10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,567)
  • Autor

beatlebum

Wenn Bigwombat wirklich provozieren wollte, wäre der Ignoranzsmodus wohl die beste „Waffe“ dagegen. Wenn er wirklich so einen „schlechten“ Musikgeschmack an den Tag legt, so rein indiemäßig gehört ;) , wäre der Ignoranzmodus wohl die beste „Waffe“ dagegen. Wenn er wirkich nervt oder wenn nichts von all dem zutrifft wäre wahrscheinlich …

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #547547  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by Herbert@18 Mar 2004, 08:26
    Bigwombat, du nervst.

Ich habe langsam den Verdacht, du bist hier als Agent Provocateur von wem auch immer eingeschleust, um den Laden – der zugegebener Massen relativ langweilig geworden war – ein bisschen aufzumischen.

Ich finde eher, hier nerven sich etliche Leute gegenseitig…..und zwar wesentlich mehr, als ich den einen oder anderen nerven dürfte.

Meine Intention ist es sicher nicht, den Agent Provocateur zu geben…..eigentlich wehre ich mich lediglich gegen stereotype Attacken ohne Sinn und Verstand.

Was immer ich schreibe oder tue….wenn davon etwas gequtotet und angemotzt wird, ist es absolut überwiegend ein minimaler Teil, der aus dem Zusammenhang gerissen wird und dann dazu dient, mich nochmals zu attackieren.

Ich habe bisher nicht feststellen können, daß man sich argumentativ mit einem meiner Posts insgesamt auseinander gesetzt hat.

Dieser Thread und der von Amadeus im Off Topic haben gezeigt, daß etliche andere Leute aus heiterem Himmel und ohne halbwegs vernünftien Grund übereinander herfallen……ohne daß ich irgend etwas dazu getan habe. ;)

In einigen Bereichen erinnert mich dieses Forum frappierend an „audiomap“….auch dort gab und gibt es massig solchen Zoff aus dem Nichts.

Ich sags nochmal: im Grunde bin ich ein vollkommen friedlicher Mensch……aber ich teile aus, wenn ich es für notwendig erachte.

Und ich bin schon gar nicht der Typ, der in dümmlich dreister Art und Weise und ohne argumentative Begründung musikalische Ansichten oder Listungen irgendwelcher Art von anderen Members herabwürdigt, wie es einige Forumianer hier tun.
    Und das nur, weil besagte Ansichten oder Listen den jeweils eigenen und vermeintlich ach so tollen „Geschmack“ gewisser Leute hier nicht treffen.
    Das habe ich nie getan und werde es auch nicht tun.

Wer in der Lage ist, mir mit guten Argumenten das Gegenteil zu beweisen, soll es versuchen…..schafft er es, geb ich mindestens ne Kiste von dem Bier aus, welches den „Geschmack“ des Beweisführenden trifft…… :P

Und wer mir lediglich vor den Latz knallt, daß eine von mir gepostete Musikliste nur Horror- oder Schrottmusik („amtlich bestätigt :lol: ) enthält, ist für mich kein adäquater Diskussionspartner….ein solcher Mensch will nicht diskutieren, sondern lediglich (persönlich) attackieren, und sollte sich nicht wundern, wenn ich entsprechend reagiere.

--

#547549  | PERMALINK

kritikersliebling

Guten Morgen! (Aquarius, pass auf was du sagst. Mit deiner Liste…pfff)

Die Frage zielte auf die zehn M*E*I*S*T*E*R*W*E*R*K*E der 80er Jahre. Wenn ich jetzt zeitnah (also in den 80ern) gepostet hätte, wäre da so etwas bei heraus gekommen:

BAP- für usszeschnigge
    BAP- Vun drinne noh drusse
    BAP- Bess Demnähx
    BAP- Zwesche Salzjebäck uzn Bier
    ELO- Discovery
    ELO- Time
    Wolf Maahn – Bisse und Küsse
    Wolf Maahn – Kleine Helden
    Klaus Lage – Schweißperlen
    Bots – Aufstehn
    Flatsch – Sei mal'n bissi lieb

