Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#9989191  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

Ich habe fast alle meine CDs inzwischen im Keller, was auch daran liegt, dass mein CD-Spieler im Auto nur drei bis vier Monate im Jahr funktioniert, ab und zu kaufe ich noch Cds, wie zum Beispiel die „Specialized“-Compilations wegen der Coverversionen meiner Lieblingsinterpreten und dem Charityaspekt. Nachdem ich anfangs Spotify dazu genutzt hatte, meine Lieblingsalben aufs Iphone zu laden, ist es jetzt für mich neben Bandcamp und einigen Radiosendungen Quelle für Neuentdeckungen und sobald ich die Alben auf Vinyl besitze, fliegen sie runter. Vinyl kaufe ich mehrere Male im Monat, im Moment viele 7“s. Im Gegensatz zu früher (als man noch so viel Zeit hatte L ), bleiben viele aber auch ungehört auf Halde bis zum „Plattenabend mit Frau, Rotwein, Käse und Brot“. Ich gehöre wohl auch zu der Gruppe der Vinylisten, denen nicht nur die Musik, sondern der physische Besitz des „Werkes“ mit Artwork, PIS, etc. wichtig ist, daher  fehlt mir immer was bei den anderen Formaten.

--