10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,567)
  • Autor

mick67

waGanz schlimmes Album. Durchschnittliche Songs, miese Produktion. Aber er konnte es im Folgenden noch unterbieten.

:wow: Du bist sicher, daß Du vom richtigen Album sprichst? Durchschnittliche Songs? Wo? Über die Produktion kann man in der Tat streiten. Die war mir im nachhinein auch ein wenig zu clean, für die Zeit aber typisch, aber die Songs waren und sind für mich fast ausnahmslos Weltklasse.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mich BITU 1984, bevor der ganze Hype in Deutschland begann, die Platte mitriss und auf Dauerrotation lief.
    Ich kaufte die Platte, nachdem ich „Dancing In The Dark“ auf MTV sah und damit zum ersten mal vom Boss Kenntnis nahm.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #549347  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich liebe das Album, aber man muss auch sehen, dass es schon voll auf die Zwölf geht. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich mag die Melodien, die Lyrics, wie Springsteen es singt, das Saxofon von Big Man, auch die 80s Produktion stört mich nicht.

Bei Springsteen-Konzerten sind die Songs vom Album wunderbar, kaum zu beschreiben.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #549349  | PERMALINK

minos

Mick67:wow: Du bist sicher, daß Du vom richtigen Album sprichst? Durchschnittliche Songs? Wo? Über die Produktion kann man in der Tat streiten. Die war mir im nachhinein auch ein wenig zu clean, für die Zeit aber typisch, aber die Songs waren und sind für mich fast ausnahmslos Weltklasse.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mich BITU 1984, bevor der ganze Hype in Deutschland begann, die Platte mitriss und auf Dauerrotation lief.
    Ich kaufte die Platte, nachdem ich „Dancing In The Dark“ auf MTV sah und damit zum ersten mal vom Boss Kenntnis nahm.

Hier kann ich Dir mal voll zustimmen. :-) Wobei ich gar nicht mehr weiß, wann genau ich die Platte gekauft habe. Da waren wohl schon Singles veröffentlicht und das Album nicht mehr unbekannt; MTV konnte ich damals noch nicht empfangen. Bei mir lief sie aber auch einige Zeit auf Dauerrotation.

--

#549351  | PERMALINK

mick67

MozzaIch liebe das Album, aber man muss auch sehen, dass es schon voll auf die Zwölf geht. Das ist nicht jedermanns Sache.

Ja das denke ich auch. Das hängt mit der Art zusammen, wie man Musik erfasst. Mancher geht da gleich mit dem Seziermessesr ran und versucht rational zu analysieren, andere – und dazu zähle ich mich – lassen erstmal den Bauch entscheiden.
    Bei Springsteen kommt erschwerend hinzu, daß viele Fans, gerade der ersten Stunde, den frühen Poeten Springsteen mit den ausufernden Lyrics lieben. Die hat natürlich ein lauter R’n’R Kracher mit 80er Produktion wie BITU völlig verstört und die Ablehnung folgte prompt. Diesen „Ballast“ hatte ich nicht.

--

#549353  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ja, das geht mir ähnlich. Ich bin bei Springsteen spät „eingestiegen“ (Mitte der 90er). Durch eine Greatest Hits (also extrem profan). Erstes Springsteen Album, das ich als Neuerscheinung miterlebt habe, war „The ghost of Tom Joad“. Dann nach und nach die Alben zugelegt.

Meine Album Faves von Springsteen sind „The River“, „Born in the USA“ und „Born to run“.

Live ist der Mann unschlagbar.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #549355  | PERMALINK

mick67

MinosHier kann ich Dir mal voll zustimmen. :-) Wobei ich gar nicht mehr weiß, wann genau ich die Platte gekauft habe. Da waren wohl schon Singles veröffentlicht und das Album nicht mehr unbekannt;..

Ich weiß gar nicht mehr so sicher, ob es MTV war, es kann auch Peter Illmanns „Formel Eins“ gewesen sein, wo ich DITD sah. Ich weiß auf jeden Fall, daß von dem Album kaum einer wußte, als ich es kaufte. Ein gutes halbes Jahr später begann erst der Run auf BITU.

--

#549357  | PERMALINK

jan-lustiger

Sagt mal, ist das denn nun ein Best-of-80s-Listen-Thread oder kein Ranking-Thread, sondern einer, der nur „Anregungen geben“ soll, wie mir vor ein paar Seiten mitgeteilt wurde? Bin da hinsichtlich der letzten Posts etwas verwirrt; sehe keinen Unterschied zu den anderen Dekaden-Listen-Threads, die wir hier so haben.

--

#549359  | PERMALINK

onkel-tom

waRespekt, aber ich denke, kunke könnte noch eine schlechtere Liste hinbekommen.

So überragend war deine auch nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #549361  | PERMALINK

southernman

(gelöscht – nur 10 Alben geht irgendwie nicht.)

--

Früher war mehr Lametta!
    #549363  | PERMALINK

dr-music

SouthernMan(gelöscht – nur 10 Alben geht irgendwie nicht.)

Niemand hindert Dich, wesentlich mehr reinzustellen. Da verstehe ich Dich nicht.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #549365  | PERMALINK

voyager

01. Electric Light Orchestra – Time
    02. Queensrÿche – Operation: Mindcrime
    03. Iron Maiden – Killers
    04. The Dukes of Stratosphear – Psonic Psunspot
    05. Judas Priest – Screaming for Vengeance
    06. Hüsker Dü – Warehouse: Songs and Stories
    07. Def Leppard – Pyromania
    08. XTC – The Big Express
    09. Metallica – Kill ‚em All
    10. Asia – Alpha
    11. Minutemen – Double Nickels on the Dime
    12. Hüsker Dü – Zen Arcade
    13. Ultravox – Rage in Eden
    14. Def Leppard – High’n Dry
    15. Def Leppard – Hysteria
    16. Bad Religion – No Control
    17. Judas Priest – Point of Entry
    18. Black Flag – Damaged
    19. Udo Lindenberg – Keule
    20. Foreigner – 4
    21. Joy Division – Closer
    22. The Cars – Heartbeat City
    23. Survivor – Eye of the Tiger
    24. Anthrax – Spreading the Disease
    25. Viva – What the Hell Is Going On!

--

#549367  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Jan LustigerSagt mal, ist das denn nun ein Best-of-80s-Listen-Thread oder kein Ranking-Thread, sondern einer, der nur „Anregungen geben“ soll, wie mir vor ein paar Seiten mitgeteilt wurde? Bin da hinsichtlich der letzten Posts etwas verwirrt; sehe keinen Unterschied zu den anderen Dekaden-Listen-Threads, die wir hier so haben.

Ich weiß nicht, wie Grandandt zu der Lesart mit den „Anregungen“ kommt. Den Thread hat sparch kurz nach Erschaffung der Welt mit einer Liste seiner zehn liebsten 80s-Alben eröffnet.

--

#549369  | PERMALINK

dr-music

Voyager01. Electric Light Orchestra – Time
    02. Queensrÿche – Operation: Mindcrime
    03. Iron Maiden – Killers
    04. The Dukes of Stratosphear – Psonic Psunspot

09. Metallica – Kill ‚em All
    10. Asia – Alpha

Interessante Liste, Voyager! Mit einer nahezu gänzlich überraschenden Nr. 1. Queensryche mit diesem Album waren/sind ja schon immer bei Dir groß.
    Die „Dukes“ haben bei mir sicher auch noch Potential.
    Aber: Dass Dir dieses Metallica-Debut und die Asia besser zusagen als andere von ihnen??;-)

--

#549371  | PERMALINK

jack-frost

1. U2 – The Joshua Tree
    1. The Smiths – The Queen Is Dead
    1. Bruce Springsteen – Nebraska
    4. Richard & Linda Thompson – Shoot Out the Lights
    5. Paul Simon – Graceland
    6. The Stone Roses- The Stone Roses
    7. The Go-Betweens – 16 Lovers Lane
    8. R.E.M. – Murmur
    9. The Cure – Disintegration
    10. Van Morrison – Common One

--

#549373  | PERMALINK

dr-music

Jack Frost1. The Smiths – The Queen Is Dead
    5. Paul Simon – Graceland
    6. The Stone Roses- The Stone Roses
    7. The Go-Betweens – 16 Lovers Lane
    8. R.E.M. – Murmur
    9. The Cure – Disintegration

Kommen bei mir auch gut weg: Die drei Ersten mit vollem Status und der „Rest“ mit sehr guten ****1/2.:sonne:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,567)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.