Noch irgendwelche Fragen? Heute, mit dem gesetzten Abstand von knapp 20 Jahren, einem anderen Musikempfinden und der Gewißheit, nicht dazu zu gehören, sobald man etwas „schreckliches“ gut findet, würde meine Liste anders aussehen. Ja, aber wie? Mmmh, da müßte ich jetzt ziemlich lange drüber nachdenken, denn man will ja nicht irgendwas gut finden, sondern wirklich zehn Meisterwerke zur Schau stellen.
    Und bei Klassenkeile war ich immer gut – im Weglaufen.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #547551  | PERMALINK

dr-music

Ja, beatle, da hast Du voll Recht. Aber wer hört schon auf uns. :(

Selbst sonst coole und souveräne Foris haben z. B. gestern Abend schlimm nachgetreten. Ein gerechter Schiri hätte viele Karten ziehen müssen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #547553  | PERMALINK

aquarius

Originally posted by KritikersLiebling@18 Mar 2004, 09:17
    Guten Morgen! (Aquarius, pass auf was du sagst. Mit deiner Liste…pfff)

puhhh…. :wub: (bitte Herzchen wegdenken und dafür Schweißperlen einsetzen)

--

down by the river i shot my baby
    #547555  | PERMALINK

beatlebum

ELO- Discovery
    ELO- Time

Diese Platten zeigten aber schon, dass es mit E.L.O. nach dem Höhepunkt „A New World Record“ und teilweise „Out Of The Blue“ bergab ging, die folgenden waren der Beweis, dass sie auf dem Grund angekommen waren.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #547557  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

[Klugscheiß]
    Und 'Discovery' ist von 1979!

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #547559  | PERMALINK

beatlebum

Damit gibt es wirklich nur ein einigermaßen erträgliches E.L.O. Album aus den 80`s. ;)

--

#547561  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Originally posted by beatlebum@18 Mar 2004, 09:34
    Damit gibt es wirklich nur ein einigermaßen erträgliches E.L.O. Album aus den 80`s. ;)

„Armchair Theatre“ ist aber von 1990 und nicht von ELO und auch nicht gut :lol:

--

#547563  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Originally posted by Dominick Birdsey@18 Mar 2004, 09:37
    „Armchair Theatre“ ist aber von 1990 und nicht von ELO und auch nicht gut :lol:

[Extremklugscheiß]
    1990 ist aber genaugenommen das letzte Jahr der 80er.

--

#547565  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Ich bin sparchlos… ;)

--

#547567  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Originally posted by Dominick Birdsey@18 Mar 2004, 09:46
    Ich bin sparchlos… ;)

:lol:

Ein heißer Kandidat für die Wortschöpfung des Jahres.

--

#547569  | PERMALINK

kritikersliebling

Dann eben ELO-Secret Messages.

Extrem-eigene-Richtlinien-aufstellend: Bei mir fangen die 80er bereits 1979 an. Bäh!

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #547571  | PERMALINK

metzger

Originally posted by KritikersLiebling@18 Mar 2004, 09:17
    Die Frage zielte auf die zehn M*E*I*S*T*E*R*W*E*R*K*E der 80er Jahre. Wenn ich jetzt zeitnah (also in den 80ern) gepostet hätte, wäre da so etwas bei heraus gekommen:

hinzuzufügen gilt in meinem Fall, daß es in der DDR nur schwer möglich war, Alben vollständig zu besitzen (also alle Songs in der entsprechenden Reihenfolge auf einem Tape zu haben). Einige wenige Platten hatte ich als AMIGA- Pressung, noch weniger im Original (was bei 210,- Mark Lehrlingsgeld und Schwarzmarktpreisen in Höhe von 250,00 Mark auch nicht weiter verwunderlich ist).

Also:
    Ende 89 hätte ich wohl folgende Alben genannt:

Slayer – Reign in Blood
    BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier
    Anthrax – Among the Living
    Guns n' Roses – Appetite For Destruction
    Iron Maiden – Powerslave
    BAP – Bess demnähx
    Police – Greates Hits
    BAP – Vun drinne noh drusse
    Kreator – Extreme Aggressions
    Rio Reiser – RIO I.

Ach ja, die holde Jugend …

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #547573  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Marillion – Misplaced childhood
    U2 – The Joshua Tree
    Simple Minds – Live in the City of Light
    Simple Minds – Street Fighting Years
    Iron Maiden – Live after Death
    Deep Purple – Perfect Strangers
    New Model Army – Thunder and Consolation
    Motorhead – No sleep `till Hammersmith
    The Police – Regatta de Blanc
    Trio – Großekneten

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,567)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.