Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
waGanz schlimmes Album. Durchschnittliche Songs, miese Produktion. Aber er konnte es im Folgenden noch unterbieten.
:wow: Du bist sicher, daß Du vom richtigen Album sprichst? Durchschnittliche Songs? Wo? Über die Produktion kann man in der Tat streiten. Die war mir im nachhinein auch ein wenig zu clean, für die Zeit aber typisch, aber die Songs waren und sind für mich fast ausnahmslos Weltklasse.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mich BITU 1984, bevor der ganze Hype in Deutschland begann, die Platte mitriss und auf Dauerrotation lief.
Ich kaufte die Platte, nachdem ich „Dancing In The Dark“ auf MTV sah und damit zum ersten mal vom Boss Kenntnis nahm.--
Highlights von Rolling-Stone.deWie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
WerbungIch liebe das Album, aber man muss auch sehen, dass es schon voll auf die Zwölf geht. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich mag die Melodien, die Lyrics, wie Springsteen es singt, das Saxofon von Big Man, auch die 80s Produktion stört mich nicht.
Bei Springsteen-Konzerten sind die Songs vom Album wunderbar, kaum zu beschreiben.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMick67:wow: Du bist sicher, daß Du vom richtigen Album sprichst? Durchschnittliche Songs? Wo? Über die Produktion kann man in der Tat streiten. Die war mir im nachhinein auch ein wenig zu clean, für die Zeit aber typisch, aber die Songs waren und sind für mich fast ausnahmslos Weltklasse.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mich BITU 1984, bevor der ganze Hype in Deutschland begann, die Platte mitriss und auf Dauerrotation lief.
Ich kaufte die Platte, nachdem ich „Dancing In The Dark“ auf MTV sah und damit zum ersten mal vom Boss Kenntnis nahm.Hier kann ich Dir mal voll zustimmen.
Wobei ich gar nicht mehr weiß, wann genau ich die Platte gekauft habe. Da waren wohl schon Singles veröffentlicht und das Album nicht mehr unbekannt; MTV konnte ich damals noch nicht empfangen. Bei mir lief sie aber auch einige Zeit auf Dauerrotation.
--
MozzaIch liebe das Album, aber man muss auch sehen, dass es schon voll auf die Zwölf geht. Das ist nicht jedermanns Sache.
Ja das denke ich auch. Das hängt mit der Art zusammen, wie man Musik erfasst. Mancher geht da gleich mit dem Seziermessesr ran und versucht rational zu analysieren, andere – und dazu zähle ich mich – lassen erstmal den Bauch entscheiden.
Bei Springsteen kommt erschwerend hinzu, daß viele Fans, gerade der ersten Stunde, den frühen Poeten Springsteen mit den ausufernden Lyrics lieben. Die hat natürlich ein lauter R’n’R Kracher mit 80er Produktion wie BITU völlig verstört und die Ablehnung folgte prompt. Diesen „Ballast“ hatte ich nicht.--
Ja, das geht mir ähnlich. Ich bin bei Springsteen spät „eingestiegen“ (Mitte der 90er). Durch eine Greatest Hits (also extrem profan). Erstes Springsteen Album, das ich als Neuerscheinung miterlebt habe, war „The ghost of Tom Joad“. Dann nach und nach die Alben zugelegt.
Meine Album Faves von Springsteen sind „The River“, „Born in the USA“ und „Born to run“.
Live ist der Mann unschlagbar.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMinosHier kann ich Dir mal voll zustimmen.
Wobei ich gar nicht mehr weiß, wann genau ich die Platte gekauft habe. Da waren wohl schon Singles veröffentlicht und das Album nicht mehr unbekannt;..
Ich weiß gar nicht mehr so sicher, ob es MTV war, es kann auch Peter Illmanns „Formel Eins“ gewesen sein, wo ich DITD sah. Ich weiß auf jeden Fall, daß von dem Album kaum einer wußte, als ich es kaufte. Ein gutes halbes Jahr später begann erst der Run auf BITU.
