Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.02.2020
-
AutorBeiträge
-
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
7“ 45s aus den 60ern und 70ern
- Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 10 Monate von magicdoor.
--
mad as martl can beHighlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Werbung
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Guten Abend.
Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.
--
mad as martl can beUnd ich warte auf ein Lied von Adriano Celentano. Aber das kann in den nächsten 20 Jahren noch klappen. Schöne Sendung – wie immer.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Changes. Eins meiner liebsten Lieder der letzten Wochen. Phil Ochs trat ja 1968 auch in Deutschland auf. Gene Clark und Carla Olson Version gefällt mir besonders gut.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
Sehr kurzweilige Sendung!
Mit den meisten Interpreten hatte ich mich bislang nicht oder kaum beschäftigt.
Am meisten haben mir Thelma Houston und Verdelle Smith zugesagt.
zuletzt geändert von magicdoor--
mad as martl can be
OT:
Hast du inzwischen Desiree Cannon gehört? Wie bewertest du sie?Hast du dir ein Ersatzexemplar von „Out Of Season“ besorgt? Falls ja: wie ist die Pressung?
Welche Platten hast du von „The Make-Up“ und wie bewertest du sie? Hast du sie je live gesehen? Falls ja: lohnenswert? Sie kommen Ende Juli auf Tour. Ich bin im vergangenen Jahr über „U R My Intended“ gestolpert und habe mich sehr dafür begeistert.
--
mad as martl can bemagicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.
Welche Umfrage?
e-lUnd ich warte auf ein Lied von Adriano Celentano. Aber das kann in den nächsten 20 Jahren noch klappen. Schöne Sendung – wie immer.
Hat eine hübsche Melodie, das Lied, ist in der Originalfassung freilich eine Zumutung.
--
PLAYLIST
ROOTS #1610
16.2.2020
Assorted 45s1. THE PIONEERS – Long Shot Kick The Bucket
2. THE PIONEERS – Let Your Yeah Be Yeah
3. JOHNNY NASH – You Got Soul
4. DOBIE GRAY – River Deep, Mountain High
5. O.V. WRIGHT – What About You
6. THELMA HOUSTON – I Want To Go Back There Again
7. DAVE BERRY – I’m Gonna Take You There
8. DAVE BERRY – Picture Me Gone
9. DAVE BERRY – Just Don’t Know
10. CHRIS FARLOWE – Think
11. CHRIS FARLOWE – Satisfaction
12. VERDELLE SMITH – Tar And Cement
13. VERDELLE SMITH – In My Room
14. VERDELLE SMITH – Sittin‘ And Waitin‘
15. SANFORD CLARK – Shades
16. SANFORD CLARK – The Black Widow Spider
17. SANFORD CLARK – Once Upon A Time
18. SANFORD CLARK – The Son Of Hickory Holler’s Tramp
19. THE BAYTOWNERS – Changes
20. AL KOOPER – Changes21. CHRIS FARLOWE – In The Midnight Hour
22. CHRIS FARLOWE – My Way Of Giving
23. CHRIS FARLOWE – Mr.Pitiful
24. ELVIS PRESLEY – Clean Up Your Own Back Yard
25. BEVERLY BUFF – Anything I’m Big Enough To Do
26. VERDELLE SMITH – Carnaby’s Gone Away
27. GENE PITNEY – Somewhere In The Country
28. GENE PITNEY – Just One Smile
29. GENE PITNEY – Cold Light Of Day
30. BRIGITTE BARDOT – Mr.Sun
31. LEE HAZLEWOOD – Suzi Jane Is Back In Town
32. LEE HAZLEWOOD – Dolly Parton’s Guitar
33. BOBBY VEE – High Coin
34. JIMMY CURTISS – You’re What’s Happening Baby
35. BOB LIND – She Can Get Along
36. THE KITCHEN CINQ – Still In Love With You Baby
37. JAY & THE AMERICANS – Living Above Your Head
38. THE NEWBEATS – Top Secret
39. FRED NEIL – I’ve Got A Secret
40. DANNY O’KEEFE – The Road--
magicdoorOT:
Hast du inzwischen Desiree Cannon gehört? Wie bewertest du sie?
Hast du dir ein Ersatzexemplar von „Out Of Season“ besorgt? Falls ja: wie ist die Pressung?
Welche Platten hast du von „The Make-Up“ und wie bewertest du sie? Hast du sie je live gesehen? Falls ja: lohnenswert? Sie kommen Ende Juli auf Tour. Ich bin im vergangenen Jahr über „U R My Intended“ gestolpert und habe mich sehr dafür begeistert.Ad Desiree: Die Songs sind ansprechend, die Tracks nicht sehr ergiebig (* * *).
Ad „Out Of Season“: Die steht hier noch versiegelt, hatte dafür noch keine Zeit.
Ad The Make-Up: Zwei Singles stehen hier noch, von zwei weiteren habe ich mich wieder getrennt, LPs habe ich nie behalten und live habe ich sie nie erlebt. Bin von ihrem body of work auch eher underwhelmed.--
Die 2 Stunden haben wieder eine Menge Freude bereitet, DJ.
Dankeschön.
Erschien „Dolly Parton’s Guitar“ nur als Promo, Wolfgang?
--
Gut möglich, ist mir bisher jedenfalls nur als Promo begegnet.
„Happier than Dolly Parton’s guitar“: glückauf!
--
wolfgang-doebeling
magicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.
Welche Umfrage?
Genesis. Ich hatte sie etwa 2 1/2 Jahrzehnte gar nicht mehr gehört und mich nun noch einmal für die Top 20 Songs Umfrage tief in diesen Kosmos hineinbegeben.
--
mad as martl can be
wolfgang-doebeling Ad „Out Of Season“: Die steht hier noch versiegelt, hatte dafür noch keine Zeit.
Dabei gibt es doch bestimmt sehr viel unangenehmere Aufgaben.
--
mad as martl can bemagicdoor
wolfgang-doebeling
magicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.
Welche Umfrage?
Genesis. Ich hatte sie etwa 2 1/2 Jahrzehnte gar nicht mehr gehört und mich nun noch einmal für die Top 20 Songs Umfrage tief in diesen Kosmos hineinbegeben.
Von diesen Umfragen hatte ich nichts mitbekommen. Das Beste von Billy Joel, Kraftwerk, Santana, Genesis, The Bee fuckin‘ Gees? Mediokritäten!
--
magicdoor
wolfgang-doebeling Ad „Out Of Season“: Die steht hier noch versiegelt, hatte dafür noch keine Zeit.
Dabei gibt es doch bestimmt sehr viel unangenehmere Aufgaben.
Gewiss, aber man kann das nicht nebenher erledigen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.