie ist die Pressung?

    Welche Platten hast du von „The Make-Up“ und wie bewertest du sie? Hast du sie je live gesehen? Falls ja: lohnenswert? Sie kommen Ende Juli auf Tour. Ich bin im vergangenen Jahr über „U R My Intended“ gestolpert und habe mich sehr dafür begeistert.

    --

    #11009879  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,233

    magicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.

    Welche Umfrage?

    e-lUnd ich warte auf ein Lied von Adriano Celentano. Aber das kann in den nächsten 20 Jahren noch klappen. Schöne Sendung – wie immer.

    Hat eine hübsche Melodie, das Lied, ist in der Originalfassung freilich eine Zumutung.

    --

    #11009899  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,233

    PLAYLIST

    ROOTS #1610
    16.2.2020
    Assorted 45s

    1. THE PIONEERS – Long Shot Kick The Bucket
    2. THE PIONEERS – Let Your Yeah Be Yeah
    3. JOHNNY NASH – You Got Soul
    4. DOBIE GRAY – River Deep, Mountain High
    5. O.V. WRIGHT – What About You
    6. THELMA HOUSTON – I Want To Go Back There Again
    7. DAVE BERRY – I’m Gonna Take You There
    8. DAVE BERRY – Picture Me Gone
    9. DAVE BERRY – Just Don’t Know
    10. CHRIS FARLOWE – Think
    11. CHRIS FARLOWE – Satisfaction
    12. VERDELLE SMITH – Tar And Cement
    13. VERDELLE SMITH – In My Room
    14. VERDELLE SMITH – Sittin‘ And Waitin‘
    15. SANFORD CLARK – Shades
    16. SANFORD CLARK – The Black Widow Spider
    17. SANFORD CLARK – Once Upon A Time
    18. SANFORD CLARK – The Son Of Hickory Holler’s Tramp
    19. THE BAYTOWNERS – Changes
    20. AL KOOPER – Changes

    21. CHRIS FARLOWE – In The Midnight Hour
    22. CHRIS FARLOWE – My Way Of Giving
    23. CHRIS FARLOWE – Mr.Pitiful
    24. ELVIS PRESLEY – Clean Up Your Own Back Yard
    25. BEVERLY BUFF – Anything I’m Big Enough To Do
    26. VERDELLE SMITH – Carnaby’s Gone Away
    27. GENE PITNEY – Somewhere In The Country
    28. GENE PITNEY – Just One Smile
    29. GENE PITNEY – Cold Light Of Day
    30. BRIGITTE BARDOT – Mr.Sun
    31. LEE HAZLEWOOD – Suzi Jane Is Back In Town
    32. LEE HAZLEWOOD – Dolly Parton’s Guitar
    33. BOBBY VEE – High Coin
    34. JIMMY CURTISS – You’re What’s Happening Baby
    35. BOB LIND – She Can Get Along
    36. THE KITCHEN CINQ – Still In Love With You Baby
    37. JAY & THE AMERICANS – Living Above Your Head
    38. THE NEWBEATS – Top Secret
    39. FRED NEIL – I’ve Got A Secret
    40. DANNY O’KEEFE – The Road

    --

    #11009915  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,233

    magicdoorOT:
    Hast du inzwischen Desiree Cannon gehört? Wie bewertest du sie?
    Hast du dir ein Ersatzexemplar von „Out Of Season“ besorgt? Falls ja: wie ist die Pressung?
    Welche Platten hast du von „The Make-Up“ und wie bewertest du sie? Hast du sie je live gesehen? Falls ja: lohnenswert? Sie kommen Ende Juli auf Tour. Ich bin im vergangenen Jahr über „U R My Intended“ gestolpert und habe mich sehr dafür begeistert.

    Ad Desiree: Die Songs sind ansprechend, die Tracks nicht sehr ergiebig (* * *).
    Ad „Out Of Season“: Die steht hier noch versiegelt, hatte dafür noch keine Zeit.
    Ad The Make-Up: Zwei Singles stehen hier noch, von zwei weiteren habe ich mich wieder getrennt, LPs habe ich nie behalten und live habe ich sie nie erlebt. Bin von ihrem body of work auch eher underwhelmed.

    --

    #11011271  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,648

    Die 2 Stunden haben wieder eine Menge Freude bereitet, DJ.

    Dankeschön.

     

    Erschien „Dolly Parton’s Guitar“ nur als Promo, Wolfgang?

    --

    #11011773  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,233

    Gut möglich, ist mir bisher jedenfalls nur als Promo begegnet.

    „Happier than Dolly Parton’s guitar“: glückauf!

    --

    #11012401  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 541

    wolfgang-doebeling

    magicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.

    Welche Umfrage?

    Genesis. Ich hatte sie etwa 2 1/2 Jahrzehnte gar nicht mehr gehört und mich nun noch einmal für die Top 20 Songs Umfrage tief in diesen Kosmos hineinbegeben.

    --

    #11012403  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 541

    wolfgang-doebeling Ad „Out Of Season“: Die steht hier noch versiegelt, hatte dafür noch keine Zeit.

    Dabei gibt es doch bestimmt sehr viel unangenehmere Aufgaben.

    --

    #11012971  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,233

    magicdoor

    wolfgang-doebeling

    magicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.

    Welche Umfrage?

    Genesis. Ich hatte sie etwa 2 1/2 Jahrzehnte gar nicht mehr gehört und mich nun noch einmal für die Top 20 Songs Umfrage tief in diesen Kosmos hineinbegeben.

    Von diesen Umfragen hatte ich nichts mitbekommen. Das Beste von Billy Joel, Kraftwerk, Santana, Genesis, The Bee fuckin‘ Gees? Mediokritäten!

    --

    #11012973  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,233

    magicdoor

    wolfgang-doebeling Ad „Out Of Season“: Die steht hier noch versiegelt, hatte dafür noch keine Zeit.

    Dabei gibt es doch bestimmt sehr viel unangenehmere Aufgaben.

    Gewiss, aber man kann das nicht nebenher erledigen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.