Re: 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte Re: 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

#4639581  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

@Dick Laurent
Nööö ! Ganz schlicht – mein Leben ist eigentlich außerhalb des Forums voll genug, um mir hier einen solchen zu leisten :lol:! Gegenfrage: Hat wer hier fragt, automatisch Verfolgungswahn? Oha …

Fakt ist, dass bestimmte Dinge, wie z.B. datenschutzrechtliche Hintergründe, und dazu gehört auch das Sperren, immer noch nicht berücksichtigt oder bekannt zu sein scheinen. Das auch @ Anne! Auch kein Verfolgungswahn – mitnichten! Sondern eher eine nüchterne Konstatierung, die mich aber doch etwas ärgert. Auch wenn man ehrenamtlich tätig ist, sollte man Recht und Gesetz einhalten und nicht darauf hoffen, dass auf Grund des eigenen Engagements über alles dankbar hinweggeguckt wird.

Und wenn hier schon häufiger das Wort „Verblödung“ gebraucht wurde, kann ich auch das – natürlich rhetorisch – hinterfragen. Wer legt denn fest, wann dieser Zustand erreicht wird? Und eine weitere rhetorische Frage – man verzeihe mir dies, aber ich bin heute nun mal so drauf – worüber reden wir hier eigentlich? Über das unverdrossene Engagement der USA im Irak? Über die Versuche der Bundesregierung, der Arbeitslosigkeit Herr zu werden? Antwort: Nein, über eine der schönsten Nebensachen dieser Welt! Von daher kann ich die Frage nach der Verblödung auch insofern beantworten, dass das, worüber gestritten wird, für die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten gar keine Bedeutung hat. Rückt vielleicht, wenn man sich das vor Augen führt, alles ein wenig gerade …

Fazit: Es gibt hier leider zu viele, die schöne Nebensächlichkeiten zu wichtig nehmen und den Blick auf Wichtiges verloren haben. Dieses ist nichts weiter als schlicht meine Meinung.

--

Say yes, at least say hello.