Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,511)
  • Autor
    Beiträge
  • #23637  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 29,869

    So, ich eröffne den Thread mal, um die Buchstaben-Liebhaber (=Nicht-Analphabeten) in Ruhe zu lassen…

    Selber: Azarello/Russo – 100 Bullets Band 7, Samurai (geschenkt bekommen) und Band 8 (gekauft).

    Wichtigste Neuerwerbung: kein Comic, sondern ein Druck von Moebius (Major Grubert). Hängt schon an der Wand:liebe:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4613251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wird „100 bullets“ eigentlich besser? hatte mit dem ersten band so meine probleme. ist aber auch schon etwas her, dass ich ihn gelesen habe…

    --

    #4613253  | PERMALINK

    george-goodnight

    Registriert seit: 13.01.2006

    Beiträge: 210

    Meine neuesten Comics habe ich letzte Woche geschenkt bekommen ;-)

    Ein Fall für Inspektor Canardo – Belgische Schule
    Ein Fall für Inspektor Canardo – Ein reicher Schlucker

    Die beiden Bände haben mir noch gefehlt :liebe:
    Inspektor Canardo, diese wunderbar lakonische Ente, die Bier trinkend und Zigarette rauchend in den skurrilsten Fällen ermittelt, schlurft auch durch diese Bände, das es eine wahre Freude ist. Besonders der Band Belgische Schule ist herrlich überdreht.

    --

    Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
    #4613255  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 29,869

    jimmyjazzwird „100 bullets“ eigentlich besser? hatte mit dem ersten band so meine probleme. ist aber auch schon etwas her, dass ich ihn gelesen habe…

    Ehrlich? Ich fand den ersten (Sammel-) Band gradios, weil Azzarello den Street-Slang so gut hinbekommt. In den den folgenden Bänden wird erklärt, um was es geht.

    @george
    Ich bin ja von den Zeichnungen ziemlich abgeturnt. In seiner Frühzeit („Der aufrechte Hund“ – Klasse! Die Rasputin-Geschichte!) war Sokal echt gut, textlich wie vom Zeichnerischen (dieses „Ausgefranste“, Franquin-hafte), aber das hat dann nachgelassen, fand ich. Mein letzter Canardo-Band ist Nr. 7.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4613257  | PERMALINK

    george-goodnight

    Registriert seit: 13.01.2006

    Beiträge: 210

    @ latho

    Stimme dir teilweise zu – die frühen Geschichten waren zeichnerisch und erzählerisch deutlich besser, insbesondere die Rasputin-Geschichten, auch wenn mir diese manchmal zu abgedreht waren. Die frühen Bände waren lakonischer in der Erzählweise und tatsächlich Franquinhafter im Zeichstil. Dennoch hat Canardo immer noch mehr zu bieten als manch anderer Comic. Ich liebe einfach dieses Schluffige von ihm. Und das er inzwischen etwas realistischer geworden ist, stört eigentlich auch nicht. Band 7? Ich schaue mal, welchen von den folgenden Bänden ich dir ans Herz legen kann.

    --

    Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
    #4613259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @latho: mir haben glaube ich die zeichnungen nicht so zugesagt. muss es einfach nochmal versuchen. :bier:

    --

    #4613261  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 29,869

    jimmyjazz@latho: mir haben glaube ich die zeichnungen nicht so zugesagt. muss es einfach nochmal versuchen. :bier:

    Ja, an Russo muss man sich gewöhnen, das stimmt.

    @george
    Sokal hat mir bei einem der ersten Comic-Salons einen Adler (ins Rasputin-Heft) gemalt (in bunt), das ist immer noch eine der schönsten Signaturen, die ich habe. Von daher enttäuscht es mich schon, wenn die neuen Bände mit weniger Liebe zum Detail gezeichnet sind.
    Weil ich’s in meinem Eingangspost erwähnte: hat jemand Comic-Drucke daheim, oder bin ich der einzige?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4613263  | PERMALINK

    mk

    Registriert seit: 02.03.2006

    Beiträge: 864

    Hat jemand von euch schon einen Blick in „All*Star Batman“ geworfen?

    --

    #4613265  | PERMALINK

    dick-laurent

    Registriert seit: 18.12.2003

    Beiträge: 10,478

    Nachdem ich „Sins Of The Father“ wiedergelesen habe, jetzt neu „Starman – Night and Day“ gekauft.

    --

    #4613267  | PERMALINK

    george-goodnight

    Registriert seit: 13.01.2006

    Beiträge: 210

    So, habe noch mal in meinem Comicregal geforscht und die alten Canardo mit den neueren verglichen. Und tatsächlich – die Zeichnungen in den neuen Alben sind grobflächiger, da ist nichts mehr von der Detailfreude der ersten Abenteuer zu erkennen. Wenn überhaupt kommt noch Band 10 (Hinter dem Horizont) an den Zeichenstil der frühen Alben heran. Auch die Handlung geht, was Sex and Crime betrifft, eher in Richtung „Der aufrechte Hund“ oder die Rasputin-Bände.