--
Sagt mal, ist das denn nun ein Best-of-80s-Listen-Thread oder kein Ranking-Thread, sondern einer, der nur „Anregungen geben“ soll, wie mir vor ein paar Seiten mitgeteilt wurde? Bin da hinsichtlich der letzten Posts etwas verwirrt; sehe keinen Unterschied zu den anderen Dekaden-Listen-Threads, die wir hier so haben.
--
waRespekt, aber ich denke, kunke könnte noch eine schlechtere Liste hinbekommen.
So überragend war deine auch nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.(gelöscht – nur 10 Alben geht irgendwie nicht.)
--
Früher war mehr Lametta!SouthernMan(gelöscht – nur 10 Alben geht irgendwie nicht.)
Niemand hindert Dich, wesentlich mehr reinzustellen. Da verstehe ich Dich nicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll01. Electric Light Orchestra – Time
02. Queensrÿche – Operation: Mindcrime
03. Iron Maiden – Killers
04. The Dukes of Stratosphear – Psonic Psunspot
05. Judas Priest – Screaming for Vengeance
06. Hüsker Dü – Warehouse: Songs and Stories
07. Def Leppard – Pyromania
08. XTC – The Big Express
09. Metallica – Kill ‚em All
10. Asia – Alpha
11. Minutemen – Double Nickels on the Dime
12. Hüsker Dü – Zen Arcade
13. Ultravox – Rage in Eden
14. Def Leppard – High’n Dry
15. Def Leppard – Hysteria
16. Bad Religion – No Control
17. Judas Priest – Point of Entry
18. Black Flag – Damaged
19. Udo Lindenberg – Keule
20. Foreigner – 4
21. Joy Division – Closer
22. The Cars – Heartbeat City
23. Survivor – Eye of the Tiger
24. Anthrax – Spreading the Disease
25. Viva – What the Hell Is Going On!--
Jan LustigerSagt mal, ist das denn nun ein Best-of-80s-Listen-Thread oder kein Ranking-Thread, sondern einer, der nur „Anregungen geben“ soll, wie mir vor ein paar Seiten mitgeteilt wurde? Bin da hinsichtlich der letzten Posts etwas verwirrt; sehe keinen Unterschied zu den anderen Dekaden-Listen-Threads, die wir hier so haben.
Ich weiß nicht, wie Grandandt zu der Lesart mit den „Anregungen“ kommt. Den Thread hat sparch kurz nach Erschaffung der Welt mit einer Liste seiner zehn liebsten 80s-Alben eröffnet.
--
Voyager01. Electric Light Orchestra – Time
02. Queensrÿche – Operation: Mindcrime
03. Iron Maiden – Killers
04. The Dukes of Stratosphear – Psonic Psunspot09. Metallica – Kill ‚em All
10. Asia – AlphaInteressante Liste, Voyager! Mit einer nahezu gänzlich überraschenden Nr. 1. Queensryche mit diesem Album waren/sind ja schon immer bei Dir groß.
Die „Dukes“ haben bei mir sicher auch noch Potential.
Aber: Dass Dir dieses Metallica-Debut und die Asia besser zusagen als andere von ihnen??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. U2 – The Joshua Tree
1. The Smiths – The Queen Is Dead
1. Bruce Springsteen – Nebraska
4. Richard & Linda Thompson – Shoot Out the Lights
5. Paul Simon – Graceland
6. The Stone Roses- The Stone Roses
7. The Go-Betweens – 16 Lovers Lane
8. R.E.M. – Murmur
9. The Cure – Disintegration
10. Van Morrison – Common One--
Jack Frost1. The Smiths – The Queen Is Dead
5. Paul Simon – Graceland
6. The Stone Roses- The Stone Roses
7. The Go-Betweens – 16 Lovers Lane
8. R.E.M. – Murmur
9. The Cure – DisintegrationKommen bei mir auch gut weg: Die drei Ersten mit vollem Status und der „Rest“ mit sehr guten ****1/2.:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.