Antwort auf: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg Antwort auf: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

#9971975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,046

War in der Plattenrille und im Borgweg, das passte in den Plan, die nahe gelegenen Läden (Zardoz, Groove City) leider nicht, da die später öffneten als wir jeweils unterwegs waren … hab am Ende nicht viel gekauft, bin ja nicht der grosse Vinyl-Käufer, aber Plattenrille fand ich in der Tat super, hatte aber nicht die Musse, mir das komplette Angebot anzuschauen und mich dann auf die Jazz-LPs beschränkt (vor dem Regal mit Opern-CDs stand ich auch eine Weile, das wäre sicher toll, wenn ich regelmässig hingehen könnte). Borgweg hat ein sehr okayes Jazz-Angebot, beide übrigens mit Preisen, die ich schwer in Ordnung fand, Borgweg halt sehr eng und mit dem klassischen „schwarze Finger“-Nebeneffekt, Plattenrille dagegen luftig und geräumig (wurde auch kein stinkendes Kraut geraucht drinnen, dafür konnte ich auch keine lustige Diskussion über den neuen Literaturnobelpreisträger belauschen).

Jedenfalls danke Euch allen für die Tipps, hätte natürlich gerne etwas mehr Zeit gehabt, aber vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder und unter anderen Umständen nach Hamburg (aber gut, ich fand die Hafenrundfahrt auch ziemlich toll, und neben einem grossartigen Konzert Igor Levits in der Laeiszhalle gab es gestern Abend auch noch die höchst willkommene Gelegenheit, die Arp-Schnitger-Orgel in St. Jacobi zu hören).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba