Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? › Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?
nail75Das Schlimmste aus ihrer Plattensammlung sind Alben von Peter Maffay, den vor allem meine Mutter wohl mochte.
Undenkbar, dass meine Eltern jemals so was gehört hätten. Das äußerste, was die Plattensammlung meiner Eltern hergab, war eine ziemlich wahllos zusammengestellte Hitsammlung aus den siebziger Jahren, auf der u.a. Danyel Gerards Butterfly und Lynn Andersons Rose Garden enthalten waren.
Ach ja, und die Single Ein bisschen Frieden hatten sie auch. Und die LP Alte Kameraden.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=