11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 495)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

ElwoodWat machst Du denn hier? Christenverfolgung? :lach:

ach, wie du scheinbar auch lese ich manchmal unsinnige Diskussionen quer…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4639559  | PERMALINK

grizzdrum

Dick Laurentich möchte nur meinem Erstaunen darüber Ausdruck verleihen, dass Elwood das Impressum nicht zu verstehen scheint…

@mehry: natürlich ist es dumm, denn es gibt ja möglicherweise keinen Gott…

und nebenbei mal kurz an den Gartenzaun pinkeln! ;-) Freundschaft!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #4639561  | PERMALINK

nes

grizzdrumund nebenbei mal kurz an den Gartenzaun pinkeln! ;-) Freundschaft!

Geht doch gar nicht.
    Lies mal seine sig.
    Er ist tot.;-)

--

#4639563  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Grüß Gott zusammen!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4639565  | PERMALINK

elwood

Dick Laurentach, wie du scheinbar auch lese ich manchmal unsinnige Diskussionen quer…

Scheinbar? Deinen Verfolgung-Post habe ich gelesen, mich aber bisher nicht genötigt gefühlt, darauf was zu schreiben oder den Thread danach weiter zu verfolgen. Das handhabe ich jetzt auch hier wieder so, weil ich lieber mit meinen Kindern spielen gehe.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #4639567  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ElwoodDeinen Verfolgung-Post habe ich gelesen, mich aber bisher nicht genötigt gefühlt, darauf was zu schreiben oder den Thread danach weiter zu verfolgen. Das handhabe ich jetzt auch hier wieder so, weil ich lieber mit meinen Kindern spielen gehe.

Der Post steht da ja auch reichlich zusammenhanglos in der Gegend rum, weil Times seinen Post davor editiert hat. Grundsätzlich sind mir Verfolgungen sowieso viel zu anstrengend…
    Viel Spaß beim Spielen, das kann nie schaden!

--

#4639569  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die letzten paar Seiten zeigen, lieber Herr Rossi, dass das Thema „Verblödung des Forums“ sicherlich nicht an der Realität vorbeigeht. Leider!

--

#4639571  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

kramerDie letzten paar Seiten zeigen, lieber Herr Rossi, dass das Thema „Verblödung des Forums“ sicherlich nicht an der Realität vorbeigeht. Leider!

Glücklicherweise gibt es ja Vorzeige-User wie Dich, die das Forumsniveau noch so einigermaßen über Wasser halten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4639573  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

ClauGlücklicherweise gibt es ja Vorzeige-User wie Dich, die das Forumsniveau noch so einigermaßen über Wasser halten.

Und sich auf diese Weise sogar zum Moderator hocharbeiten

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #4639575  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ElwoodMitch, ich stelle mich nicht dumm, ich habe bisher nur keine Antwort auf meine Frage erhalten. Wer ist der für alles verantwortliche Eigentümer des Forums, in dessen Namen hier alles geschieht? Ist es demnach Friede Springer, die nach meinen Informationen die Aktienmehrheit am Verlag hält und somit vorgibt, wie hier alles zu laufen hat? Das Impressum beantwortet meine Frage jedenfalls nicht, denn dort steht nur, welche Firma die Webpräsenz hier anbietet und wer die Leitung über das Angebot übertragen bekommen hat.

Mmmh, ich denke mal, es gibt immer und überall eine Art des vorauseilenden Gehorsams. Warum nicht auch hier? Menschlich wäre es durchaus. Also – Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Und bevor sich hier jemand weiter im Sinne der Chefetage blöd tun könnte, bügele ich das doch lieber ab, da es dem Großen und Ganzen schaden könnte oder falsche Eindrücke bewirken würde … Das hört sich nicht schön an, ist aber auch nicht so gemeint.

Dann die Diskussion zu on- und offtopic – wer entscheidet darüber, was was ist? Lässt sich das immer klar sortieren? Meine Meinung ganz klar: NEIN! Es gibt Grenzbereiche, und die sind dann Ermessensspielräume. Wer ermisst? Die Moderatoren? Wer sind die Moderatoren? Wer ernennt sie? Warum werden sie ernannt? Darf man das fragen als ganz normaler Forumianer ohne irgendwelche Ambitionen, außer der, Kommunikation und Spaß zu haben? JA!

--

Say yes, at least say hello.
    #4639577  | PERMALINK

anne-pohl

Lucy JordanMmmh, ich denke mal, es gibt immer und überall eine Art des vorauseilenden Gehorsams. Warum nicht auch hier?

