10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 1,567)
  • Autor

martin-3862

xxx

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #548117  | PERMALINK

bender-rodriguez

just meHerr Bender hat ein komplett anderes Musikverständnis als viele andere hier haben, das ist durchaus interessant

Na, endlich bringt es mal jemand auf den Punkt!

Gut beobachtet, allm…, äh, just me ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #548119  | PERMALINK

prodigal-son

KrautathausSebi, alle besser als „Heartland“ oder „The Love Songs“? Ist dann „Tattoo You“ ein 5er? Kenne nur „Waiting…“ und „Start me up“. Muß mir mal das Album zulegen.

Ja, das sind sie alle. Ich mag die beiden von Dir genannten Giant Sand Alben weiterhin sehr gern, „Long Stem Rant“ auch. Nur eben fallen sie nicht unter die ersten 10 Alben dieser Dekade.
    „Tattoo You“ sehe ich bei * * * * 1/2. Und ja, kauf Dir das Album, es bietet weit mehr als die erwähnten Tracks.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #548121  | PERMALINK

bender-rodriguez

Cleetus
    Mich wundert ein bisschen, dass diese Sparte es überhaupt nach Deutschland geschafft hat, als so großes Ding kam mir das bisher gar nicht vor.

Das war auch kein so großes Ding. Das Ganze lief eher (logischerweise) auf Clubebene für Kenner. Einige Geschichten wie z.B. Man Parrish liefen auch in Großraumdissen. Aber in den späten Achtzigern legten die DJ’s in solchen auch z.T. richtig harten EBM auf (und nicht nur die späten massenkompatiblen Front 242-Sachen). Ein Begriff, den Du Dir vielleicht hinter die Ohren schreiben magst, ist „ße Music Productions“, praktisch die Zusammenarbeit von Factory Records, New Order und Arthur Baker. Auf diesem Sublabel veröffentlichte man extrem tanzbare Electro-12″. Empfehlenswert sind 52nd Street, der Megamix von „Looking From A Hilltop“ von Section 25, Paul Haig, Life, Marcel King’s „Reach For Love“ oder Quando Quango. Es gibt auch eine Compilation dazu, die erst vor wenigen Jahren auf den Markt kam: „Cool As Ice“
    Weiterhin sind die (Electro)-Stilübergreifenden „Funky Alternatives“-Compilations eine feine Sache (in diesem Zusammenhang: schau Dich mal nach 400 Blows um). Eine klassische Compilation ist „Machine Soul“ (enthält z.B. Cybotron, Newcleus und Afrika Bambaataa neben Kraftwerk, New Order und allem was Rang und Namen hat). Besonders für Einsteiger geeignet. Diese Do.-CD wurde von Moby zusammengestellt. Aber wer jetzt scheut: keine Sorge, der Mann hat Ahnung.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #548123  | PERMALINK

krautathaus

Sebastian FrankUnd ja, kauf Dir das Album, es bietet weit mehr als die erwähnten Tracks.

Mach ich.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #548125  | PERMALINK

bender-rodriguez

Vega4

P.s: An @bender usw. Ja, in den 80er hat es reichlich gute Musik gegeben, aber modisch war dieses Jahrzehnt sowas von Sch…

Mag sein, aber man muß ja nicht jeden Outfit-Furz mitmachen. Schlichtes Schwarz kleidet immer und ist dauerhaft chic…

--

#548127  | PERMALINK

bender-rodriguez

*Martin*wolltest du nur wolle eins reindrücken oder meintest du das tatsächlich ernst?

:doh:

Klar, hier im Forum posten nur Leute aus dem Grund, um Dir und wolle eins reinzuwürgen. Besonders in Threads, in denen ihr ahnungslos herumstolpert und Euch hinterher wundert, weshalb die Welt Euch hermetisch abgeschlossenen Knaben nicht verstehen will…

Mann, Mann, so wichtig seid Ihr Beiden nun aber wirklich nicht!

--

#548129  | PERMALINK

atom
    Moderator

Vega4P.s: An @bender usw. Ja, in den 80er hat es reichlich gute Musik gegeben, aber modisch war dieses Jahrzehnt sowas von Sch…

Ich finde die frühen 90er modisch eigentlich grausamer. Beispiele für gutes Styling in den 80s gibt es genug, hier nur mal eins:

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #548131  | PERMALINK

bender-rodriguez

@sonic Juice:

KrautathausJunge, Junge, falls Du Dolby’s „The Flat Earth“ Album nicht kennst, hast Du was verpast. Extrem abwechslungsreich. Die Sounds werden Dir von Prefab Sprout’s „Steve McQueen“ Album bekannt vorkommen, denn das hat Dolby produziert.

Glaube ihm! Ich lege Dir dieses Album ebenfalls wärmstens nahe. Und wenn Du ihm nicht vertraust, so vertraue mir…

Sollte Dir das Album trotzdem nicht gefallen, so kannst Du uns hinterher ja die virtuelle Eselsmütze aufsetzen… ;-)

--

#548133  | PERMALINK

martin-3862

xxx

--

#548135  | PERMALINK

bender-rodriguez

@*Martin*: Weisst Du was wirklich widerlich ist und bei mir auf absolutes Unverständnis stösst? Deine weltfremde Borniertheit – und das bereits in Deinem Alter.

--

#548137  | PERMALINK

martin-3862

xxx

--

#548139  | PERMALINK

bender-rodriguez

*Martin*ich gebe zu, dass manche sturheit in meinem alter sicherlich aus noch musikalischer unerfahrenheit resultiert, aber nur weil ich nicht auf deine elektromusik abfahre, muss ich nicht allseits borniert sein. aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann doch lieber borniert als zu viel überheblichkeit.

Jesus…

--

#548141  | PERMALINK

martin-3862

könnte ein moderator bitte meine beiträge aus diesem thread löschen? habe es mit bender per pn geklärt. besten dank!

--

#548143  | PERMALINK

atom
    Moderator

*Martin*könnte ein moderator bitte meine beiträge aus diesem thread löschen? habe es mit bender per pn geklärt. besten dank!

Das macht doch keinen Sinn, *Martin*, da sonst der Thread eine Unwucht bekäme. Du kannst notfalls deine eigenen Posts editieren.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 1,567)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.