14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 281)
  • Autor

demon

kinksterEben das genaue Gegenteil zu z.B. XXXXX XXXXXXX

das ist fies, den Namen in die Runde zu werfen, du zerstörst die ganze Stimmung ;-) ; aber sachlich hast du natürlich voll ins Schwarze getroffen

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10884441  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind
    DR. JOHN
    25. Tipitina (Roy Byrd)

Live, WWOZ Piano Night, House of Blues (main stage), New Orleans, LA, 26. April 2010 (WWOZ-FM)
    (Bild: Innenaufnahme des Tipitina’s in New Orleans, Wikipedia)

Kannst du ggf. mal zusammenstellen wo man die ganzen Songs finden kann … ?

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10884445  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster

gypsy-tail-wind
    DR. JOHN
    25. Tipitina (Roy Byrd)

Live, WWOZ Piano Night, House of Blues (main stage), New Orleans, LA, 26. April 2010 (WWOZ-FM)

Hier, jetzt, exklusiv :-)

Falls Du die Studioversionen meinst, wäre das recht aufwendig, da ich Dr. John eher entspannt konsumiere und nicht den Überblick habe, was auf welchem Album zu finden ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10884447  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

demon

kinksterEben das genaue Gegenteil zu z.B. XXXXX XXXXXXX

das ist fies, den Namen in die Runde zu werfen, du zerstörst die ganze Stimmung ; aber sachlich hast du natürlich voll ins Schwarze getroffen

Sorry … dad wollte ich nicht und das Beispiel war schon krass … und hier ist Party

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10884451  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vorhin drehte Modeliste wohl für eine Weile den Beat auf den Kopf (aus 1 und 3 wurde 2 und 4), die Band bleib da, wo sie war (also auf 1 und 3) … sehr geil, wenn sowas einfach mal rasch „passiert“ und offensichtlich kein Fehler ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10884453  | PERMALINK

kurganrs

Flurin, welche sind Deiner Meinung nach, die besten 5 Alben von Dr. John? ;-)

#10884455  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

kinkster

gypsy-tail-wind
    DR. JOHN
    25. Tipitina (Roy Byrd)

Hier, jetzt, exklusiv
    Falls Du die Studioversionen meinst, wäre das recht aufwendig, da ich Dr. John eher entspannt konsumiere und nicht den Überblick habe, was auf welchem Album zu finden ist.

Nein ich dachte an die gespielten Versionen …einige der Original hab ich tatsächlich

--

#10884457  | PERMALINK

sonnyr

Schmacht. Ein Blick ins Tipitinas. Während des Jazzfest 2011 war ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dort. An einem Abend beim Dr.John und am folgenden Abend bei der Dirty Dozent Brass Band – zwei unvergeßliche Abende. Speziell an dem Abend mit Dr.John kam ich nur mit viel Glück noch rein. Das Konzert war bereits zwei Monate vor dem Jazzfest ausverkauft. Aber dass habe ich bei meiner letzten Sendung ja schon erzählt…

Dr. John war an dem Abend unglaublich gut drauf – ebenso wie die Begleitband (inkl. 4 Mann Bläsersatz und 2 Percussionspielern) – es war der Wahnsinn. Und dann hat Dr. John im Tipitinas als Zugabe auch noch „Tipitinas“ gespielt.

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10884459  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

DR. JOHN
    26. Indians Got That Fire (feat. Cyril Neville) (Cyrille Neville–Norman Caesar–Ricky Caesar)
    27. It’s Raining (feat. Irma Thomas) (Naomi Neville)

Voodoo Music Experience, WWOZ Stage, New Orleans, LA, 30. Oktober 2011 (WWOZ-FM)
    (auf dem Foto v.l.n.r.: Zigaboo Modeliste, Dr. John, Irma Thomas, Allen Toussaint und Aaron Neville, 2014 in New Orleans, Rick Diamond/DJBB14/Getty Images for

--

#10884461  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

kurganrsFlurin, welche sind Deiner Meinung nach, die besten 5 Alben von Dr. John?

Der Frage schließe ich mich an ….

--

#10884463  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind
    DR. JOHN
    26. Indians Got That Fire (feat. Cyril Neville) (Cyrille Neville–Norman Caesar–Ricky Caesar)
    27. It’s Raining (feat. Irma Thomas) (Naomi Neville)

Voodoo Music Experience, WWOZ Stage, New Orleans, LA, 30. Oktober 2011 (WWOZ-FM)
    (auf dem Foto v.l.n.r.: Zigaboo Modeliste, Dr. John, Irma Thomas, Allen Toussaint und Aaron Neville, 2014 in New Orleans, Rick Diamond/DJBB14/Getty Images for

:yahoo: :yahoo:   :yahoo:

--

#10884465  | PERMALINK

demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10884467  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster
    Nein ich dachte an die gespielten Versionen …einige der Original hab ich tatsächlich

Das sind alles Radio- (und teils Soundboard-)Aufnahmen, die nicht kommerziell erhältlich sind (ausser es steht eine Angabe dazu, das Konzert von James Booker aus dem Onkel Pös z.B. ist erhältlich – und höchst empfehlenswert … Vol. 2 mit dem Rest des Konzertes folgt wohl auch mal noch). Weiteres sonst gerne im Anschluss privat (ich sitze nicht auf dem Zeug, um damit anzugeben …).

--

#10884469  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

girl pop (2/2) – wo ist denn der Signore abgeblieben? Irma singt auch gleich noch richtig ins Mikro …

--

#10884471  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

kinkster Nein ich dachte an die gespielten Versionen …einige der Original hab ich tatsächlich

Das sind alles Radio- (und teils Soundboard-)Aufnahmen, die nicht kommerziell erhältlich sind (ausser es steht eine Angabe dazu, das Konzert von James Booker aus dem Onkel Pös z.B. ist erhältlich – und höchst empfehlenswert … Vol. 2 mit dem Rest des Konzertes folgt wohl auch mal noch). Weiteres sonst gerne im Anschluss privat (ich sitze nicht auf dem Zeug, um damit anzugeben …).

Ok danke, es gibt heute ja eine Menge Aufnahmen die für den Radiobroadcast gemacht wurden +/- legal als CD oder sogar Vinyl.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.