Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern? › Re: Welche Eurer Musik mochten Eure Eltern?
MikkoOh, das tut mir leid. Ehrlich.
Wenn ich das richtig sehe, bist du selbst ja nicht so alt. Wenn du kein so gutes Verhältnis zu deinen Eltern hattest, finde ich das sehr schade. Insbesondere da das ja wohl auch nicht mehr zu ändern ist.
Das ist nett von Dir. Relativierend muss ich sagen, dass ich erstens auch nicht mehr so jung bin, und dass zweitens an meinem Verhältnis zu meinen Eltern nie etwas zu ändern gewesen wäre. Eigentlich kann ich erst jetzt, da sie seit vielen Jahren nicht mehr leben, etwas milder über sie denken.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=