07.02.2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #7491095  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    John Billschneidet hier jemand mp3 mit? Dann würde ich mich über ne PN freuen.

    Ich ebenfalls. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7491097  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Some Velvet MorningSchön, dass Roots sich den 80s mal widmet. Die Songs habe ich alle.

    Ich vermute mal, daß Du den arroganten Unterton, der hier mitschwingt, weder selber bemerkt, noch beabsichtigt hast.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7491099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Some Velvet MorningDu kannst doch den Real Player danach gleich wieder deinstallieren. What´s the problem?

    Eigentlich hatte ich den Nachsatz geschrieben, damit kein Klugscheisser mit „es gibt aber doch nen Stream“ ankommt. So kommt der Klugscheisser dann mit „hinterher deinstallieren“ an, Himmel hilf. Danke an die, die lesen können und per PN geantwortet haben.

    --

    #7491101  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    John BillEigentlich hatte ich den Nachsatz geschrieben, damit kein Klugscheisser mit „es gibt aber doch nen Stream“ ankommt. So kommt der Klugscheisser dann mit „hinterher deinstallieren“ an, Himmel hilf. Danke an die, die lesen können und per PN geantwortet haben.

    Billy Boy, das war lediglich ein Tipp. Klugscheisser überlese ich jetzt mal gelassen.

    --

    #7491103  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    grandandtIch vermute mal, daß Du den arroganten Unterton, der hier mitschwingt, weder selber bemerkt, noch beabsichtigt hast.

    Das war nicht arrogant gemeint, grandandt. Ich habe geschrieben, dass ich es gut finde, dass 80s bei Roots zu hören sind. Das ist ein Lob an die Sendung.

    --

    #7491105  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Musik aus den 80s gab es bei Roots schon immer zu hören. Übrigens seit der ersten Sendung in den, surprise, Achtzigern.

    --

    #7491107  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Achso, schöne Sendung, gibt es demnächst mehr Jahres-Charts? Würde ich sehr begrüßen! (Für die Statistik: ich besitze 15 der gespielten Singles). Und: „Seven Minutes“ liegt bei mir immer noch ein Stück vor „Scream“.

    --

    #7491109  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Sehr spannende Sendung für mich. Eine Zeit, in der ich Musik noch nicht bewusst gehört habe, die ich aber auch noch nicht sonderlich sorgfältig nachgearbeitet habe. Insofern kannte ich nur relativ wenig.
    Schöne Neuentdeckungen waren für mich u.a. „Fiery Jack“, „Politics!“ und „Christine“, am liebsten ist mir das neulich erst bei Hat entdeckte „Baby Ride Easy“, und „… Concorde“ setzt sich langsam fest. Diverse andere Tracks sind mir noch nicht so richtig geheuer, am nervigsten fand ich, unter uns gesagt und ins Unreine gesprochen, das nicht enden wollende „Bankrobber“. Die Hoffnung, dass das handsignierte Promo-Acetat von „Ashes To Ashes“ schon 1979 beim DJ unterm Weihnachtsbaum lag und die Single es nur deshalb nicht in diese Top 30 schaffte, ist leider sehr schwach.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7491111  | PERMALINK

    crazybird

    Registriert seit: 08.02.2004

    Beiträge: 384

    „Bankrobber“ war für mich (zuvor ungehört) ein Highlight der Sendung. So unterschiedlich wirken Geschmacksnerven.

    --

    #7491113  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Sonic JuiceDiverse andere Tracks sind mir noch nicht so richtig geheuer, am nervigsten fand ich, unter uns gesagt und ins Unreine gesprochen, das nicht enden wollende „Bankrobber“.

    Sehr unrein gesprochen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7491115  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ich wollte da nicht mit rumprahlen, dass ich die Songs der Sendung kenne. Man denkt ja immer schnell, dass jeder die eigenen Sachen kennt, die Einem selbstverständlich sind und bei den 60s/70s Sachen von Roots war mir Einiges nicht bekannt und ich merkte an Kommentaren von Euch, dass ihr da wohl mehr in der Materie auskennt. Jetzt nur einmal Siouxsie: Die lief rauf und runter in der Disco und der Song gehört zu meiner Jugend, ähnlich wie Vieles, was Sonntag zu hören war, weshalb ich einfach nur erstaunt bin, dass die Songs nicht bekannt sind. Das meine ich aber nicht hochnäsig. Also, tolle Sendung, ich hoffe es gibt eine Fortsetzung mit 1981 etc.