    Du hast eine Widmung von Sokal? *Neid* Ich habe ja nur eine einzige Widmung in all meinen Comics. Von Tibet in einem Rick Master Album. Band 17 = Totgesagte leben länger. Und selbst diese Widmung ist nicht für mich, sondern für den Erstbesitzer des Albums gewesen :-)

    Comic-Drucke? Ich habe ein sehr schönes, auch sehr schön gerahmtes Poster von Snoopy. Aber Drucke… Es gibt ein paar Drucke von Herman, die mir schon gefallen würden, aber die sind mir zu teuer. Auch von Giraud (= Moebius) gibt’s ein paar Blueberry-Drucke, bei denen ich immer mal wieder ins Grübeln komme. Irgendwann vielleicht.

    --

    Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
    #4613269  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,564

    „Barfuss durch Hisroshima“.

    --

    #4613271  | PERMALINK

    dick-laurent

    Registriert seit: 18.12.2003

    Beiträge: 10,478

    lathoWeil ich’s in meinem Eingangspost erwähnte: hat jemand Comic-Drucke daheim, oder bin ich der einzige?

    ich hab nix, früher wollte ich aber mal unbedingt was von Bilal an der Wand haben.

    --

    #4613273  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 29,869

    Nachdem ich mir nichts anderes an die Wand hänge, habe ich einiges an Drucken … u.a. zwei Moebius, drei Manara, zwei Loisel. Alle signiert, teilweise limitiert.
    Das hier ist mein neuer (ohne die Schrift natürlich):

    Das hier einer meiner liebsten:

    (einen kleinen Druck von Herman hab ich auch)

    Vergessen: von Desberg/Marini Der Skorpion Nr. 3. Vor allem wegen der schönen Bilder (Marini finde ich seit Gypsy klasse).

    @mk
    Ich habe nur eine Kritik auf Spiegel-Online gelesen. Aber mir schwant nichts Gutes. Millers letzter Batman, Dark Knight Returns 2 soll sehr schlecht gewesen sein, so sehr, dass ich bis jetzt vom Kauf abgesehen habe. Da wird der Allstar Batman nicht besser sein. Zusätzliches Manko: von Jim Lee gezeichnet.

    Edit: @jimmy
    Den Kirby-Band habe ich heute auch gesehen. Klasse, aber mir zu teuer.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4613275  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 29,869

    George GoodnightSo, habe noch mal in meinem Comicregal geforscht und die alten Canardo mit den neueren verglichen. Und tatsächlich – die Zeichnungen in den neuen Alben sind grobflächiger, da ist nichts mehr von der Detailfreude der ersten Abenteuer zu erkennen. Wenn überhaupt kommt noch Band 10 (Hinter dem Horizont) an den Zeichenstil der frühen Alben heran. Auch die Handlung geht, was Sex and Crime betrifft, eher in Richtung „Der aufrechte Hund“ oder die Rasputin-Bände.

    Dieses pulp-hafte, überdrehte fand ich ja gerade gut. Der Aufrechte Hund ist immer noch der beste Canardo (so schön abgefuckt), Rasputin der schönste. (wie gesagt, ab 7 kenne ich nichts mehr, aber da gefallen mir die Zeichnungen auch nicht mehr)

    George Goodnight
    Du hast eine Widmung von Sokal? *Neid* Ich habe ja nur eine einzige Widmung in all meinen Comics. Von Tibet in einem Rick Master Album. Band 17 = Totgesagte leben länger. Und selbst diese Widmung ist nicht für mich, sondern für den Erstbesitzer des Albums gewesen :-)

    Ich kann das Bild bei Gelegenheit mal scannen.

    George Goodnight
    Comic-Drucke? Ich habe ein sehr schönes, auch sehr schön gerahmtes Poster von Snoopy. Aber Drucke… Es gibt ein paar Drucke von Herman, die mir schon gefallen würden, aber die sind mir zu teuer. Auch von Giraud (= Moebius) gibt’s ein paar Blueberry-Drucke, bei denen ich immer mal wieder ins Grübeln komme. Irgendwann vielleicht.

    Oh, einen großen Blueberry, davon träume ich noch (ich hab nur einen kleinen Seitenausschnitt). Vor ein paar Jahren gab es zum Comic-Salon eine Giraud-Austellung, meine Herren waren da schöne Bilder dabei. Und einige signierte Drucke für Millionäre. Oder man kauft sich einen unsignierten und stellte sich zur Signierstunde an – am besten 5 Stunden früher. Um dann wahrscheinlich zu hören, dass Giraud nurseinen neusten Comic signiert… Habe ich alles nicht gemacht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4613277  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,564

    ..absolut zauberhaft! Wunderschön gezeichnetes, sorgfältig getextetes modernes Märchen. Eine

    Der Kri-Tickergelunge Melange aus Horrorgeschichte und Kindheitserinnerungen, aus Sozialkritik und wilder Fantasie. Autor und Zeichner Ted Naifeh belächelt die hohle Erwachsenenwelt, verbündet sich mit den Außenseitern und wagt es auch, die Geschichten nicht für jede Figur mit einem Happy End enden zu lassen. Dabei bevölkert er mühelos eine uns sattsam bekannte Welt mit geheimnisvollen Wesen, ohne dass es je aufgesetzt wirkt.

    ..und natürlich „Tramps Like Us“ (Kimi Wa Pet) N° 10

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,511)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.