Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?

#993575  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

MikkoDas hat aber auch nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Meine Eltern waren schon ziemlich als, als ich geboren wurde. Möglicherweise waren sie gerade deshalb sehr tolerant.

Jein, im Allgemeinen sagt das Alter der Eltern schon etwas über die musikalischen Vorlieben – wenn da überhaupt welche waren – aus.
Wenn ich lese, daß irrlichts Eltern in meinem Alter sind, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, daß sie – wie ich ;-) – coole Sachen hören und schätzen. Bei Eltern mit Jg. 1940 und älter sieht das wohl eher anders aus. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Meine Eltern (Jg. 44/47) haben sich nicht so sehr für Musik interessiert. Der eine oder andere Song wurde mal auf 7″ gekauft, ansonsten beherrschten Udo Jürgens, Les Humphries Singers, Insterburg & Co., The Archies, Pussycat oder div. 3×9/Der Große Preis/K’Tel/Arcade Sampler den Plattenschrank. Ach ja, einen holländischen Beatles Sampler gab es auch.
Als meine Stones Leidenschaft begann, nötigte das meinen Vater zu der Aussage, daß er die Beatles immer besser fand. Das war es dann aber auch.

--