Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993593  | PERMALINK

stormy-monday
White Freak Flag

Meine Eltern, Jahrgang ’28 und ’29, hörten meist AFN, da aber (leider) UKW. Eigentlich spielten die DJs durchgängig „Easy Listening“, Ray Coniff, Mantovani, ab und zu Nat King Cole oder Sinatra. Meine Mom, mit einer wunderschönen Sopranstimme gesegnet, sang dann bei „How much is that dog in the window“ mit oder brachte uns Volks- und Weihnachtslieder bei. Bin daher noch ziemlich textsicher beim Knaben mit dem Röslein und dem weissen Neger Wumbaba. Mein Vater hörte viel Glenn Miller, was seiner Army- Zeit geschuldet war. Obwohl meine Mutter in Landsberg am Lech aufwuchs und mein Vater einen ähnlichen Job wie Johnny zur gleichen Zeit hatte, war’s nix, null, nada mit Cash. Auch Rock n ‚Roll war quasi tabu. Sonntagmorgens aber dann immer das grosse Konzert, Orgelwerke von Bach oder Beethoven, Mahler, Bruckner.
Als ich dann mit Pop anfing, war das toleriert bis zu einer gewissen Lautstärke, aber so viel gab der Mono Schaub- Lorenz Casettenrecorder und das Kofferradio eh nicht her.
Bei einem sonntäglichen Ausflug gab’s mal fett Stress im Auto, hatte ich doch in meinen „progressiven“ Casettenmix auch Dads Nationalhymne in der Hendrix- Version eingepflegt…….

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre