Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 08.12.2019
-
AutorBeiträge
-
magicdoorIch hatte ja zu dieser Jubiläumssendung mit einem All Saints Special gerechnet.
Dafür fehlt es zwar nicht an Klasse, traurigerweise indes an Masse.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungstefaneDie Scud Mountain Boys mit „Down in Writing“, dem Closing Track von „Pine Box“.
Was macht Joe Pernice eigentlich heute?Die Pernice Brothers sind wieder aktiv, haben vor wenigen Wochen überraschend eine neue LP vorgelegt: „Spread The Feeling“.
Und „Pine Box“ wurde auch gerade wiederveröffentlicht, remastered.
--
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
wolfgang-doebeling
magicdoorIch hatte ja zu dieser Jubiläumssendung mit einem All Saints Special gerechnet.
Bis in 2 Jahren gibt es bestimmt auch das Debut auf Vinyl. Und eine weitere neue Platte wäre sicher auf einem vergleichbaren Level.
--
mad as martl can bestefaneAl Perry & Dan Stuart – Lone Wolf
I’m the lone wolf, baby
Prowlin‘ through a moonlit night“
Mein Lieblingstrack aus Al Perrys & Dan Stuarts „Retronuevo“.Meiner auch: „And all the pretty girls say: go away, Mr.Wolf!“.
Spielten sie speziell für mich als epilogische Zugabe eines Gigs in der Neuen Welt (kleiner Saal), den ich seinerzeit veranstaltete. Ich hatte sie gerade ausgezahlt und dabei erwähnt, daß der Auftritt ein verdammt teures Vergnügen für mich war (ein erkleckliches Minus fiel an). Dan lachte. Das kenne er nur zu gut, sagte er, ein Plus habe er noch keinem Veranstalter beschert: „the story of my life“. Immerhin könnten sie mir noch einen Gefallen tun, regte ich an, und zum Abschluss „Lone Wolf“ spielen. Zweimal ließen sie sich nicht bitten, es wurde eine grandiose Version mit eingebauter Impromptu-Danksagung an mich und an den gebeutelten Konzertveranstalter an sich, natürlich vor Sarkasmus triefend. Herrlich.--
magicdoor
wolfgang-doebeling
Bis in 2 Jahren gibt es bestimmt auch das Debut auf Vinyl. Und eine weitere neue Platte wäre sicher auf einem vergleichbaren Level.
Sicher, „All Saints“ wird es in absehbarer Zeit auf Schallplatte geben, aber dieses Level bleibt unerreichbar. Gleich mal „Never Ever“ auflegen: hach!
--
PLAYLIST
ROOTS #1600
8.12.2019
America First1. THE BLASTERS – Just Another Sunday
2. THE JAYHAWKS – Ten Little Kids
3. BUTCH HANCOCK – Welcome To The Real World, Kid
4. AL PERRY & DAN STUART – Daddy’s Girl
5. CHRIS ISAAK – Fade Away
6. DON SAMPSON – Love Is Like A Wheel
7. SCUD MOUNTAIN BOYS – Gypsies, Tramps And Thieves
8. GREG BROWN – Counting Feedcaps
9. BUTCH HANCOCK – To Each His Own
10. SCUD MOUNTAIN BOYS – Down In Writing
11. GREG BROWN – King Corn12. SCUD MOUNTAIN BOYS – Please, Mr. Please
13. THE BLASTERS – Little Honey
14. CRITTON HOLLOW STRING BAND – Room For The Poor
15. GREG BROWN – Out In The Country
16. CRITTON HOLLOW STRING BAND – Brian Boru
17. DON SAMPSON – Way The Wind Blows
18. AL PERRY & DAN STUART – Hermit Of Jerome
19. BUTCH HANCOCK – Moanin‘ Of The Midnight Train
20. THE JAYHAWKS – Blue
21. CHRIS ISAAK – Waiting For The Rain To Fall
22. THE BLASTERS – Help You Dream
23. AL PERRY & DAN STUART – Lone WolfThanks for listening, folks.
--
wolfgang-doebelingPLAYLIST ROOTS #1600 8.12.2019 America First …
Glückwunsch zur 1600. Sendung, Wolfgang
Meine Entdeckung heute war die CRITTON HOLLOW STRING BAND, im Besonderen ‚Room for the Poor‘Btw, Counting Feedcaps
--
Tolle Sendung, DJ.
