Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte › Re: 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte
Lucy JordanMmmh, ich denke mal, es gibt immer und überall eine Art des vorauseilenden Gehorsams. Warum nicht auch hier?
Ach, ich glaube nicht, dass sich der Springer-Aufsichtsrat irgendwann mal für dieses Forum interessieren wird. Man sollte Hausmeister nie unterschätzen – gute kennen ihren Laden und wollen, dass er reibungslos läuft und sich alle einigermaßen wohlfühlen. Sie sehen ihre Arbeit nicht als 9-to-5-Job an, sondern stellen auch mal einen Putzeimer woanders hin oder bringen ein bißchen Osterschmuck an.
Dann die Diskussion zu on- und offtopic – wer entscheidet darüber, was was ist? Lässt sich das immer klar sortieren? Meine Meinung ganz klar: NEIN! Es gibt Grenzbereiche, und die sind dann Ermessensspielräume. Wer ermisst?
Rhetorische Frage? Dass hier nicht jeder OT-Post gelöscht wird, weißt Du so gut wie ich.
Die Moderatoren? Wer sind die Moderatoren? Wer ernennt sie? Warum werden sie ernannt? Darf man das fragen als ganz normaler Forumianer ohne irgendwelche Ambitionen, außer der, Kommunikation und Spaß zu haben? JA!
Da ich selbst mal Moderator war, kann ich Dir die Frage beantworten. Die ersten Mods hat der Hausmeister gefragt, und die weiteren haben sich wie die ersten sozusagen durch ihre speziellen Interessen, ihre Forumsverbundenheit und/oder ihr Verhalten empfohlen.
--