    --

    #7491117  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    CrazyBird“Bankrobber“ war für mich (zuvor ungehört) ein Highlight der Sendung. So unterschiedlich wirken Geschmacksnerven.

    „Bankrobber“ empfand ich auch als eher schwächer. Höhepunkte: Josef K. (bester Song des Abends), Echo And The Bunnymen, Motorhead, Siouxsie And The Banshees, The Mighty Wah!, The Undertones, The Barracudas.

    --

    #7491119  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Some Velvet MorningJetzt nur einmal Siouxsie: Die lief rauf und runter in der Disco und der Song gehört zu meiner Jugend, ähnlich wie Vieles, was Sonntag zu hören war, weshalb ich einfach nur erstaunt bin, dass die Songs nicht bekannt sind. Das meine ich aber nicht hochnäsig. Also, tolle Sendung, ich hoffe es gibt eine Fortsetzung mit 1981 etc.

    Kaum einer redete davon, dass die Songs nicht bekannt sind, sondern dass man die Singles nicht besitzt. Es ging nicht um Songs, sondern um Singles.
    Natürlich liefen viele Sachen damals rauf und runter, mancherorts. (Überhaupt: Wieso der Song? Es wurden drei gespielt)
    Bei dir liefen auch Smack, Chords, Hipsters, Carter, Mo-Dettes, Girls At our Best …? In der gleichen Disco? Erzähl hier nichts.

    Some Velvet MorningIch wollte da nicht mit rumprahlen, dass ich die Songs der Sendung kenne.

    Und du warst als Zehnjähriger dabei. Klasse.

    --

    FAVOURITES
    #7491121  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Otis, was ist nun schon wieder? Sonic Juice schrieb, dass „Christine“ eine Neuentdeckung für ihn war und darüber war ich irritiert. Ja, und es geht um Singles. Danke für die Erklärung, aber das habe ich schon begriffen. Aber du unterstelltest mir ja letztens schon mal so komisch, ich würde nur mp3s oder Streams hören. Soll ich Dir etwa meine Plattensammlung mal zeigen, damit Du verstehst, dass ich hauptsächlich Vinyl höre? Lassen wir das, das ist ein Roots Thread und ich wollte lediglich sagen, dass mir die Sendung gefallen hat. Und otis: Deine genannten Songs liefen nicht in der entsprechenden Disco. „Christine“ war nicht nur 1980 in den Discos zu hören, sondern ist lange Zeit ein Hit in alternativen Clubs gewesen. Ich rede hier von 1986, wenn es Dich beruhigt, aber unterstelle mir hier nicht immer irgendetwas, dass es nicht stimmt, was ich sage. Wenn ich gerne zu „Christine“ damals getanzt habe, dann kannst Du mir das schon glauben.

    --

    #7491123  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Some Velvet MorningOtis, was ist nun schon wieder? Sonic Juice schrieb, dass „Christine“ eine Neuentdeckung für ihn war und darüber war ich irritiert. Ja, und es geht um Singles. Danke für die Erklärung, aber das habe ich schon begriffen.

    Du wundertest dich, dass die Songs nicht bekannt seien. Da brauchtest du schon mal eine Erklärung, schien mir.

    Some Velvet MorningAber du unterstelltest mir ja letztens schon mal so komisch, ich würde nur mp3s oder Streams hören. Das ist schwierig, wenn man nicht den Menschen hinter dem Avatar kennt.

    Habe ich dir nirgendwo unterstellt, hatte nur angesichts der Flut deiner Links eine Frage nach deinen eigenen Quellen gestellt. Genau bleiben.

    Some Velvet Morning Und otis: Deine genannten Songs liefen nicht in der entsprechenden Disco.

    Ich hatte nicht von Songs gesprochen sondern von Bands. Genau bleiben. Die Frage war noch, in welcher Disco das 1980 lief, in die sich ein Zehnjähriger verlaufen durfte?

    Edit: Na, das mit der Disco hast du dann oben ja noch beantwortet. Ich unterstelle dir hier gar nichts. Genau bleiben.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 177)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.