10.10.2017: Radiozettel 54 | Nachtrock 75 | No Problem Saloon 6

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.10.2017: Radiozettel 54 | Nachtrock 75 | No Problem Saloon 6

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 250)
  • Autor
    Beiträge
  • #10292611  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    IDA HAENDEL
    6. Tambourin chinois (Fritz Kreisler)

    Ida Haendel (v), Adela Kotowksa (p)
    The Decca Studios, West Hampstead, London, 9. August 1940
    von: Ida Haendel/Vladimir Ashkenazy – Enescu, Bartók & Szymanowski: Works for Violin and Piano (Decca, 2 CD, 2000)
     
    Die grossartige CD mit Haendel/Ashkenazy war eine der allerersten, mit denen ich Zugang zu klassischer Musik fand (die dritte Violinsonate von George Enescu!) – ewigen Dank @clasjaz! Es gibt dazu eine Bonus-CD mit frühen Aufnahmen, die Ida Haendel (*1928) in den Vierzigern in England machte, daraus stammt diese Petitesse von Fritz Kreisler

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10292615  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Guten Abend!

    --

    #10292617  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Hallo Roland :bye:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10292619  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ja da schau her, der Dr. Pop ! Roland, sei willkommen! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10292621  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy-tail-wind IDA HAENDEL 6. Tambourin chinois (Fritz Kreisler) Ida Haendel (v), Adela Kotowksa (p) The Decca Studios, West Hampstead, London, 9. August 1940 von: Ida Haendel/Vladimir Ashkenazy – Enescu, Bartók & Szymanowski: Works for Violin and Piano (Decca, 2 CD, 2000) Die grossartige CD mit Haendel/Ashkenazy war eine der allerersten, mit denen ich Zugang zu klassischer Musik fand (die dritte Violinsonate von George Enescu!) – ewigen Dank @clasjaz! Es gibt dazu eine Bonus-CD mit frühen Aufnahmen, die Ida Haendel (*1928) in den Vierzigern in England machte, daraus stammt diese Petitesse von Fritz Kreisler

    Fraglos eine Ohrenweide ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10292623  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    IDA HAENDEL
    6. Tambourin chinois (Fritz Kreisler)

    Boah! Ist das klasse. Warum kannte ich das bisher nicht?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10292627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Guten Abend, Roland! :bye:

    --

    #10292629  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    ART BLAKEY’S JAZZ MESSENGERS
    7. On the Ginza (Wayne Shorter)

    Freddie Hubbard (t), Curtis Fuller (tb), Wayne Shorter (ts), Cedar Walton (p), Reggie Workman (b), Art Blakey (d)
    Live, Birdland, New York, NY, 16. Juni 1963
    von: Ugetsu (Riverside, 1963; CD: Original Jazz Classics Remasters, Concord, 2011)
     
    Ein paar Monate bevor dieser Mitschnitt im New Yorker Birdland entstand, waren die Jazz Messengers auf Tour in Japan. Neben Cedar Waltons Titelstück des Riverside-Albums ist auch Wayne Shorters „On the Ginza“ von der Erfahrung in Japan inspiriert.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10292631  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Beeindruckende Sendung bisher. Hatte eigentlich Zettel und Stift parat, werde es mir aber dann wohl etwas einfacher machen und die ganze Playlist kopieren. :mail:

    --

    #10292633  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    grievousangelBeeindruckende Sendung bisher. Hatte eigentlich Zettel und Stift parat, werde es mir aber dann wohl etwas einfacher machen und die ganze Playlist kopieren.

    Freut mich sehr! :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10292635  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Ich mag ja Lee Morgan von den Messengers-Trompetern (wohl sogar noch knapp vor Kenny Dorham, dem Originalmitglied) am liebsten, aber das Solo von Hubbard ist schon astrein!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10292637  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    demonJa da schau her, der Dr. Pop ! Roland, sei willkommen!

    Sorry, Walter, ich hab‘ Deine 75. Ausgabe verpasst, sehe ich gerade, schade! Gratulation nachträglich!

    PS: Und „Dr. Pop“: Zuviel der Ehre.:)

    --

    #10292639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi

    demonJa da schau her, der Dr. Pop ! Roland, sei willkommen!

    Sorry, Walter, ich hab‘ Deine 75. Ausgabe verpasst, sehe ich gerade, schade! Gratulation nachträglich!

    Das unterschreibe ich!

    --

    #10292641  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy-tail-wind
    Ein paar Monate bevor dieser Mitschnitt im New Yorker Birdland entstand [1963], waren die Jazz Messengers auf Tour in Japan. Neben Cedar Waltons Titelstück des Riverside-Albums ist auch Wayne Shorters „On the Ginza“ von der Erfahrung in Japan inspiriert.

    NY, Japan, Inspiration… Wahnsinn, wieviel „one world“ 1963 schon war…

    Noch Jahre später gab’s hier provinzielle Ecken, wo der Horizont am Ortsausgangsschild endete…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10292643  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    YUSEF LATEEF
    8. Blues for the Orient (Yusef Lateef)

    Yusef Lateef (ob), Barry Harris (p), Ernie Farrow (b), Lex Humphries (d)
    Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 5. September 1961
    von: Eastern Sounds (Prestige, 1962; CD: Fantasy, 1991)
     
    Yusef Lateef war wohl der erste Jazzmusiker, der die Oboe zum vollwertigen Solo-Instrument machte. Sein Spiel war wohl von John Coltranes oft ziemlich nasalem Spiel am Sopransaxophon inspiriert, aber er machte daraus sein eigenes Ding. Seine Spezialität an der Oboe waren ausgerechnet Blues-Nummern, oft erdig und funky. In „Blues for the Orient“ wechselt die Begleitung zwischen swingendem 4/4 und Teilen, die leicht exotisch klingen und über einen Ostinato-Rhythmus gespielt werden. Pianist Barry Harris und Bassist Ernie Farrow sind ebenfalls mit kürzeren Soli zu hören.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 250)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.