2 Fragen zu den gespielten LPs. Was ist Dein jeweiliger Fave Track auf „Pine Box“ und „Eats Away The Night“?
Ich gehe mit „stefane“ mit, „Moanin‘ Of The Midnight Train“ ist höchstwahrscheinlich auch meiner auf der Butch Hancock LP.
Muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Danke Dir.
--
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
wolfgang-doebeling
magicdoor
wolfgang-doebeling
Sicher, „All Saints“ wird es in absehbarer Zeit auf Schallplatte geben, aber dieses Level bleibt unerreichbar. Gleich mal „Never Ever“ auflegen: hach!
Gerade nochmal in „Red Flag“ und „Testament“ reingehört. Für mich gibt es im Gesamtwerk keinerlei Qualitätsgefälle. Aber ich akzeptiere: bei den Saints bleiben wir weit von einander entfernt.
Gleich nochmal „Cussin'“ auflegen: arme Nachbarn!
Aus dem America der Vergangenheit kurz in das der Gegenwart: Hast du alle 5 Releases von „The Long Road Society“ gehört? Falls ja: wie bewertest du sie?
--
mad as martl can bewildtigerTolle Sendung, DJ. 2 Fragen zu den gespielten LPs. Was ist Dein jeweiliger Fave Track auf „Pine Box“ und „Eats Away The Night“? Ich gehe mit „stefane“ mit, „Moanin‘ Of The Midnight Train“ ist höchstwahrscheinlich auch meiner auf der Butch Hancock LP. Muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Danke Dir.
Beide LPs sind qualitativ sehr ausgeglichen, leicht vorn liegen bei mir „Peter Graves‘ Anatomy“ und „Boxcars“, obwohl es davon eine noch bessere Version gibt.
--
magicdoor
wolfgang-doebeling
magicdoor
wolfgang-doebeling
Gerade nochmal in „Red Flag“ und „Testament“ reingehört. Für mich gibt es im Gesamtwerk keinerlei Qualitätsgefälle. Aber ich akzeptiere: bei den Saints bleiben wir weit von einander entfernt.
Gleich nochmal „Cussin’“ auflegen: arme Nachbarn!
Aus dem America der Vergangenheit kurz in das der Gegenwart: Hast du alle 5 Releases von „The Long Road Society“ gehört? Falls ja: wie bewertest du sie?Ich habe sie alle hier stehen (die Label-Eignerin war neulich in Berlin und hat mich damit beschenkt), zum Hören bin ich aber noch nicht gekommen.
--
Viel Spaß mit Desiree Cannon. Die Platte ist wahrlich ein Geschenk und begeistert mich gerade überaus.
--
mad as martl can beduplo
wolfgang-doebelingPLAYLIST ROOTS #1600 8.12.2019 America First …
Glückwunsch zur 1600. Sendung, Wolfgang
Meine Entdeckung heute war die CRITTON HOLLOW STRING BAND, im Besonderen ‚Room for the Poor‘
Btw, Counting FeedcapsDanke doppelt, duplo. Für Glückwunsch und Hinweis (ist berichtigt).
--
magicdoorViel Spaß mit Desiree Cannon. Die Platte ist wahrlich ein Geschenk und begeistert mich gerade überaus.
Das Cover ist wenig vertrauenserweckend. Erschien wohl schon im letzten Jahr, bin gespannt.
--
Lisa Pezzino war bei dir in Berlin zu Gast, DJ? Wie kam es dazu, wenn man fragen darf? Pezzino hat mich vor einiger Zeit mal gefragt, warum „quite a few orders from Germany“ für die Last Spring-LP eingetrudelt sind. Da konnte man wieder mal auf Roots verweisen.
Was hältst du denn von Spread The Feeling? Oder wird die Platte noch im RS thematisiert?
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Leistung!
--
-
Schlagwörter: Al Perry, Al Perry & Dan Stuart, Butch Hancock, Chris Isaak, Critton Hollow String Band, Dan Stuart, Don Sampson, Greg Brown, Scud Mountain Boys, The Blasters, The Jayhawks
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.