Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.02.2016 My Life 51 | Raw Air 94 | gypsy goes jazz 27
-
AutorBeiträge
-
Joliet JakeWar für mich teilweise schwierig, dennoch interessant!
Herzlichen Dank, Flurin, auch nochmal an August und Jörg, sowie an Walter für die Technik.
Allen eine gute Nacht!Ging mir genauso – Coleman ist nicht so meine Sache, aber sonst wie immer abwechslungsreiche und schöne Sendung, Flurin
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Danke auch noch mal an August, Jörg und an Walter an den Reglern:sonne:
Gute Nacht und bis Samstag :wave:
--
Auch von mir nochmal danke @ August, Jörg und Rudi (der in Bereitschaft stand),
sowie an alle, die zum Thread und zur guten Laune hier beigetragen haben.Gute Nacht, und bis zum Samstag! :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke Euch allen für die lieben Worte!
Das das musikalisch für den einen oder anderen teils schwierig würde, war mir bewusst – aber Paul Bleys Musik ist mir wirklich wichtig, ich habe bisher ja noch keine solche Widmung an einen kürzlich verstorbenen gemacht, nicht einmal bei Charlie Haden, wo ich wirklich fast geheult hatte.
samDer Merkzettel ist wieder ein wenig länger geworden. Meine heutigen Favoriten waren die beiden Tracks der Jimmy Guffre 3, sowie das Stück von der Open, To Love.
Die Giuffre 3 Doppel-CD von ECM ist wohl derzeit vergriffen, aber ein Vinyl-Ausgabe von 2014 kriegt man wohl noch. Es gibt danach noch das dritte Album „Free Fall“ (Columbia), das aber wesentlich sperriger ist, aus vielen Solo-Stücken besteht und Giuffre im Endeffekt komplett aus dem Plattenbusiness katapultierte. Daneben gibt es eine Doppel-CD mit Konzerten aus Deutschland, „Emphasis & Flights, 1961“, die ebenso lohnt aber wie es scheint auch schon wieder vergriffen ist (die beiden Konzerte gab es davor schon einzeln auf CD).
Das Trio kam in den späten 80er und frühen 90ern erneut zusammen, Giuffre dann auch öfter am Sopransax und Swallow längst an der Bassgitarre, die Alben (eins auf Soul Note, drei auf Owl) sind gefälliger aber auch sehr schön.
„Open, to Love“ kann man aber eigentlich vorbehaltlos empfehlen, das düfte selbst vielen unerfahrenen Jazzhörern (die z.B. auch das „Köln Concert“ im Schrank stehen haben) gefallen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPlaylist Raw Air Vol. 94:
01. Black- Wonderful life
02. Jefferson Airplane – Today
03. Jefferson Airplane – Wooden ships
04. Motörhead – Overkill
05. Motörhead – The chase is better than the catch
06. Motörhead – The hammer
07. Eagles – Take it easy
08. Eagles – Peaceful easy feeling
09. Eagles – Tequila sunrise
10. David Bowie – Modern love
11. David Bowie – Aladdin Sane
12. David Bowie – Drive-in SaturdayIch bedanke mich nochmals herzlich bei allen Zuhörern. Und mein Dank geht natürlich auch an die beiden DJs August und Flurin für ihre feinen Sendungen sowie an Walter für die einwandfreie technische Begleitung und an Rudi für Stand-By. Ein runder Sendeabend mit Ecken und Kanten. Gute Nacht. Bis die Tage.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gypsy tail wind
Die Giuffre 3 Doppel-CD von ECM ist wohl derzeit vergriffen, aber ein Vinyl-Ausgabe von 2014 kriegt man wohl noch. Es gibt danach noch das dritte Album „Free Fall“ (Columbia), das aber wesentlich sperriger ist, aus vielen Solo-Stücken besteht und Giuffre im Endeffekt komplett aus dem Plattenbusiness katapultierte. Daneben gibt es eine Doppel-CD mit Konzerten aus Deutschland, „Emphasis & Flights, 1961“, die ebenso lohnt aber wie es scheint auch schon wieder vergriffen ist (die beiden Konzerte gab es davor schon einzeln auf CD).
Das Trio kam in den späten 80er und frühen 90ern erneut zusammen, Giuffre dann auch öfter am Sopransax und Swallow längst an der Bassgitarre, die Alben (eins auf Soul Note, drei auf Owl) sind gefälliger aber auch sehr schön.
„Open, to Love“ kann man aber eigentlich vorbehaltlos empfehlen, das düfte selbst vielen unerfahrenen Jazzhörern (die z.B. auch das „Köln Concert“ im Schrank stehen haben) gefallen.
Danke Dir!
Jimmy Giuffre tauchte ja schon öfters in deinen Sendungen hier auf. Die gespielten Stücke gefielen mir meistens.
Und die Open,to love ist dann auch mal vorgemerkt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
DemonDer Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Dirk/grizz wird aber schon ein Auge drauf haben, dass wir nicht allzu rückwärtsgewandt werden…
Öhm, …….ja!;-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Joliet JakeZur Ehrenrettung der GEMA (ich hätte nicht gedacht, daß mir mal sowas durch die Tastatur flutscht…) muß gesagt werden, daß der entsprechende Passus eine Regel der GVL ist.
Die GVL ist, etwas vereinfacht, die Instanz, die dafür, daß man einen gekauften Tonträger auf der Festplatte ablegt und von dort wieder abspielt, die Hand aufhält. Mit deutlich größerer Handfläche als die der GEMA.
Die GVL hält dir beide Handflächen hin und hält sie nach der erzwungenen Übergabe fest geschlossen. Die von uns gespielten Künstler sehen davon garantiert nicht viel.
--
Joliet JakeDie GVL ist, etwas vereinfacht, die Instanz, die dafür, daß man einen gekauften Tonträger auf der Festplatte ablegt und von dort wieder abspielt, die Hand aufhält. Mit deutlich größerer Handfläche als die der GEMA.
grizzDie GVL hält dir beide Handflächen hin und hält sie nach der erzwungenen Übergabe fest geschlossen. Die von uns gespielten Künstler sehen davon garantiert nicht viel.
Die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten) kassiert im Auftrag derjenigen, die ihre Leistungsschutzrechte an eine Plattenfirma übertragen haben. Das sind in der Regel Musiker, die einen Plattenvertrag haben. Das heißt eigentlich kassiert die GVL im Auftrag der Plattenfirmen. Die GVL schüttet ihre Einnahmen in erster Linie an die Plattenfirmen aus, die bei ihr registriert sind und einen Label Code haben (das ist diese fünfstellige Zahl hinter dem LC). Auch Musiker können Mitglied der GVL werden und bekommen dann von ihr Geld für Live Auftritte im Rahmen von Rundfunk oder TV Sendungen. Das Geld, das die Plattenfirmen von der GVL kassieren, wird in aller Regel nicht an die Musiker weitergegeben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.