Ach, ich glaube nicht, dass sich der Springer-Aufsichtsrat irgendwann mal für dieses Forum interessieren wird. Man sollte Hausmeister nie unterschätzen – gute kennen ihren Laden und wollen, dass er reibungslos läuft und sich alle einigermaßen wohlfühlen. Sie sehen ihre Arbeit nicht als 9-to-5-Job an, sondern stellen auch mal einen Putzeimer woanders hin oder bringen ein bißchen Osterschmuck an.

Dann die Diskussion zu on- und offtopic – wer entscheidet darüber, was was ist? Lässt sich das immer klar sortieren? Meine Meinung ganz klar: NEIN! Es gibt Grenzbereiche, und die sind dann Ermessensspielräume. Wer ermisst?

Rhetorische Frage? Dass hier nicht jeder OT-Post gelöscht wird, weißt Du so gut wie ich.

Die Moderatoren? Wer sind die Moderatoren? Wer ernennt sie? Warum werden sie ernannt? Darf man das fragen als ganz normaler Forumianer ohne irgendwelche Ambitionen, außer der, Kommunikation und Spaß zu haben? JA!

Da ich selbst mal Moderator war, kann ich Dir die Frage beantworten. Die ersten Mods hat der Hausmeister gefragt, und die weiteren haben sich wie die ersten sozusagen durch ihre speziellen Interessen, ihre Forumsverbundenheit und/oder ihr Verhalten empfohlen.

--

#4639579  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@lucy: Verfolgungswahn?

--

#4639581  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

@Dick Laurent
    Nööö ! Ganz schlicht – mein Leben ist eigentlich außerhalb des Forums voll genug, um mir hier einen solchen zu leisten :lol:! Gegenfrage: Hat wer hier fragt, automatisch Verfolgungswahn? Oha …

Fakt ist, dass bestimmte Dinge, wie z.B. datenschutzrechtliche Hintergründe, und dazu gehört auch das Sperren, immer noch nicht berücksichtigt oder bekannt zu sein scheinen. Das auch @ Anne! Auch kein Verfolgungswahn – mitnichten! Sondern eher eine nüchterne Konstatierung, die mich aber doch etwas ärgert. Auch wenn man ehrenamtlich tätig ist, sollte man Recht und Gesetz einhalten und nicht darauf hoffen, dass auf Grund des eigenen Engagements über alles dankbar hinweggeguckt wird.

Und wenn hier schon häufiger das Wort „Verblödung“ gebraucht wurde, kann ich auch das – natürlich rhetorisch – hinterfragen. Wer legt denn fest, wann dieser Zustand erreicht wird? Und eine weitere rhetorische Frage – man verzeihe mir dies, aber ich bin heute nun mal so drauf – worüber reden wir hier eigentlich? Über das unverdrossene Engagement der USA im Irak? Über die Versuche der Bundesregierung, der Arbeitslosigkeit Herr zu werden? Antwort: Nein, über eine der schönsten Nebensachen dieser Welt! Von daher kann ich die Frage nach der Verblödung auch insofern beantworten, dass das, worüber gestritten wird, für die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten gar keine Bedeutung hat. Rückt vielleicht, wenn man sich das vor Augen führt, alles ein wenig gerade …

Fazit: Es gibt hier leider zu viele, die schöne Nebensächlichkeiten zu wichtig nehmen und den Blick auf Wichtiges verloren haben. Dieses ist nichts weiter als schlicht meine Meinung.

--

Say yes, at least say hello.
    #4639583  | PERMALINK

anne-pohl

Lucy Jordan
    Fakt ist, dass bestimmte Dinge, wie z.B. datenschutzrechtliche Hintergründe, und dazu gehört auch das Sperren, immer noch nicht berücksichtigt oder bekannt zu sein scheinen. Das auch @ Anne!

Was meinst Du damit, und vor allem @mich?

--

#4639585  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lucy JordanFakt ist, dass bestimmte Dinge, wie z.B. datenschutzrechtliche Hintergründe, und dazu gehört auch das Sperren, immer noch nicht berücksichtigt oder bekannt zu sein scheinen.

ich weiss wirklich nicht ansatzweise, was du damit meinst!

Das ist hier kein Versuch einer Basisdemokratie, hier gibts keine perfekte Gleichberechtigung. Aber es gibt einen Admin – und irgendwann sollte man lernen/verstehen, dass der Besitzer des Admin-Passwortes Gott ist. Ob und wie er das auslebt, und Gerrit lebt das meines Erachtens garnicht aus, bleibt jedem selbst überlassen.

Dass es bei der Größe dieses Forums Helfer, sprich Moderatoren, zur Verwaltung braucht, sollte jedem klar sein. Dass diese auch eine private Meinung haben, da sie ja auch User sind, ebenso. Ich halte alle Moderatoren hier aber für intelligent genug, dass sie so etwas trennen können, bei den Usern bin ich mir da nicht sicher.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 495)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.