Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993587  | PERMALINK

hello_skinny

Registriert seit: 11.12.2010

Beiträge: 2,305

Vor langer langer Zeit in einem unbekannten Land teilte ich mit meinem Vater eine Vorliebe für AC/DC, was sich aber nach ein paar Jahren gegessen hat. Als Kiddie Punk war Hard Rock ja dann total uncool. Das schwarze Album von Metallica (Einfluss von meiner Seite) war ebenfalls ein gemeinsamer Nenner. Mein Vater hat mir die CD allerdings auf jeder Autofahrt tot gehört, sodass sich das auch erledigt hat.

Die Begeisterung meiner Mutter für die Bellamy Brothers konnte bzw. kann ich überhaupt nicht teilen, weshalb es hier so gut wie gar keine Berührungspunkte gibt. Höchstens Johnny Cash, dessen „At San Quentin“ ich ihr in gebrannter Form zukommen habe lassen, aber leider kann sie es aufgrund der sprachlichen Barriere nicht wirklich genießen („Die Musik is ja gonz schee, aber der red so vui und i versteh des net“)

Begeisterung beider Elternteile fand jedoch „Automatic for the People“, was auch dann gleich für Wohnzimmer und Auto gebrannt wurde. Langsam aber sicher verhält es sich hier leider wie beim schwarzen Album…