Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Antwort auf: Meine neuen Comics
angelas
um welche Ausgaben handelt es sich da? Ich habe bislang die dicken Sammelbände Locas I+II, Palomar und Luba. Dazu die HC Ausgaben von The Love Bunglers, The Children of Palomar, God and Science und Bumperhead. Vor Kurzem habe ich mit den New Stories angefangen, allerdings ist die Aufmachung der Bände erschreckend lieblos. Da möchte ich fast lieber auf den Sammelband warten.
Tja, das sind die eigentlichen Hefte die seit Anfang der 80er bis Anfang der 90er erschienen sind, ebenso wie L&R Vol. 2 (das war die Folgereihe in anderem Format).
Die Ausgaben, die du hast, sind die (halbwegs) aktuellen Sammelausgaben. Zumindest bei Locas I (den habe ich auch) besteht der Fehler, dass nicht alle Geschichten von Jaime zu finden sind, ua. Flies on the Ceiling.
Die Veröffentlichungspolitik ist, gelinde gesagt, nebulös. Nach den Heften gab es Sammelausgaben für den ersten Run 15 Stück, danach noch mal 6 Stück. Die weiteren Ausgaben wie Love Bunglers sind erweiterte Sammelbände von New Sories (also L&R Vol. 3). Hier ist eine Übersicht, die Sammelbände, die ich meine sind unter Sequential Collections and Graphic Novels zu finden.
Das Problem bei den neueren Sammelbänden von Vol. 3 ist, dass sie überarbeitet etc sind – das ist einerseits gut (im Falle von Ghost of Hoppers zB), andererseits habe ich Angst, etwas aus den New-Stories-Büchern zu vermissen (habe das aber auch noch nicht nachgeprüft). Deswegen kaufe ich beide.
Um dich zu beruhigen, nachdem dir jetzt wahrscheinlich vor Verwirrung der Kopf geplatzt ist: Deine Sammlung dürfte den größten Teil von L&R umfassen, aber bei der Serie bin ich inzwischen Komplettist.
candycolouredclown
Ist da auch der 2015er Run von Ditko/Henderson dabei?
Nee, nur das erste, Marvel Super Heroes #8 von Ditko und Murray. Ich vermute mal der neue Run wird extra veröffentlicht. Der Sammelband, den ich habe, ist halt eine Sammlung von Appearances thru the ages…
Nochmal eingekauft:
Spencer/Lieber – The Fix 1 (haben Superior Foes of Spider-Man gemacht, das reicht als Kaufgrund)
Fraction/Ward Ody-C #11
Brubaker/Epting/Breitweiser – Velvet 3 (hatte ich noch gar nicht erwartet, freue mich riesig)
Pau – Die Sage von Atlas und Axis 1 (reingelesen, großartig)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.