Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
Ok, hiermit fordere ich die Reunion von Styx (sofern sie sich überhaupt aufgelöst haben) und Reissues von allen ihren Meisterwerken nebst bonus tracks und beigelegtem Mullet-Toupet.
--
rock 'n' roll..., deal with it!Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungWerde beizeiten meine Plattensammlung durchforsten und mich dann outen! :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...mir fällt da auch nicht so viel ein. aber es gab bestimmt viel.
die engländer, die oben aufgezählt wurden, ja!
hüsker dü
feelies
lindley &el rayo x (nix großes aber schön!)
lyle lovett
nick cave
mink de ville
und, na klar, guitar town von steve earle (derzeit billig bei wom!!!)--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@herb
:twisted: ach du magst ja kein bier….na da kann ja auch was anderes rein.
ich kann dem styx-club nur als halb-mitglied beitreten. besitze pieces of eight von 1978, da waren sie aber auch noch nicht ganz so schlimm :oops:
--
Mein Gott, bin ich gut! In meiner ganzen Sammlung gibt es NIX (aber auch gar NIX!), was in diese Styx-Richtung etc geht oder Michael Schenker oder was weiß ich. Ich bin ja soooo stolz auf mich!
Naja, ob eines Teils hab‘ ich mich immer geschämt und deshalb habe ich es auch verkauft. Da kannte ich eine Gretel aus Remscheid und die stand auf BAP und so habe ich mir damals die vierte von denen gekauft (da ist „Kristallnacht drauf) und das ist mir heute noch peinlich.
:sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip/Explosions In The Glass P.
Green On Red – Gravity Talks/Gas Food Lodging
Dream Syndicate – Days Of Wine And Roses/Medicine Show
Gun Club – Miami/Las Vegas Story
Thin White Rope – Exploring The Axis
Chills – Kaleidoscope World
Rainy Day – Same
Go-Betweens – Spring Hill Fair/Liberty Belle
Feelies – Crazy Rhytms
John Cale – Music For A New Society--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Meine 25 Lieblingsplatten aus den 80ern!
1982 „Vun drinne noh drusse“ – Bap
1983 „Texas Flood“ – Stevie Ray Vaughen
1984 „Lifes rich Pageant“ – REM
1984 „Born in the USA“ – Bruce Springsteen
1985 „Brothers in Arms“ – Dire Straits
1985 „Suzanne Vega“ – Suzanne Vega
1985 „Hounds of Love“ – Kate Bush
1985 „Raindogs“ – Tom Waits
1986 „Paris Texas“ – Ry Cooder
1986 „The no Comprendo“ – Les Rita Mitsouko
1986 „The Seer“ – Big Country
1986 „So“ – Peter Gabriel
1986 „Live 1986“ – Talk Talk
1987 „The Joshua Tree“ – U2
1987 „Floodland“ Sisters of Mercy
1987 „Cloud Nine“ – George Harrison
1988 „Vol. 1“ – Traveling Wilburys
1988 „Diesel and Dust“ – Midnight Oil
1988 „Full Moon Fever“ – Tom Petty
1989 „Doolitle“ – Pixies
1989 „Storm Front“ – Billy Joel
1989 „Brain Drain“ – Ramones
1989 „New York“ – Lou Reed
1989 „The Healer“ – John Lee Hooker
1989 „Freedom“ Neil Young--
Die 80er sind sicherlich das Jahrzehnt, das bei weitem die meisten musikalischen Scheußlichkeiten hervorgebracht hat. Aber natürlich gab’s auch jede Menge gute Platten. Meine Favoriten:
1. Tom Waits – Rain Dogs
2. Tom Waits – Swordfishtrombones
3. Emmylou Harris – Roses In The Snow
4. The Smiths – The Queen Is Dead
5. Bruce Springsteen – Nebraska
6. Neil Young – Eldorado
7. The Pixies – Surfer Rosa
8. Lucinda Williams – Lucinda Williams
9. Leonard Cohen – Various Positions
10. Richard & Linda Thompson – Shoot Out The Lights:band:
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"@ mortimer
Finde ich großenteils wirklich OK.--
rock 'n' roll..., deal with it!Also, „Die 80er“ gab's schon mal gar nicht. Klar waren die Charts, besonders die deutschen voller Müll, aber für den Musikfan gab's insgesamt bessere Musik als in den letzten 10 Jahren…
The Jam, Madness, Fun Boy Three, Undertones, Elvis Costello, Lloyd Cole, The Smiths, Billy Bragg, Colour Field, Redskins, die ganzen Creation Bands und etwas untergründigere Bands wie Television Personalities, Times, Prisoners, Direct Hits, Makin' Time…--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966also, „den musikfan“ gibt’s schon mal gar nicht…
--
but I did not.also, „deutschen Müll“ gibts erst recht nicht, wenn dann sind immer die Ausländer dran schuld :lol:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de1. Van Morrison: Common One
2. Bob Dylan: Oh Mercy
3. Tom Waits: Rain Dogs
4. Scott Walker: Climate Of Hunter
5. The Jesus And Mary Chain: Psycho Candy
6. Neil Young: Freedom
7. Achim Reichel: Blues in blond
8. Leonard Cohen: I’m Your Man
9. Foyer Des Arts: Ein Kuss in der Irrtumstaverne
10. The Go-Betweens: TallulahUnd der Spezialpreis für anstrengende Musik geht an King Crimson für Discipline, Beat und Three Of A Perfect Pair.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.In den 80ern gab es tolle Platten von:
The Jam
The Style Council
Pete Townshend
Tom Waits
Tom Petty
Foyer des Arts
Rio Reiser
BAP
und auch die alte Riege von Stones, Ex-Beatles, Kinks, Dylan, Neil Young etc. haben einige (weinige) schöne Platten gemacht.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
und auch die alte Riege von Stones, Ex-Beatles, Kinks, Dylan, Neil Young etc. haben einige (weinige) schöne Platten gemacht.
da muss ich doch widersprechen. die herrschaften da oben (incl. bowie) haben in den achtzigern nur schrott veroeffentlicht (ausnahmen tattoo you, undercover und von der zeit her, 89, noch gerade so freedom). ich glaube, das ist auch ein grund dafuer, dass die 80er hier im forum eher schlecht wegkommen, hier sind naemlich viele leute stark auf diese alten saecke fixiert.
--
-
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.