02.03.2017: My Life 61 | Raw Air 105 | gypsy goes jazz 45

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.03.2017: My Life 61 | Raw Air 105 | gypsy goes jazz 45

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 580)
  • Autor

joliet-jake
    7474505B

mozzaWunderbarer Song! Am liebsten ist mir die Version von Frank Sinatra.

Die hier ist aber wirklich super.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10107751  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Großartig!

--

#10107753  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

CANNONBALL ADDERLEY
    12. Autumn Leaves (Kosma–Prevert–Mercer)

Miles Davis (t), Julian „Cannonball“ Adderley (as), Hank Jones (p), Sam Jones (b), Art Blakey (d)
    Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 9. März 1958
    von: Somethin‘ Else (Blue Note, 1958; CD: Rudy Van Gelder Edition, EMI, 1999)

gekauft von @rob-fleming :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10107755  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind WES MONTGOMERY 11. It Was a Very Good Year (Ervin Drake) Wes Montgomery (g), Donald Byrd, Joe Newman, Ernie Royal (t), Wayne Andre, Jimmy Cleveland, Quentin Jackson, Danny Moore, Tony Studd (tb), Bob Ashton, Phil Woods, Jerry Dodgion, Romeo Penque, Danny Bank (woodwinds), Herbie Hancock, Roger Kellaway (p), George Duvivier (b), Grady Tate, Sol Gubin (d), Candido (cga), Oliver Nelson (arr, cond) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, Dezember 1965 von: Goin‘ Out of My Head (Verve, 1965; CD: Universal Originals, 2007) gekauft von @pinball-wizard

Noch ein Grund mehr, mich auf die CD zu freuen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10107757  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ja, und Somethin‘ Else muss ich auch unbedingt mal wieder auflegen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10107759  | PERMALINK

demon

„Autumn Leaves“ ist ja ein Standard, aber irgendwie prägt sich mir die Melodie niemals ein.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10107761  | PERMALINK

sonnyr

Wunderbare Nummer

CANNONBALL ADDERLEY
    12. Autumn Leaves (Kosma–Prevert–Mercer)

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #10107763  | PERMALINK

john-the-relevator

Ein wahrhaft würdiger Abschluss?!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10107765  | PERMALINK

demon

john-the-relevatorEin wahrhaft würdiger Abschluss?!

so ist es

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10107767  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

VERKAUFT

Hank Mobley Snappin‘ Out
    pheebee €7.00 (p36)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10107769  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

joliet-jake
    VERKAUFT

Hank Mobley Snappin‘ Out
    pheebee €7.00 (p36)

Klasse !
    Ungeküßt soll hier doch keiner nach Hause gehen… :-D

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10107771  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinball-wizardJa, und Somethin‘ Else muss ich auch unbedingt mal wieder auflegen.

Kann man nicht oft genug tun!

Zur Erklärung noch: von den beiden Mobleys, Adderley, Donaldson und Shorter mussten bei mir spezielle Japan-Ausgaben her, bei „The Flip“ auch wegen des ollen Kopierschutzes (es gab in Europa keine Ausgabe ohne Kopierschutz, man hätte sich die US-Version derselben Ausgabe holen müssen, was für mich aber damals einfach keine Option war), bei den anderen weil es noch einen Alternate Take oder sowas mehr drauf gab (in keinem der Fälle was wirklich wichtiges, aber diejenigen, die manchmal in die Jazzthreads gucken, kenne mich ja … can’t help it ;-) )

Die Metheny, Byrd und Montgomery waren Doppelkäufe, teils schon länger her, kommt trotz der vielen Tonträger, die hier rumliegen, zum Glück selten vor (es gibt auch eine Liste, die ich fast immer offen habe, kaum habe ich den Rechner hochgefahren … die Version auf dem Smartphone ist üblicherweise leider ein halbes Jahr alt, was im Zweifelsfall nicht sehr hilfreich ist, aber das Gedächtnis funktioniert leidlich gut).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10107773  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pheebee

joliet-jake
    VERKAUFT

Hank Mobley Snappin‘ Out
    pheebee €7.00 (p36)

Klasse !
    Ungeküßt soll hier doch keiner nach Hause gehen…

Schön, freut mich!

--

#10107775  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Und somit hat der heutige Abend 75€ in die Kasse des Senders gespült!

Vielen herzlichen Dank an Flurin für die Spende und die tolle Sendung, sowie den Käufern.

zuletzt geändert von joliet-jake

--

#10107779  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

joliet-jakeUnd somit hat der heutige Abend 75€ in die Kasse des Senders gespült!
    Vielen herzlichen Dank an Flurin für die Spende und die tolle Sendung, sowie den Käufern.

Das kann sich doch sehen lassen! Vielen Dank allen, die sich beteiligt haben!

Und vielen Dank nochmal an Walter, Rudi, Jörg und August!

Gute Nacht allerseits und hoffentlich bis bald (s.u. ;-) )

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 580)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.