04.02.2016 My Life 51 | Raw Air 94 | gypsy goes jazz 27

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.02.2016 My Life 51 | Raw Air 94 | gypsy goes jazz 27

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 369)
  • Autor
    Beiträge
  • #9757619  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,061

    eine wirklich große auswahl, vielen dank!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9757621  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    gypsy tail wind Aber auch das späte Solo-Werk hält weitere Schätze bereit. Neben dem erwähnten „Homage to Carla“ auch „Nothing to Declare“, „Solo in Mondsee“ oder das letzte Album Bleys, „Play Blue“.

    Absolutely ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9757623  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Tolle Sendung gypsy, wie immer Dank für Deine „labour of love“ :bis_bald: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9757625  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,986

    Danke, Flurin. Diese Sendung hat mich heute durchgehend begeistert!

    Wünsche allen einen gute Nacht, bis die Tage! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9757627  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,184

    vorgarteneine wirklich große auswahl, vielen dank!

    soulpopeTolle Sendung gypsy, wie immer Dank für Deine „labour of love“ :bis_bald: ….

    Vieles musste natürlich weggelassen werden … nicht mal alle mir wirklich wichtigen Alben sind drin (Barrage, Blood und all die anderen Trios der Sechziger, die Synthesizer-Sachen, die erwähnte späten Solo-Alben, „Sankt Gerold“ …) – aber freut mich, wenn’s gefällt!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9757629  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,184

    ORNETTE COLEMAN (PAUL BLEY QUINTET)
    10. Crossroads (Ornette Coleman)

    Don Cherry (t), Ornette Coleman (as), Paul Bley (p), Charlie Haden (b), Billy Higgins (d)
    Live, Hillcrest Club, Los Angeles, California, Oktober 1958
    von: Ornette Coleman Quintet: Complete Live at the Hillcrest Club (CD, Gambit; ursprünglich auf „Coleman Classics Vol. 1“, Improvising Artists, 1977)

    Zum Ausklang kehren wir noch einmal zurück ins Jahr 1958, in den Hillcrest-Club mit Ornette, Don Cherry etc. „Crossroads“ ist ein hektisches, ziemlich komplexes Themenkürzel, das unbegleitete Soli von Altsax, Trompete und Klavier umrahmt und auf keiner anderen Veröffentlichung Colemans zu finden ist.

    Dieses zweite Album mit Aufnahmen aus dem Hillcrest erschien 1977 auf Bleys eigenem Label. Als Headliner wird nur Ornette Coleman genannt, doch die Aufnahme stammt vom selben Mitschnitt des Bley Quintetts wie „Free“, das wir zu Beginn der Sendung hörten.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9757631  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,884

    Vielen Dank an alle Beteiligten! Gute Nacht zusammen.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #9757633  | PERMALINK

    sonnyr

    Registriert seit: 16.09.2009

    Beiträge: 4,943

    gypsy tail wind

    ORNETTE COLEMAN (PAUL BLEY QUINTET)
    10. Crossroads (Ornette Coleman)

    Don Cherry (t), Ornette Coleman (as), Paul Bley (p), Charlie Haden (b), Billy Higgins (d)
    Live, Hillcrest Club, Los Angeles, California, Oktober 1958
    von: Ornette Coleman Quintet: Complete Live at the Hillcrest Club (CD, Gambit; ursprünglich auf „Coleman Classics Vol. 1“, Improvising Artists, 1977)

    Zum Ausklang kehren wir noch einmal zurück ins Jahr 1958, in den Hillcrest-Club mit Ornette, Don Cherry etc. „Crossroads“ ist ein hektisches, ziemlich komplexes Themenkürzel, das unbegleitete Soli von Altsax, Trompete und Klavier umrahmt und auf keiner anderen Veröffentlichung Colemans zu finden ist.

    Dieses zweite Album mit Aufnahmen aus dem Hillcrest erschien 1977 auf Bleys eigenem Label. Als Headliner wird nur Ornette Coleman genannt, doch die Aufnahme stammt vom selben Mitschnitt des Bley Quintetts wie „Free“, das wir zu Beginn der Sendung hörten.

    So spielt nur einer – Coleman!

    --

    Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #9757635  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,184

    Das war’s dann für heute, vielen Dank fürs Zuhören und die guten Vibes hier im Thread.

    Dank an Walter für die Technik und an August und Jörg für die Sendungen davor – gute Nacht allerseits!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9757637  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,184

    Playlist: gypsy goes jazz 27

    1. Paul Bley Quintet – Free
    2. George Russell and His Orchestra – Chromatic Universe (Part 1)
    3. Jimmy Giuffre 3 – Cry, Want
    4. Sonny Rollins & Coleman Hawkins – All the Things You Are
    5. Paul Bley – King Korn
    6. Jimmy Giuffre 3 – Carla
    7. Paul Bley – Ida Lupino
    8. Paul Bley – So Hard It Hurts
    9. Paul Bley/Gary Peacock/Paul Motian – Fig Foot
    10. Ornette Coleman (Paul Bley Quintet) – Crossroads

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9757639  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Applaus, jawohl! D A N K E , Flurin!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9757641  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 38,010

    War für mich teilweise schwierig, dennoch interessant!
    Herzlichen Dank, Flurin, auch nochmal an August und Jörg, sowie an Walter für die Technik.
    Allen eine gute Nacht!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #9757643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tolle Sendung, Flurin:sonne:

    Der Merkzettel ist wieder ein wenig länger geworden. Meine heutigen Favoriten waren die beiden Tracks der Jimmy Guffre 3, sowie das Stück von der Open, To Love.

    --

    #9757645  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,335

    Ich bedanke mich auch sehr gerne bei Flurin. Daneben noch einmal vielen Dank an Jörg sowie an Walter in der Technik und Rudi auf der Reserveposition. Danke an euch Hörer, war ein toller Radioabend!

    Für die die schlafen gehen: Gute nacht, den anderen: noch viel Spaß.

    Take care!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9757647  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,854

    Danke, Flurin! Ich war heute, wie so oft bei Deinen Sendungen, der stille Genießer und lasse mich gerne weiter von Dir in die Welt des Jazz einführen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 369)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.